Ich bin Krümelmonster und neu hier!

  • Seite 2 von 6
16.11.2021 01:41
avatar  Frankie
#6
Fr

Hey Krümelmonster.
Wilkommen hier.

Wenn du meine "Geschichte" liest (irgendwann vielleicht sollte ich mal meine ganze Geschichte aufschreiben, das könnte sich ganz interessant lesen), wirst du, genau wie bei vielen anderen hier, feststellen, dass du keineswegs alleine bist.

Einige haben das Problem mehr, andere haben es weniger...ich seh mich da irgendwo mittendrin.
Aber alle stört es und aus irgendeinem Grund haben wir alle zwar den "Willen" was zu ändern, aber irgendwie fehlt dann der entscheidende Schub.
Bei mir schleifts auch nach wie vor- ich wollte noch sehr vieles in Angriff nehmen (und ab und zu nehme ich tatsächlich ne Kleinigkeit auch in Angriff, es geht voran, aber schleppend), trotzdem hab ich wieder nen Stand, wo ich sagen kann:
Schön isses für andere hier eher nicht, aber mit ner Stunde Vorwarnung kann ich jemanden reinlassen.
Die müsst ich zwar ganz schön rotieren, aber es würde gehen.

Dadurch hab ich was entscheidendes gewonnen: Gelassenheit!
Auch ich hatte, vor dem Termin mit den Wasseruhren, tage-nein wochenlang regelrechte Panikattacken, weil ich irgendwie gar nicht absehen konnte, wie ich das halbwegs schaffen soll.
Die gibts nicht mehr, wie gesagt: im Notfall krieg ich die Wohnung binnen ner Stunde begehbar, wenn ich nen Tag Zeit hab, schaff ich das entspannt.
Das Schwerste war der Anfang: man hat keine Ahnung, wo man anfangen soll....dagegen hilft nur eins:
anfangen. Irgendwo.
Eine Ecke aussuchen und los. Ich hatte meistens zwei Säcke und nen Karton dastehen: Sack für Müll und nen gelben, Karton für Papier.
Und dann eins nach dem anderen greifen und weg damit.
Das geht dann erstaunlich schnell, und man sieht binnen kurzer Zeit was von!
Nach einigen solchen Aktionen (die teilweise nich länger als zehn Minuten am Stück liefen, danach war die Luft erstmal raus) sieht man dann tatsächlich Land...und mit jeder Aktion rückt es näher, erst langsam, dann schneller.
Diese kleinen Erfolgserlebnisse fand ich enorm wichtig und motivierend.
Mit Putzen hab ich anfangs keine Zeit vertrödelt: wenn nichts rumliegt oder im Weg steht, geht das erstaunlich schnell, also erstmal den Müll weg.

Wohnzimmer durch saugen brauch ich zehn Minuten- länger dauert das nicht, wenn nix auf dem Boden rumliegt.
Das Bad ist in ner Viertelstunde gewischt (der Boden nur).

Du sagst, du hast viele Sachen, von denen du dich nicht trennen willst- das kenn ich. "Zum Basteln ist das noch gut"...ich bastele alles Mögliche, daher kann ich auch so ziemlich alles gebrauchen- ich hab von dem Krempel, der rumlag (meist Sachen, die ich mal irgendwo mitgenommen hatte, um sie mir "irgendwann" mal vorzunehmen) locker 3/4 weggeworfen.
Alles, was so lange rumliegt, wird auch weiter lange rumliegen. Also weg damit.

