Single Leben?

  • Seite 11 von 12
03.10.2023 19:54
avatar  Robin
#51
avatar

@Emin

Zitat von Emin im Beitrag #50
Haben vielleicht auch gelitten oder eben eine gute Zeit gehabt....


Ich denke, es ist immer beides. Also, bei mir jedenfalls gar nicht anders denkbar. Für ewige Glückseligkeit bin ich zu egoistisch. Weil, mein voriger Ex hatte schon recht: Alles Leiden kommt aus dem Wünschen und Wollen. Ich habe mich dann dafür entschieden, dass mir Wünschen, Wollen und Leiden lieber ist, als mir das alles abzugewöhnen. 😁
Erstaunlicherweise war ich seitdem quasi immer glücklich. Also relativ gesehen. Ich hab natürlich manchmal gelitten, aber irgendwie war ich auch dabei glücklich.

Vorverliebtheit - nein, ich erzähle nicht davon. Das hier ist ein Messieforum und dein Schnulzenroman und auch kein keine Aufklärungs-Lektüre. Du darfst gern darüber schreiben, wie es bei dir ist, aber ich will nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 20:06 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2023 20:06)
avatar  Emin
#52
avatar
Administrator

@Robin

Liebe Robin

Zitat von Robin im Beitrag #51
Alles Leiden kommt aus dem Wünschen und Wollen.

Hm ja einerseits doch wir Menschen haben ja auch Hormone und Emotionale Befürfnisse
und die meisten von uns ein Beuteschema denn oft was das Auge sieht das der Mensch begehrt....?

Herzlichst zu dir nach Berlin
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 21:10
avatar  Robin
#53
avatar

@Emin

Zitat von Emin im Beitrag #52
Hm ja einerseits doch wir Menschen haben ja auch Hormone und Emotionale Befürfnisse


Tja, dann leidet man eben gelegentlich. Niemand hat hier versucht, das zu verbieten. 🤣🤣🤣

Zitat von Emin im Beitrag #52
Beuteschema

Ist es nicht seltsam, dass dieser Begriff aus der Biologie in den allgemeinen Sprachgebrauch übernommen wurde? Zumal kein Biologe ihn auf das Paarungsverhalten anwenden würde. Ich weiß nicht genau, wie sie *darüber* reden, aber wenn sie "Beuteschema" sagen, reden sie vom Fressverhalten eines Raubtiers. Auch zerlegt in die einzelnen Bestandteile klingt das Wort nicht so toll. Wer will schon in ein Schema passen?! Und: Beute???

Wahrscheinlich brauchte man halt ein Wort für den Umstand, dass einen manche Menschen auch als potentielle Partner interessieren und andere eher nicht.
Gab es denn vor "Beuteschema" keine Möglichkeit, das auszudrücken?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 21:31
avatar  Lynda
#54
avatar

Zitat von Emin im Beitrag #48
Liebe Lynda

Starte doch Bitte ein neues Thema, gerade hier sind viele die Zuhause allein sind und mehr darüber lesen wollen und sich vielleicht auch eines Tages trauen mit uns hier zu schreiben.


Lieber @Emin, welches neue Thema soll ich denn starten? Wenn Du das Thema Finanzen meinst, über welches ich mich mit Robin ausgetauscht hatte, da mache ich sicher keinen neuen Thread auf, das lohnt nicht .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 22:26
avatar  Emin
#55
avatar
Administrator

@Robin @Herdamit @Lynda @speicher°assel @skurril

Liebe Robin

Zitat von Robin im Beitrag #53
Gab es denn vor "Beuteschema" keine Möglichkeit, das auszudrücken?

Das bezieht sich auf mehr als die Äußere Erscheinung, ich sehe da auch Innere Werte nachdem hier vor allem aus der Sicht von vielen Frauen gesehen wird, anmerkung dazu, ist nur mein Glaube davon wie sie das sehen...

Ganz wichtig erstmal das hier: Wie ist seine Bindungsstrategie, das heißt: Wie viel Nähe, und ja wie viel Distanz braucht der andere wirklich?
Sein Beziehungsstil, also liebt er monogam oder polygam, klammert er oder verbringt viel Zeit mit der Partnerin weil auch viele gemeinsame Interessen zusammenkommen?

​Wo ist sein sozialer Status in der Gesellschaft anzusiedeln und wie sind die Aussichten: Ist er reich, arm, angesehen etc....?

Ist er spirtuell/religiös oder nicht?

Welchen Lebensstil / Gewohnheiten hat er: Ist er Raucher... Sportlich?

Wie ist sein äußeres Erscheinungsbild? Gutaussehend? Sexy?

Seine Charakterzüge?
Ja da Rätsel ich heute noch dran....

Das oben lässt ich ergänzen, das denke ich ist schonmal ein Anfang....

Bin gespannt ob noch jemand was hinzufügen mag.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!