Ich bin Krümelmonster und neu hier!

  • Seite 3 von 6
18.11.2021 22:14
avatar  Wiggi
#11
avatar

@Krümelmonster @Sybille @Emin @Emilia68 @Frankie

Krümelmonster hat mich daran erinnert, das wir alle Schränke besitzen (ausser Emin ).
Sind Eure voll, oder werden sie nicht ganz genutzt ?
Ich lege meine gewaschene Kleidung auf die Haufen zurück, statt in den Schrank !
Aber warum ?
Im Schrank wären die Artikel geordnet , staubfrei, und leicht zu finden . . .
Aber irgendwie nicht für mich . . .
Für mich sind sie 'aus den Augen , aus dem Sinn'.
Geht es noch jemandem so ?
Gruss Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 22:26
avatar  Frankie
#12
Fr

Ja, geht mir so ähnlich.
Allerdings hab ich inzwischen EINE (doppelte) Schranktür, die ich wieder öfter benutze. Dort kommen die ganzen Jacken rein, weil das so schön einfach geht: die brauch ich nur auf nen Bügel hängen.
Zwei oder drei bleiben aber griffbereit draussen.
Ich hab aber vor, die Sommerklamotten nach und nach mal mit zu waschen, und dann auch wegzuräumen.
Mal sehen, ob es klappt.
Bisher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 00:01 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2021 00:15)
#13
avatar

...Schränke funktionieren für mich teilweise ....
was ich FURCHTbAR UNPRAKTISCH finde sind nach hinten hin tiefe Schrankfächer. Solche, wo sich Klamotten (oder andere Dinge) dann definitiv HINTER anderen Dingen stapeln. Da trifft dann das 'aus den Augen aus dem Sinn' total zu
Was ich hingegen sehr praktisch finde, sind Schränke mit Schubladenfächern. Schublade rausziehen = alles im Blick haben.
Oder auch Schränke mit Kleiderstangen (bei mir momentan leider alles komplett zugestopft, uuups...) da kann ich die Kleidchen nach dem waschen direkt aufbügeln, und wenn trocken mit bügel direkt in den Schrank hängen.
Als Lösung für nach hinten hin tiefe Schrankfächer habe ich mir folgende Methode ausgedacht, die für mich super funktioniert:
Ich nehme einen stabielen Karton, schneide ihn auf die Höhe vom Schrankfach zurecht und passe evtl auch die Breite an, und schwups habe ich ein 'Schubladenfach' wenn ich lustig bin, male ich das Krtonfach denn noch bunt an, oder schreib drauf was drin ist.
Was ich für Kleidung, welche ich nicht knitterfrei lagern muss, superpraktisch finde, ist folgendes System: große Plastikboxen mit Deckel (habe z.B. die vom Billigmöbelschweden)
Darin bewahre ich meine komplette Alltagskleidung auf. Eine Box für Pullis, eine für T-Shirts, eine für Socken, eine für Kleidchen, ect. Nur die Hosen hab ich gefaltet im Schrank. Ich finds absolut praktisch
Liebe Grüße die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2021 23:37
avatar  Wiggi
#14
avatar

@Speicherassel @Frankie @Krümelmonster @Sybille

In den 'Löchern' hinten im Schrank , lager ich, noch eingepackte Bettwäsche.
Aber die selbstgebastelten Lückenboxen wären auch eine Idee.
Manchmal muss man nur anders falten, um den Platz optimal zu nutzen.
An sich, find ich die Plastikboxenlagerung nicht verkehrt.
Da ich ein Sparfuchs bin, hab ich aber mittlerweile das Gefühl, das mir die Boxen teurer werden als meine Klamotten !

Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 10:49 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 10:52)
#15
avatar

Guten Tag zusammen, ihr lieben, @Wiggi @Speicher°Assel

oder einfach mal 1 teil rausnehmen, wie bei mir, den Vorhang versendet, weil den jemand haben wollte und auch nutzt. Der Beitrag dazu ist ganz unten, "So funzt Aufräumen"

Mal sehen, was noch raus kann, aber das ist grad nicht dran, bin bei der Internetecke mir ein Überblick zu machen, durch homeoffice im Frühjahr 2021 brauchte ich 3 Verträge. 1 hab mit 4 GB fürs Smarty, da brauche bis jetzt nur die Hälfte, 1 hab mit 5 GB den brauche nicht, 1 hab mit 40 GB brauch ich wenig, für iPad und davor hatte ja auch noch 1 Vertrag mit 3 GB, der ging im Sommer raus, da storniert hab. Homeoffice mache ich nicht mehr, da das nicht mehr geht, da ich vor Ortvorgänge hab.

Hab 2 Prepaid Internet @all @Emin wer braucht was, zusammen 45,00 E, gültig bis 2099, steht drauf, kein Witz, geht nur mit Prepaidcards.
Ob das mit dem ätt all funktioniert weiß ich nicht. Wie wär das mit einem "Marktplace" hier, wer was anbietet und ein anderer kanns wirklich GEBRAUCHEN. Denke im Preisrahmen ginge das doch hier auch, also nicht ich verklopp mein Lambo, weil ich schönere Farbe gesehen hab. das würde den Rahmen sprengen.
schönes Wochenende hier, schöne Tag, beste Grüße und beste Gesundheit
Kann man hier auch gifs anbieten, finde es irgendwie trostlos hier zu kommen, bei .....gibts tolle gifs einzufügen. Das machts so super, da nehme grad nun schöööööne Winterbilder

Grad sehe ich, bei ätt all ist kein Link drin, wird also nicht funktionieren, hmmmm

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!