Für den Rest: du hast bestimmt nen Keller, Dachboden oder ähnliches.
Besorg dir Umzugskartons. Die haben alle eine Grösse, man kann sie also gut stapeln, und sortier das Zeug, von dem du dich partout nicht trennen willst, ein bisschen vor. Dann die Kisten in den Keller- das sieht ordentlich aus und du musst nicht alles wegwerfen.
Allerdings: die Gefahr, dass die auch in 5 Jahren noch so dastehen, besteht natürlich...vielleicht schaust du jedes Jahr einmal hin und sortierst dann alles, was du in dem Jahr nicht benutzt hast, aus...
Es ist doch so: wir heben eine Menge Dinge nur auf weil "wir sie noch mal irgendwann gebrauchen könnten".
Ich hab bei meiner Aktion eine Menge durchaus auch wertvollen Kram bewusst weggeworfen, weil mir klar war: das liegt schon 5 Jahre hier rum, die Wahrscheinlichkeit, dass es das in 5 Jahren immernoch tut, ist gross..also.
Mach nicht den Fehler und denk nach, wozu du dieses oder jenes doch noch gebrauchen könntest....sondern denk einfach: wie lange liegt das hier rum?
Will ich, dass es noch mal genauso lange hier rumliegt? Ja oder Nein...
Auf diese Weise bin ich binnen kurzer Zeit erstaunlich viel Krempel losgeworden.

Und klar: nach der Räumaktion geht das grosse Suchen los.
Aber das kann man danach recht entspannt lösen: erst hatte ich die 5320 Kabel, die man so braucht, in verschiedenen Schränken verteilt, zusammen mit anderem Kram, der auch erst mal verschwinden musste.
Wenn ich jetzt ein Kabel wieder gefunden habe, leg ich es dorthin, wo schon ein anderes liegt. Und dann ein drittes- so ergibt sich nach und nach durchaus eine Ordnung, ganz ohne Stress.
Mit anderen Dingen läuft es genauso.

Und zwischendrin sitze ich da und freue mich, dass ich keinen Müll mehr sehe.
Am motivierendsten, auch jetzt, ohne Druck von aussen, doch mal sauber zu machen ist, dass ich bei der Aktion gelernt habe: es geht, und auch erstaunlich stressfrei.

Da war ich vorher ganz anders drauf: "wo soll man hier bloss anfangen..?"
Die Antwort ist ganz einfach: irgendwo.
Das Anfangen ist das Wichtige...

Du schaffst das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 13:25
#7
avatar

lieber @Emin

na du hast dein Meisterstück hier doch schon gemacht, da muss so lachen, und an meinen Lehrmeister denken, der sagte immer wir sollen kein Meisterstück draus machen, wenn wir uns an was aufhielten, aber astrein sollte es schon sein, na wie denn nun????

nee, die Männer sind müde, ein alter Hit

sonnige Tag dir, beste Grüße, und ja, eine Rubrik wo alle was hier bewerben dürften, ja das wäre noch ein Wunsch. Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 01:13
#8
Kr

Hallo, da bin ich wieder!
Danke für Deinen langen Post Frankie. Da sind ein paar gute Anregungen dabei. Aber auch Sachen, die ich probiert habe und für mich nicht funktionieren.

Der schlecht gelaunte Handwerker war da. das ganze hat 20 Minuten gedauert bis die Feuermelder installiert waren. In die Küche wolle er gar nicht - da hätte ich also einfach nur die Tür zumachen müssen.

Die Wohnung war in einem guten Zustand - Flur, Küche, Arbeits-/Schlafraum sahen recht normal aus. Nur im Wohnzimmer hatte ich alles nur auf eine Seite geräumt, so dass immerhin eine Hälfte des Zimmers frei war. da fehlte mir am Ende die Kraft und Zeit mehr zu machen. Ich benutze das Zimmer auch schon seit längerem nicht - ich brauch es einfach nicht. Deshalb siehts da aus wie in einem verlassenen Lagerraum. Der Handwerker hat, als er da drinnen war auch irgendwas gegrummelt, aber das war mir ziemlich egal. Ich war total müde und hatte Muskelkater, weil ich das ganze Wochenende durch die Wohnung getobt bin.

Jetzt geniesse ich die aufgeräumten Zimmer. Es ist soo gut, aus dem Bett aufzustehen und ohne über was steigen zu müssen in die Küche zu gehen, Tee kochen, am Küchentisch sitzen. Leider suche ich auch Dinge, die ich irgendwohin weggepackt und versteckt habe. Jetzt habe ich auch schon wieder angefangen, Dinge aus den Schränken und Schubladen zu wühlen, weil ich was gesucht habe.

Das ist jetzt der Punkt, an dem ich diszipliniert sein muss! Nicht alles irgendwo liegen lassen. wenn ich was esse, das Geschirr am besten sofort spülen. Nichts neben dem Bett stehen lassen. Nichts am Schreibtisch stehen lassen.
Weiter Dinge aussortieren.

