Erste kleine Schritte

  • Seite 47 von 69
24.07.2022 17:26
#231
Wo

@Miranda

das tut mir aber leid. Weißt Du denn, woher Du das Corona bekommen hast? Ich weiß, mit wem ich Kontakt bekommen habe in der letzten Woche, wenn ich Corona haben würde. Da kannst Du mal sehen, dass Du zu den 4 % gehörst, die trotz negativem Test Corona haben. Wie ich mich das erste Mal hab testen lassen, hab ich noch gedacht, wenn der Test positiv ist, kann es dann nicht sein, dass ich trotzdem negativ bin. 2x/Woche testen, da weißt Du doch, wo Du gewesen bist. Vielleicht beim Ex oder mit der Muttiliga zusammen?
Wo gibt es denn bei Dir noch einsame Strände? In Südwest Portugal hatte ich mal einen einsamen Strand gefunden. Aber bis Du dort bist, hast Du schon viele andere angesteckt.
Wie machst Du das mit der Quarantäne? Ich habe doch nicht so viel Lebensmittel gehortet, dass das für die Quarantäne reichen würde. Mußt Du jetzt noch den PCR Test machen?
Ich wünsche Dir eine schnelle Gesundheit.

@Sybille

ich habe auch mal gedacht, das hat doch keinen Zweck und wofür eigentlich, wenn niemand da ist. Ja, das denken war verkehrt. Jetzt habe ich den Salat vom falschen denken. Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, dass es noch voller werden könnte.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 17:48
avatar  Sybille
#232
Sy

Tja @Wolfram1

Ich denke mit dem falsch-denken ist es wie mit vielen Dingen. Man kann es sich jederzeit anders überlegen. Es wird "nur" immer schwerer zu machen. Jeden Tag ein bisschen.
Wenn Du also heute umgedacht hast, ist es schwerer als gestern und leichter als morgen. Und das gilt unser gesamtes Leben lang und immer (niemand wird allwissend geboren)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 19:56
avatar  Robin
#233
avatar

@Wolfram1

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #231
Weißt Du denn, woher Du das Corona bekommen hast?


Ich weiß jemanden, mit dem ich im fraglichen Zeitraum viel zusammen in einem Raum war ohne Maske und der mir von ominösen Krankheitssymptomen berichtet hat, die er mit einer Zecke in Verbindung gebracht hat, die sich in seinen Rücken verbissen hatte. Die Zecke kann es aber nicht gewesen sein, denn sonst wären die Symptome nicht ohne Antibiotika einfach wieder verschwunden. 😁

Das ist übrigens eine sehr gute Nachricht, denn genau weil sein Immunsystem so aggressiv auf alles losgeht, was ihm nicht so ganz geheuer ist - und gern auch mal auf Körpereigenes - und er noch dazu COPD hat, ging er bisher davon aus, dass er ein Kandidat für die Intensivstation ist, wenn er sich diesen Virus zuzieht. War ich auch von ausgegangen. Aber nu ja - grippalen Infekte erledigt sein Immunsystem auch quasi im Vorbeirennen, also warum nicht auch dies?

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #231
Wo gibt es denn bei Dir noch einsame Strände? In Südwest Portugal hatte ich mal einen einsamen Strand gefunden. Aber bis Du dort bist, hast Du schon viele andere angesteckt.


😂🤗 Berlin hat dermaßen viele Grwässer! Kein Problem, hier einen "einsamen Strand" zu finden. Dazu muss man sich nur von den beliebten Badestellen fernhalten - oder ganz früh morgens hingehen, wenn die Schnarchnasen noch pennen!

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #231
Wie machst Du das mit der Quarantäne?


Es sind nur noch 5 Tage mittlerweile, ich weiß nur nicht, ab wann das gerechnet wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass niemand will, dass ich andere anstecke.

