Schlechtes Gewissen gegenüber..

09.01.2022 20:57
#1
avatar

Dingen und "Anderen"..

Zu Dingen: Kennt ihr die Filme "Toy Story" über das Spielzeug das ein Eigenleben hat?
Die haben mich sehr berührt und ich muss immer daran denken wenn ich etwas aussortieren will..
Und das führt mich zu "Anderen" die so scheint es immer zu erwarten, das man Dinge spendet, verschenkt oder versucht zu verkaufen, sonst ist man ein "schlechter Mensch".

Aber kennt ihr das nicht, das es Dinge gibt, da möchte man, u. a. aus emotionalen Gründen nicht das jemand anders sie hat ... ihr zuviel Arbeit reinstecken müsstet, sondern einfach froh seid wenn sie im Müll landen und sie "weg" sind ... ihr denkt wenn ich das jetzt spende, jemand das nimmt der evtl. auch Messie ist und sich damit nur die Bude vollstellt und ihr das Problem einfach weitergebt und das des anderen Messies einfach nur verschlimmert?

Versteht mich nicht falsch. Ich bemühe mich ein grosser Umweltschützer zu sein und auch anderen zu helfen... Und habe da auch meine Ideale aber manchmal kann ich einfach nicht und fühle mich dann auch schlecht, auch ohne Bemerkungen, wie warum hast du denn nicht oder du musst das so oder so machen (natürlich kann man Geld immer gebrauchen, aber ist der Aufwand meine Lebenszeit wert?)...

Eigentlich sollten Dinge doch nur Dinge sein.. Warum mach ich mir immer so einen Kopf darum?
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 09:51
avatar  Robin
#2
avatar

Hallo @BesitzerinvielerDinge,

ich hoffe, ich habe kein schlechtes Gewissen bei dir ausgelöst mit meinem Beitrag gestern übers Spenden? Falls doch, tut es mir sehr leid. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass viele - ich auch -, die sich mit dem Wegwerfen sehr schwer tun, viel leichter spenden können.

Bei mir ist es bei manchen Sachen natürlich auch umgekehrt. Ist ein bisschen peinlich, aber... Wem soll ich wohl meine Brottüten-Sammlung spenden? 🙄

Ich denke, wenn Spenden aus irgendwelchen Gründen nicht geht oder die schlechtere Wahl ist, dann ist halt Wegwerfen das Mittel der Wahl...

Und du hast recht - es sind nur Dinge!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 19:16
#3
avatar

@Miranda
Hallo, nein, mach Dir bitte keine Gedanken.
Es ist ja richtig was Du sagst, das wenn manche Messies wissen das Dinge die man weggibt noch genutzt werden, das Weggeben leichter fällt..
Nur für mich trifft das im Moment gar nicht zu.. Ich weiß nur nicht warum das bei mir im Moment so ist und ich deswegen ein schlechtes Gewissen habe..

Im Grunde bin ja nur ich für mein Gewissen verantwortlich..
BvD

Manchmal fällt das beten schwer.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 12:56
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@BesitzerinvielerDinge

.......RE: Schlechtes Gewissen gegenüber.........

Echt du Liebe, das ist total unnötig, du gibst dein bestes und das ist was zählt.

Ich gebe dir nur nebenbei mein Vorbild, das was ihr Credo ist das ist was ich so toll an ihr finde, egal was sie macht, sie gibt alles und das fühlst du an ihrem Soul wenn du ihre Musik hörst. Ich weiss das klingt nach weit hergeholt, doch schau mal sogar in ihrer Mimik erkennst du das sie alles gibt in jeder Sekunde und das machst du auch als Mutter und als Mensch, schau mal Bitte wie sehr sie in diesem Moment sie aus der Seele heraus alles gibt.


Tina Turner
Les Zg, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Bin übrigens total der Fan von ihr. Ja sie ist ein Vorbild für mich seit ich 13 Jahre alt bin. Ich hoffe das ich dich ein bisschen inspirieren kann, dich auf andere Gedanken bringen kann. Und ja falls du etwas Zeit und Muse findest, lies Bitte über Anna (Tina), ihr Leben, ihre Partner und was sie zu unserer Menschlichkeit sagt. Sie hat einiges geschrieben, singt brillant und ja sie schreibt auch excellent. Es lohnt sich ihr Leben zu studieren und auch ihre Lebensweisheiten zu leben.

Herzlichst
Emin

P.S. ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!