Wer von euch hat Mari Kondo probiert?
Für mich hat es gar nicht funktioniert - alles wurde schlimmer.
Nimm alle Sachen - Kleidung auf einen Haufen und sortiere, was Du behalten willst und was nicht. Höre auf den Spark, den Klick, ob du das Teil liebst und behältst.
Ehhmm: - habe alle Kleidung aus den Schränken und Schubladen geholt. Großer Haufen auf dem Bett. Angefangen auszusortieren auf meine innere Stimme gehört. Nach einem Tag hatte ich genug. Ein paar Sachen hab ich wieden in den Schrank gepackt, tatsächlich auch was aussortiert und weggeschmissen, aber der größte Teil ist auf dem Bett liegen geblieben. Später hab ich den Haufen auf einen Stuhl neben das Bett verlagert und da lag es dann seit inzwischen einem Jahr - vorher war wenigstens noch alles im Schrank. Hab immer nur mal was aus dem Haufen gezogen, wenn ich was brauchte. Nur meine jaherszeitlichen Lieblingssachen waren in Benutzung - getragen, gewaschen, zum trocknen aufgehängt und dann gar nicht erst in den Schrank sondern wieder getragen.
Die Idee, dass alle Dinge ein Zuhause haben, einen Platz, an den sie gehören, das ist gut und funktioniert bei wichtigen Sachen - fester Platz für Schlüssel, Dokumente, Karten und Gegenstände, die ich immer brauche.
Unterm Strich scheitere ich wohl daran bzw. bin überfordert davon, dass ich zuviel besitze und dass das, was zu viel ist einfach keien festen Platz hat.
Als ich nur eine Brille hatte, wusste immer wo die liegt. Seit ich drei Brillen habe, weiß ich oft nicht wo die sind, weil mir der Überblick fehlt.
Na ja, und weil ich Dinge liegen lasse, nicht gleich aufräume.

Rituale sind gut - z.B. morgens den Tee kochen, Thermoskanne fürs Büro füllen, eine Tasse noch zu Hauase trinken. Alles was ich dafür brauche, steht immer am gleichen Platz, findet zur gleichen Zeit statt.

Verhängnisvolle Gewohnheiten, wie Flohmarktkäufe hab ich im Griff - statt alles, was ich irgendwie schön finde oder worum es mir leid tut, weil es auf dem Flohmarkt gelandet ist oder oder oder ... zu kaufen und am Ende im schlimmsten Fall noch Dige einzusammeln, die die Händler liegen gelassen haben, geh ich kaum noch zum Flohmarkt und kaufe jetzt nur noch Schmuck, maximal ein Stück oder wenn ich doch noch mal ein Teil zu meiner Geschirrserie aus den 60ern finde. Sonst nix. Und generell bei Kaufwunsch warten: nicht sofort kaufen. Eine Stunde, eine Woche warten und überlegen, ob ich das wirklich brauche. Vor dem Kauf zu Hause schauen, ob ich das vielleicht schon habe, ob ich das wirklich brauche.
Was ich nicht mehr mache: Dinge in Kisten und Tüten in den Keller oder auf dem Hängeboden abstellen. Das Zeug steht dann dort für ewig und wird eher merh als weniger. Keller bleibt leer - ist eh eklig - weil feucht und dunkel.
Ich brauch Regeln und an die muß ich nich halten.
Wie krigt ihr euch in den Griff. Habt ihr Regeln? Was funktioniert für euch.

Ich finde es gerade erleichternd, hier frei zu schreiben, wie es bei mir zu Hause aussieht. Ich wüsste nicht, wem in meiner Bekanntschaft, meinem Freundeskeis ich das erzählen könnte.
Obwohl manchmal sage ich schon: bei mir ist grad nicht aufgeräumt, sieht etwas messi aus. Leute denken dann immer, ich übertreibe oder mache einen Scherz oder interssieren sich gar nicht dafür. Noch nie hat jemand nachgefragt, was ich damit genau meine. Dabei sieht es viel schlimmer aus als nur ein bisschen messi. Nach aussen mache ich wohl eine sehr ordentlichen, strukturierten Eindruck.