Ich glaube, Lebensmittel hab ich genug, um auch eine längere Belagerung durchzustehen. Was ich brauche ist, dass jemand meine Powerbanks und Akkus auflädt, wenn es länger dauert. Ist aber kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 09:09
avatar  Robin
#234
avatar

"Batmouse" - gefangen!

Es ist bei mir der Eindruck entstanden, dass ich es doch mit "Batmouse" zu tun habe. Zwar lässt sie meine Petersilie in Ruhe, seit die in einem deutlich mehr als maushohen Übertopf steht, der oben deutlich breiter ist als unten. Dafür verschwanden mehrfach die Köder aus meiner selbstgebauten Lebendfalle. Es schien der Beweis zu sein, dass die Maus mittlerweile genug über Schwerkraft gelernt hat, um sie aufzuheben. Ich stellte sie mir vor wie diese Einbrecher im Film, die an Seilen schwebend das hochgesicherte Prunkstück aus einem Museum klauen.

Dazu muss ich vielleicht erklären, wie meine Falle konstruiert ist: Unter der Fensterbank steht ein hoher Eimer. Darüber, mit etwa der halben Länge auf der Fensterbank aufliegend, schwebt ein ca. 35 cm langes Brett. Am äußersten Ende dieses Bretts lag die Walnuss, hübsch mit Schokocreme dekoriert. Um an den Köder zu gelangen, hätte die Maus das Brett betreten und auf den schwebenden Teil, den "Laufsteg" gehen müssen. Da die Maus ein Gewicht hat, hätte sich der Steg daraufhin geneigt und wäre mitsamt der Maus in den Eimer gestürzt. Es wäre mir nicht seltsam vorgekommen, wenn das Brett abgestürzt, die Maus aber mit einem Sprung über den Eimer entkommen wäre. Aber das war nicht, was passiert ist. Stattdessen verschwand einfach nur der Köder!

Gestern kam mir dann die Erleuchtung: Es ist unmöglich! Eine Maus kann das nicht tun. Wer also klaut die Köder? Vielleicht ein größeres Tier... Eins mit Flügeln. Das durch das offene Fenster kommt, sich den Köder schnappt und davonfliegt. Vielleicht... eine Krähe?

Also schloss ich das Fenster. Zwischendurch habe ich es aber nochmal eine Weile aufgemacht, weil dadurch, dass ich anfangs mit dem Covid nur Obst mochte (und Senf!) und das Einkaufen nun ein organisatorischer Aufwand ist, liegt hier zu viel Obst und somit fliegen zu viele Fruchtfliegen herum. Ich hab ein bisschen für Durchzug gesorgt, und dann später das Fenster wieder geschlossen.

Heute morgen erwachte ich von einem Poltern in der Küche. Die Falle! Aber als ich in die Küche kam, lag das Brett noch an seinem Platz. Und der Köder - war wie immer weg! Nicht nur das. Am Boden lag ein geöffnetes Glas Tomatensoße, die Soße über den Küchenboden verteilt. Und direkt neben dem Brett war ein riesengroßer Schiss. Da flog oben aus dem Regal ein weiterer Bestandteil meines Dosenmuseums nach unten. Und im obersten Regal hockten die Täter. Es waren zwei, und sie sahen so aus, als ob sie dort oben einziehen möchten. Tauben! Ich habe das Fenster aufgemacht und ihnen gesagt, dass sie sich verziehen sollen. Aber sie plinkerten nur mit den Augen, wie Tauben das so tun. Schließlich habe ich auch das Oberlicht aufgemacht und noch ein bisschen geschimpft, und dann sind sie doch rausgeflogen.

Die Stadtnatur ist hier verdammt aufdringlich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 20:50
avatar  Gitta
#235
avatar

Flügel müsste man haben. Um sich bei Miranda Leckereien abzuholen.
Wenn ich so überlege, in der Großstadt müssen sich Vögel wahrscheinlich auf diese Weise über Wasser halten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!