Erwartungen

  • Seite 13 von 59
06.03.2022 16:08
#61
Wo

Hallo @Miranda

ich denke auch, dass das an Javascript liegt, aber Genaues könnte nur @Emin sagen und der sagt dazu nichts. Es ist zu bedenken, dass das Forum seit 12 Jahren weitgehend ohne Javascript ausgekommen ist und ich bin seit 6 Jahren dabei. Es gibt überhaupt keinen Grund, funktionierendes zu ersetzen. Ich habe dadurch allerdings die Gelegenheit gefunden, mir den Quellcode etwas anzusehen. Und da ist mein Vertrauen in das Forum dahin geschmolzen, zumal es auch von @Emin keine Stellungnahme dazu gibt. Es gab 2016 sogar den umgekehrten Fall, weil PN nur mit Javascript lief, hat Emin das noch in HTML reingebracht, so dass ich auch lesen und schreiben konnte. Und das ist tatsächlich von Emin reingebracht worden und nicht durch ein Update. Es ist somit überhaupt nicht klar, was Emin gemacht hat und was Miranus gemacht hat. Das müßte auch geklärt werden, aber das macht Emin auch nicht.
Findest Du die Wackelpuddings gut, die nur mit Javascript reinkommen können? Ich kann darauf gerne verzichten zugunsten eines ordentlich laufenden Forums.

Eben hatte ich mich noch gewundert, warum der Aufruf hier solange dauert und nun sehe ich plötzlich die oberste blaue Leiste vollständig, die vorher unter Javascript verschwunden war. Ich denke nicht, dass Miranus zum Verschwinden ein Update gemacht hat und zur Anzeige wieder ein erneutes Update gemacht hat.

PC und Smartphone sind 2 völlig unterschiedliche Programmierungen. Zumindest hier. Darum auch die vielen Unterschiede.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2022 17:24
#62
Wo

was ich vorher über die blaue Leiste geschrieben habe, muß ein Versehen gewesen sein. Sie ist im Programm enthalten, aber normalerweise nicht sichtbar. Also irgendwie ist sie sichtbar geworden. Hab Galery aufgerufen und sehe wie schon mal. von jeder Folge nur das erste Bild. Dann bin ich über Umwege auf die anderen Bilder gestossen. und hab mir einige von @Miranda angesehen. Warum also den direkten Weg in Javascript und den Umweg über HTML. ? Da steigt doch keiner mehr durch. Ich komme mir vor wie ein Javascript Hacker. Jetzt ist die Leiste wieder weg. Das soll die Unsinnigkeit von Javascript darstellen.
@Emin
@Draculara
die Auswirkungen, die ich hier gesehen habe, könnten auch bei Dir der Grund für Deine Probleme sein. Das kann ich Dir aber nur mündl. erzählen. Damit Du in die Probleme einsteigst und warum es so viele Hacker gibt.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 12:02
avatar  Robin
#63
avatar

Hallo @Wolfram1,

mittlerweile habe ich vom Internetcafé aus nachgeschaut: Da ist bei uns beiden die Signatur zu sehen. Technisch ist damit wohl nachgewiesen, dass nicht nur deine Signatur "unsichtbar" gemacht wurde, sondern die Technik für alle gleich ist - jedenfalls was Signaturen und das Forum betrifft. An unseren Geräten zu Hause haben wir alle eine unterschiedliche Technik, und das ist m.E. der logische Grund, weshalb auch mal was nicht laufen kann. Kannst du den Gedanken loslassen, dass irgendwas mit der Technik gemacht wird, um dich zu ärgern?

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #61
Es ist zu bedenken, dass das Forum seit 12 Jahren weitgehend ohne Javascript ausgekommen ist und ich bin seit 6 Jahren dabei.


Ja, und ich habe noch immer irgendwo auf CD Windows 95 D (oder war es E?). Jedenfalls: Die ultimativ letzte Win95 Version, und die einzige, die fehlerfrei läuft. Nachdem sie das Betriebssystem endlich debuggt hatten, haben sie es eingestellt und was Neues gemacht. Wozu? Keine Ahnung. M.E. völlig sinnfrei. Ich weiß nur, dass ich mit meinem guten alten Win95 nicht mehr ins Netz gehen sollte, weil es seit vielen Jahren nicht mehr geupdatet werden kann. Und dass das wiederum superwichtig ist bei allem, was ins Internet geht. Weil da draußen alles voller Viren ist. Und da kommen immer neue dazu.