Langer Text, aber jetzt meine Fragen: was hilft euch? Regeln? Rituale? Mari Kondo oder ähnliche Ratgeber? Was ist keine gute Idee? Habt ihr euch Freunden oder nahestehenden Menschen anvertraut? War das gut? Hat das geholfen?
Schafft ihr es, euch von Sachen zu trennen und wie?

und dann ist da auch noch mein Problem mit ungöffneten Briefen....bzw. Briefen von Ämtern - die ich NICHT ÖFFNEN KANN!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 17:46
avatar  Sybille
#9
Sy

Hallo @Krümelmonster

also erstmal herzlichen Glückwunsch. Termin Geschafft!!!!

Tja, was tatsächlich funktioniert? (Oh Mann, die Liste der Dinge, die bei mir NICHT funktioniert, DIE ist lang!!! Brauchste nicht? Dachte ich mir 🤪)

Okay.
Bei mir funktioniert darauf zu achten, dass ich für MICH aufräume. Nicht für den Vermieter. Nicht für den Heizungsableser. Nicht Mal für die Freundin, die zum Tee kommt. Sondern für MICH.
Frage hierzu: Stört Dich etwas tatsächlich oder "muss das so, weil es sich so gehört"? Mich persönlich stören zB. Spinnenweben fast überhaupt nicht (also quasi erst dann, wenn sie mir sonst in den Haaren oder im Essen hängen würden.) Ansonsten mag ich Spinnen. Das sind nützliche Tiere, sie fressen Mücken, die ich hasse, mir tun sie nix. Ergo bleiben die Spinnweben hinterm Kleiderschrank oder in der Besenkammer da, solange es bei mir nicht aussieht wie bei der Adams Family dürfen die Viecher bleiben. #zack.
Was mich hingegen stört ist ein dreckiger Fußboden, weswegen ich gleich, wenn ich mit Essen fertig bin, den Badezimmerboden wischen werde. Weil ICH mich wohler fühlen werde, wenn ich das gemacht habe.
Mit dieser Methode sind meine Fenster vor... *ähm* langer Zeit ... das letzte Mal geputzt worden (mir doch wurscht). Mein Fahrrad hingegen habe ich nach der letzten Schlamm-Tour sorgfältig gereinigt und eingeölt... weil MIR das wichtig war. usw.

Was auch funktioniert (nicht immer und nicht perfekt) ist zu versuchen Routinen zu erfinden, die dazu führen, dass ich im Ganzen die wenigste Arbeit habe.

Wenn ich *zum Beispiel* immer den Müll und die Pfandflaschen mitnehme, wenn ich zum Einkaufen fahre, dann bedeutet das, dass ich nie extra den Müll und die Flaschen wegbringen muss. ICH habe also in Summe die wenigste Arbeit, wenn ich das so mache. (Lust dazu hab ich ja eh nie "jetzt keine Lust" ist also kein schlagkräftiges Argument)
Ich versuche daher Altpapier und Pfandflaschen im Flur zu sammeln. Wenn ich dann einkaufen fahre - muss ich nur noch mitnehmen... Es ist energetisch die sparsamste Methode und schon DAS motiviert mich. Ich mache das ausschließlich um MIR Arbeit zu ersparen MIR das Leben zu verschönern! Kein anderer Grund.

Außerdem versuche ich darauf zu achten, dass ich mir mögliche Arbeitsersparnisse auch gönne. Du schreibst zB. was von Geschirr-Spülen. Frage: Warum gönnst Du Dir keine Spülmaschine? (Gibt's ja auch manchmal für kleines Geld zB. bei eBay Kleinanzeigen, oder bei Haushaltsauflösungen, wenn man die Augen offen hält)
Ja, die Super-Hausfrauen sind der Meinung, dass ein ein-bis-zwei-Personenhaushalt keine Spülmaschine braucht. ICH allerdings bin keine Super-Hausfrau. ICH brauch ne Spülmaschine. meinetwegen gebraucht, klein und hässlich. Aber die macht den Abwasch, das hab ich verdient. #Zack

