Ich bin Krümelmonster und neu hier!

  • Seite 4 von 6
20.11.2021 18:11
#16
avatar
Moderator

@Krümelmonster

Als hier alles aufgeräumt war, traute ich mich nicht, aus den Schränken was raus zu nehmen, wenn ich es anziehen wollte. Ich hatte den Eindruck, ich zerstöre die Ordnung.

Heute tue ich nichts mehr ordentlich in den Schrank, erstens weil ich nicht ran komme und zweitens weil ich es sowieso bügeln muss, wenn ich es anziehen will.
Die Angst, die Ordnung zu zerstören, hat mich monatelang davor bewahrt, Schränke auf zu machen. Teilweise habe ich dann versucht, sie aufrecht zu erhalten, aber gemerkt, das kann ich nicht.

Das muss ich anders machen, mit nem Gummiband zusammen halten damit es nicht auseinander fällt.
In den Schränken ist auch jeder Platz belegt, ich müsste sozusagen anbauen, Regalbretter über den Türrahmen beispielsweise oder im Schlafzimmer mehrere Regalbretter übereinander.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 21:10
avatar  Wiggi
#17
avatar

@Aufräumer @Emin @Emilia68 @Frankie @Speicherassel

Jo, 'nen Flohmarkt für Messies.
Der eine wird glücklich, weil er was los wird
. . . Der andere hat danach mehr Drama , weil die Hütte noch voller ist . . .

Is wohl nicht so sinnvoll ! ?
Sorry !


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 23:06
#18
An

@Wiggi
Interessant. Der Vorteil von Schränken ist doch eigentlich, dass da ganz viel reinpasst und es dort ordentlich und sauber liegt. Eventuell stimmt mit Deinem Schrank etwas nicht? Ich habe neuerdings einen neuen Schrank, der total ungeschickt ist. Ich muss da irgendwie Zwischenböden einziehen, denn momentan ist es so, dass ich darin riesige Haufen staple, die mir eventuell bei Gelegenheit entgegen fallen. Ordentlich ist das auch nicht, wenn man zehn Pullover übereinander legt und dann den untersten herauszieht. Das war im alten Schrank viel besser, seufz. Aber meine Kleidung nicht in den Schrank zu legen ist keine Option. Zeug, das offen herumliegt, stört meinen Ordnungssinn. Außerhalb von Schränken liegt bei mir idealerweise nur das, was ich ständig benutze wie Kugelschreiber. Oder Dekoration.
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2021 23:12
#19
An

@Draculara
Kennst Du den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik? Die Unordnung in einem System nimmt von selbst immer weiter zu, außer man steckt Energie hinein. Das gilt für jedes System, also auch eine Wohnung. Man muss regelmäßig aktiv aufräumen, sonst löst sich die Ordnung ganz von selbst auf. Ich hab mich damit abgefunden!


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 00:28
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Wiggi @Krümelmonster @speicher°assel @Emilia68 @Aufräumer @Frankie


Liebe Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #11
das wir alle Schränke besitzen (ausser Emin ).

Doch, doch und nochmal doch! Ich habe einen Badezimmerschrank und ich habe Küchenschränke. Und einen Nachttisch Schränkchen im Schlafzimmer.



Ich hab meine Wohnung so schön gemacht das ich selbst manchmal staunen muss wie gemütlich und liebevoll alles hier ich gestaltet habe.



Doch wenn ich daran denke das was ich vorhin im anderen Beitrag die Liebe @Sybille und an die Liebe @Draculara geschrieben habe, hm ich glaube die würden schreind um Hilfe rufend davonlaufen wenn sie auch nur 10 Sekunden meine Wohnung sehen würden. Ausserdem, keiner hat so eine Küche wie ich, die ist einfach nur noch Mega!




Das mit den Schränken war bei mir so, also im Dezember 2010 habe ich beschlossen über 6000 Bücher zu verschenken. Dann waren da noch 7 Grosse Schränke übrig, na ausser den Schrank wo ich meine Brechstangen Sammlung drin habe, habe ich die Sperrmüllkarte gezogen, die angerufen vom Kreisabfallwirtschaftsbetrieb zur Abholung und vom Balkon aus oben auf den meinen Autoparkplatz alles heruntergeworfen. Komplett die Schränke noch so wie sie waren runtergeworfen damit sie unten zerschellen. Das war ein Riesenspass damals auch wenn meine Nachbarn das nicht so gesehen haben, vor allem der Russe hat sich dermassen aufgeregt was mir dann noch mehr Spass gemacht hat weil er sich ja aufgeregt hat.


Also die Devise ist:


NICHT um den heissen Brei herumreden!


NICHT lange herumfackeln!


NICHT Laber Laber Lüg machen sondern in die Handlung kommen!


Sonst endet das genau hier in sowas!



Messie mess 1
Thomas Haemmerli, Copyrighted free use, via Wikimedia Commons




Na Liebe Wiggi wie schmeckt die meine liebevolle Art dir gegenüber? Schmeckt gut stimmts? Oben hast du du mich ja als Schrankhasser hingestellt und was sagst du nun? Achso, wenn du nun sagst, Beweise auf den Tisch oder aufs Display dann ruf mich an per Videochat und ich zeige dir meine Schränke. Ich sagte Schränke, nicht Briefmarkensammlung. Hab keine mehr, die ist weg seit langem.



Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!