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #61
Es gibt überhaupt keinen Grund, funktionierendes zu ersetzen.


Wie gesagt: Sicherheitsupdates müssen sein. Alles andere existiert, weil Programmierende arbeiten. Programmierende arbeiten, weil man sie dafür bezahlt oder weil sie Lust dazu haben. Neue Funktionen, neue Fehler und zuweilen sogar neue Einstellungen erhalten wir mit den Sicherheitsupdates.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 14:44
#64
Wo

Hallo @Miranda

Solange @Emin keine brauchbare Antwort gibt, warum er alles auf Javascript umstellen will und keine Alternative anbietet, kann ich nur davon ausgehen, dass er mich ärgern will. Unter Datenmessies hatte ich Vorschläge gemacht, was er machen könnte, um Auskünfte zu geben. Aber da will er ja lieber ein Geheimnis draus machen, warum wohl?

Win95 war so voller Fehler, dass ich mir Win98 gekauft hatte. Das war wesentlich besser. Wenn man immer nur eine Anwendung macht, dann merkst Du die Fehler auch nicht. Die Anwender sagten mir, die Platte ist voll, sie brauchen einen neuen PC. Da habe ich ihnen gesagt, dass sie auch mal Dateien löschen müßten, die wußten nur nicht wie.
Wenn ein Betriebssystem zu 80 % funktioniert, dann lohnt es nicht, die restlichen 20% Fehler zu suchen, wo MS nichts dran verdienen kann. Deshalb führen sie neue Betriebssyteme ein.

Auf meinem Win7 Rechner hatte ich keinen Virenscanner, weil ich Javascript abgeschaltet hatte. Javascript führt eigene Programme auf Deinem PC aus, deshalb können dort sich die Viren vermehren. Ein Virenscanner stellt nur fest, dass er Viren gefunden hat und dass diese im Falle von Javascript schon ausgeführt worden sind. Mit demVirenscanner bist Du immer in einer Verteidigungshaltung. Erst wird ein Virus programmiert und in Umlauf gebracht und erst dann können die Virenprogrammierer ein Update herausbringen.
Auf meinem jetzigen PC mit Win10 habe ich einen Virenscanner und abgeschaltetes Javascript, um mehr Sicherheit zu haben. Und was macht der Virenscanner, der schickt ein Programm in Quarantäne. Der Hersteller sagt, das ist ein Fehler des Virenscanners. Es ist aber nichts passiert.
Das oben genannte Beispiel ist tatsächlich ein zufälliger Hack gewesen, der mehrere Ursachen hat, die gleichzeitig aufgetreten sind. Das Internet ist bei mir äußerst langsam (Ca. 1 KB/sek). Ich kann kaum noch Emails aufrufen und Messieforum geht oftmals garnicht. Deshalb habe ich Messieforum ein 2. Mal aufgerufen und diese haben sich gegenseitig gestört. Der eine war noch beim Aufrufen und der andere hat auf die Daten im transportspeicher zugegriffen.
Das Messieforum hat daher den Fehler, 2 Instanzen gleichzeitig zuzulassen, auf die Datenbank mit 2 Instanzen zuzugreifen, die muß nämlich gesperrt werden, mit Javascript auf Deinem Rechner etwas auszuführen, dass dazwischen kommt und dass die Transportverschlüsselung wohl nicht so ganz funktioniert. In meinem Fall wurde ein Javascript Befehl umgangen, so dass ich auf die Version ohne Javascript zugreifen konnte.

Mich würde hier mal interessieren, ob bei Euch das Internet auch so langsam läuft. Ich gehe vom PC über das Smartphone ins Internet.

viele Grüße
Wolfram

@Draculara


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 20:01
avatar  IBI
#65
IB
IBI

Hmm,
mich ärgert es, dass ihr meinen Thread für eure Technik-Diskussion benutzt.

Ich hätte nicht auf deine Frage antworten sollen, ob deine Signatur lesbar ist Miranda. Damit habe ich mir das eingebrockt.
Nichtsdestotrotz bitte ich euch, einen Technik-Thread, den es sicher irgendwo gibt, dafür zu verwenden.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!