Ämter-Post ist scheußlich, da hab ich keinen "tollen Tipp". Allerdings habe ich die Meinung, dass DAS etwas ist, wo man "gut" (wie in "sehr zielführend") um Hilfe bitten kann.
Mein damaliger Freund (heutiger Mann) hat mich vor vielen Jahren Mal gezwungen die Post zu öffnen. War nicht schön, aber dann wenigstens geschafft. Weiß nicht, wie es sind mit mir weiter gegangen wäre wenn ich damals ...
Ich habe bei einer mir nahestehenden Person auch schon Mal Tabula-rasa die gesamte Post erledigt, mit Briefe-öffnen, Rechnungen bezahlen, Geld leihen und klären wie's zurück gezahlt wird. Im Gegensatz zu "ausmisten" was einem niemand abnehmen kann, ist Papierkrieg oft eine reine Fleißarbeit, bei der Hilfe MEGA viel bringt.

Ich sag Mal so: Bei Dir ist doch gerade so schön aufgeräumt. Vielleicht ist jetzt ne gute Gelegenheit eine Freundin zu bitten mit Dir den Papierkram anzugehen? Die kannste aktuell nämlich reinlassen?

Ach ja. Es gibt tausend Strategien aber letztlich fürchte ich muss jeder nach seiner Facon einen Weg finden. @Emin hat einfach die Unordnung abgeschafft, weil er nix mehr zum rumliegen hat. Ich habe versucht den Grund HINTER dem Chaos zu beheben. Es gibt Wege, es gibt Strategien, es gibt alles. Suche Deinen eigenen Weg, denn "den einen" den gibt's ganz sicher nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2021 20:53 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2021 21:03)
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@Sybille @Krümelmonster @Fraggle @Phantast @Zeitgeister @EPandora @Wiggi

Liebe Sybille


Vorab dies für dich und uns alle: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!



Wegen dem Emin erst, ja @Rainbow-Cloud der leider irgendwo sich in Wien verlaufen hat oder dort verschollen ist hat lange Zeit darüber geschrieben, er hat selbst ja über sein Alter geschrieben, er ist noch nicht mal 30 Jahre alt doch ich hab sehr elementare Dinge für mein Leben von ihm gelernt. Ich hoffe er beehrt uns wieder eines Tages.





Was ich auch gelernt habe war das mit dem Minimalismus, einige haben sich hier bei uns immer aufgeregt wie ein Minimalist bei uns alsModertor aktiv ist, so eine Frechheit oder? .......die ja die sich damals aufgeregt haben sind schon längst an der Weissglut weil nun haben sie auch noch einen Administrator der Minimalistisch seine Wohnung führt. So ein Dilemma oder? Doch nur gut das @Hatifa @Draculara anders sind, auch von ihnen beiden habe ich vieles gelernt auch wenn nicht nur gutes. Ich glaube manches davon hat mich dann verdorben gemacht.





Zitat von Sybille im Beitrag #9
Ich habe versucht den Grund HINTER dem Chaos zu beheben.

Zitat


Jetzt wieder Ernst, ja das ist der richtige Weg den jeder ja individuell nur selbst gehen kann so wie es auch Sybille es sieht auch wenn mit sanfteren Methoden als ich es tue, sich zu entdecken und ich sags ja immer wieder, sich zu reflektieren damit man diesen Weg auch gehen kann. Dieser Weg ist gepflastert mit Erkenntnissen und heisst ganz einfach Persönliche Entwicklung. Wenn du Liebe Leserin - Lieber Leser dich nicht änderst dann geht garnix, denn das ist nunmal unabdingbar damit sich was in dir und deinem Leben dreht.



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!



Deshalb distanziere ich mich vollumfassend ja auch von Messie Ratgeber Büchern, früher fand ich die doch hilfreich, dann fand ich nur noch eines hilfreich und inzwischen weiss ich das die garnicht hilfreich sind sondern den Schaden nur noch vergrössern. Das ist meine Meinung? Nein! Das ist meine Überzeugung!





Ich habe mich auch all die Jahre über gefragt warum ich selbst kein Messie Buch schreibe sondern hier mit euch interaktiv bin, mit euch schreibe, eure Beiträge lese. Bestimmt wurde mir 2000 mal vorgeschlagen das ich doch ein Buch schreiben möge über das Messie Syndrom. Ich hab immer gerätzelt warum ich damit nie anfange obwohl ich doch die exakte Zielgruppe hier versammle. Denn wir sind an manchen Tagen ja hier über 1000 Gäste. Also wenn davon auch nur 3% mein Buch kaufen würden dann wären das jeden Tag bis zu 30 Bücher, im Monat über 900 Bücher.




Jeder ander würde das ausnützen hier, nee mache ich nicht, ich bin ehrenamtlich hier wie auch @Draculara und @Hatifa es sind. Doch zu den Büchern, also ich hab hier bestimmt schon 300 Menschen erlebt die Messie Ratgeber Bücher gekauft haben und was meint ihr wievielen haben diese Bücher nachhaltig geholfen?





Null! Keiner ist deshalb kein Messie mehr danach weil er sich 20 oder 30 Euronen irgendwo aufgetrieben hat und dann sich schlau gelesen hat im Buch. So genug symbolische, liebevolle und zärtliche Backpfeifen ausgeteilt an alle Messie Buch Autoren. Ich sagte symbolische!




Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!




Das wäre eine schlimme Bestrafung wenn ich eines schreiben würde, ich würde die Menschen in den Wahnsinn treiben bestimmt, ich würde sie dazu verleiten erst recht aus trotz noch mehr die Bude vollzumachen, doch ich würde doch was in ihnen aktivieren. Und was ist das? Sie fühlen sich selbst wieder mehr. So wie es oben Sybille ja gesagt hat mit dem was hinter dem Chaos steckt, ja damit hat sie voll ins Schwarze getroffen, alles andere sind Holzwege! Die sind morsch diese Holzwege! Die sind voller Fallen diese Holzwege! Die sind einfach nur wie eine Brücke über die man läuft und unten lauern im Fluss schon die Alligatoren und die morsche Holzbrücke kracht zuammen wenn man dann darüber läuft. Was passiert dann? Die Alligatoren werden gefressen oder du!

Tja, so kanns gehen.



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!



Doch wieder zum Ernst und jetzt bin ich mal wieder der Oberlehrer! Jetzt gut zuhören!



Also ich schicke mal erst vorraus das ich ja voll der Fan bin von Nitsche. Deshalb mag ich ihn erstmal zitieren hier was er in seinen Schriften bei Zarathustra uns gab:

"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern zu gebären......"

Weiss ich nicht doch ich was das alles, jetzt erst recht die Ohren spitzen sonst gibt es Strafarbeit in Form von Aufräumen als Strafe!




Also ich mag den Lieben Herr Nietsche noch um einen Gedanken erweitern, der Messie darf nicht nur Chaos in sich haben, sondern auch Struktur und bestimmte sehr bewusste Verhaltensmuster, um sich auf Chaos einlassen zu können und daraus neues zu schöpfen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche


Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!




Ich sage ja immer, nee ich predige hier bei uns immer und immer wieder das wir Messies viel kreativer sind als die Normalos! Ich weiss das ich damit recht habe und jeder der gerade meine Zeilen liest dem geht das runter wie Honik, runter wie warme Butter oder? Doch an der Universität von Minnesota:





University of Minnesota wordmark
The University of Minnesota and the State of Minnesota., Public domain, via Wikimedia Commons



Da wurde etwas nachgewiesen was meine Überzeugung untermauert, beweist und auch hervorglänzend darstellt, nämlich dies:



Es wurden Studenten für eine Markteting Sache aquiriert, es wurde allerdings darauf geachtet das die eine Gruppe lauter Chaoten sind, so richtige Messies an ihren Schreibtischen, in ihrem Leben und die andere Gruppe so eine miese ordentliche Strebergruppe die ordentlich ihren Schreibtisch, ihr Büro und auch sich selbst gelebt haben, geführt haben. Und was war das Ergebniss der Studie? Die Messies waren um das vielfache kreativer als die doofen Normalos!!!!

Das sagt doch alles oder?

Wer diese Studie haben will der kann diese direkt anfragen, die senden das einem per Email zu und zwar kostenlos hier ---> https://twin-cities.umn.edu



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!



Doch es kommt noch viel schlimmer! Also aufgepasst!


Also dieser Deutsche Mann hier, er lebt in München und ist Hirnforscher lernt uns, geht unter dem Bild weiter...


Ernst Poeppel 2009-01
Gerbil, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!


...lernt uns das die Unordnung unser Denken unterstützt in einer Weise die uns Messies intelligenter macht, also Bitte liebe Angehörige von Betroffenen und alle anderen Normalos die hier mitlesen, entschuldigt aber wir Messies sind nunmal intelligenter als ihr Normalos! Wer sich dafür näher interessiert der kann ja mit ihm selbst Kontakt aufnehmen oder hier schauen

https://www.ernst-poeppel.com/

Ich sag euch der Mann hat echt was auf dem Kasten! Ich brauche das hier nicht noch weiter loben und auch nicht weiter auf den Gedanken eingehen, lest einfach selbst was er alles schreibt.


Oder halt ich hab eine noch bessere Idee, zieht euch seine Videos rein und ich sag euch das lohnt sich!


Hier sind seine Videos ---> https://www.ernst-poeppel.com/media/


Hier ein Vorgeschmack





Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!



Doch Achtung es kommt immer schlimmer mit mir, wer jetzt noch kann der hat schon Mr. Spock Ohren jetzt!


Dieser Holländische Mann:


Hans Monderman 2006
Jerry Michalski, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons



...hat nachgwiesen das wir im Chaos viel wachsamer und auch wachbewusster sind.



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!





Lest Bitte die Interviews von Hm und ihre werdet mich verstehen, ich weiss nun gebe ich Oberlehrer auch noch Hausaufgaben!



Hier lesen! Weil Beweise auf den Tisch!

https://taz.de/!426234/

und hier lesen

https://www.theguardian.com/news/2008/fe...tion.obituaries



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!



Wer es immer noch aushalten tut mit mir der liest weiter, ich beneide Sybille die es sich eingebrockt hat mit mir, also jetzt Ohren noch mehr spitzen!



Jeder Büroangestellte verbringt täglich rund 10 Minuten damit was auf seinem Schreibtisch zu suchen. Die Miesen ordentlichen Streber Normalos die brauchen aber über 35% mehr Zeit dazu als der durchschnitt, also umkehrschluss braucht ein Messie noch weniger Zeit dafür, dies wurde von Eric Abrahamson an der Columbia Universität in der Stadt New York bewiesen. Der Gedanke dazu ist das die Normalos die verbringen verdammt viel Zeit damit, alles mögliche andauernd zu strukturieren, immer schön aufzuräumen um dann andauernd an den jeweiligen Stellen wieder danach zu suchen. Und noch mehr zu suchen, der Messie hingegen spart sich den Schwachsinn einfach und ist halt doch der Intelligentere!



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!




Und weil ich diese Uni einfach euch mal zeigen möchte, die Gebäude finde ich IMPOSANT mal erst anschauen zum wieder locker werden:





Low Memorial Library
Marco Almbauer, Public domain, via Wikimedia Commons


und




Columbia University New York November 2016 001
King of Hearts, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons


und



2014 Columbia University St. Paul's Chapel
Beyond My Ken, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons+



und




2014 Columbia University Butler Library from front
Beyond My Ken, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons




Doch wieder weiter im Text, auch wenn unsere Liebe @speicher°assel grad grosse Augen macht!





Also unsere Mütter waren ganz streng mit uns! Uns wurden Konventionen wie Ohrfeigen um die Ohren geschlagen symbolisch, diesmal überhaupt nicht zärtlich oder liebevoll sondern in Forum von Erziehung! Doch diese war wohl kaum erfolgreich denn sonst wärest weder du Liebe Sybille, noch du liebe Leserin und du Lieber Leser wohl kaum hier und würdest auch noch das lesen was ich dir sage, dir schreibe und ich bin nicht deine Mutter, also weiter aufpassen!

Die haben das so Gertänkekarten gemacht mit Drinks, im Grunde alle die selben ausser einem Unterschied, also auf den einen stand drauf

NEU

auf den anderen

KLASSISCH

dazu wurde ein sogeannter Messie Raum erschaffen auch noch um das zu steigern was mit den Menschen los war, ein Raum voller Chaos was doch das Herz lachen lässt oder?




Und das Ergebniss? Welche Drinks wurden genommen? Alle entschieden sich für die mit NEU gekennzeichneten was daraus dann geschlussfolgert wurde das eine unordentlicher Raum ausser das er inspirierender wirkte, auch noch obendrein sichselbst von Konventionen zu befreien und so auf neue Ideen zu kommen. Kamen die dann drauf und soll noch einer sagen er will nimmer Messie sein, dem werde ich sagen, schön blöd, selbst schuld und Messie sein ist viel viel interessanter als wie Normalo sein!



Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!




Doch was will ich damit sagen alles ? Das hier: Ein unordentlicher Raum ist so etwas wie eine schallende Backpfeife für das konventionelle Denken. Wir Messies sind deshalb ja krativer als Normalos, intelligenter und auch klüger!




Also: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!




Zitat von Sybille im Beitrag #9
Es gibt Wege, es gibt Strategien

Ja die ganze Geschichte Liebe Sybille muss doch einen Haken haben oder? Ja den hat einer Erfunden, also der heisst Emin und hat damals vor bald 12 Jahren ein Messieforum ins Leben gerufen und kam dann auf die verheerende, niederträchtige, hinterhältige, Idee die nur Banditen oder Halunken oder Gangster oder Schufte oder Schurken oder Gauner sich sonst einfallen lassen können, doch der Emin ist ein ganz lieber Oberlehrer und jeder der hier immer noch mitliest der hat ihn ja dann damit legitimiert und bestätigt, ich danke allen die immer noch mitlesen, also dies gründet ja auf der





Brechstangen Methode die Sybille aufrichtig lieb, die Sybille bewundert und die Sybille leider einfach NICHT akzeptiert und auch NICHT mit in ihr Leben einbauen will. Welch gemeinheit von Sybille oder? Na gut wir verzeihen ihr weil wir Messies sind und sie eine von uns ist und dies auch klar kommuniziert, das halte ich ihr übrigens zugute, sie ist einfach authentisch selbst wenn es manch anderen nicht gefällt und sich auch mal jemand aufregt dann. Ich reg mich NICHT auf sondern versuche einfach NICHT der Schelm zu sein zu dem ich immer @Hatifa machen wollte. Hat sie NICHT geschafft und Ätsche!






Zitat von Sybille im Beitrag #9
Suche Deinen eigenen Weg, denn "den einen" den gibt's ganz sicher nicht...

Stimmt, ich danke dir von Vollem Herzen was ja meine Überzeugung von irgendwelchen Systemen egal ob die aus Japan kommen und von einer Marie oder einer Maria sind oder Bücher sind, beide haben sie was gemeinsam, die wollen sich alle nur an uns Messies bereichern und das ist



ambivalent!




Bin ich gespannt was ihr nun sagt weil die selbsternannten Messie Experten die auch noch an uns Geld verdienen wollen nit 50 bis sogar über 100 Euro in der Stunde dürfen hier keinen Mucks machen weil wir haben hier zwei STRENGE FORENMAMAS die liebe Dracualara und die liebe Hatifa die würden denen den Garaus machen und die Ohren symbolish lang ziehen. Gehört denen auch langgezogen oder? Ich meine symbolisch und deshalb dürfen die hier Kommerzielel NICHT mitmachen. Und Messie Dokus und deren Casting Agenturen dürfen hier auch nicht mitmachen. Doch alle anderen denen es nicht um Geld geht die sind hier herzlich eingeladen,



in diesem Sinne herzliche Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin



P.S.


Es reicht immer noch nicht, ich hatte oben geschrieben Mr .Spock, das ist doch alles faszinierend was ich oben mit euch teile oder?

Bitte den Ton erst ganz laut machen.





Und denkt dran: Lieber Messie sein als wie ein doofer Normalo!

Denkt auch daran das ihr euch nicht von Krümelmonster ihren Gedanken abbringen lasst, antwortet Bitte auf ihren und @Frankie und Sybilles Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!