Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 2 von 21
10.03.2022 11:25
#6
avatar

Ok @Juno.
Dann häng ich mich mit der Küche mal mit ran! Viel Erfolg!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 11:42
avatar  Robin
#7
avatar

Jaaa, Küche und Spülen ist bei mir heute auch dran. Und mindestens eine Tasche voll Bücher aussortieren und wegbringen.

Hallo @Juno, gute Idee!
Schön, dass du hier bist!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 14:58
avatar  Juno
#8
avatar

Hi @Jennifer,
hi @Miranda,

das Unglaubliche ist geschehen - das über mehrere Zimmer verteilte Geschirr ist restlos gespült. Hat Stunden gedauert - bin zufrieden.

Außerdem habe ich ein wichtiges Behördentelefonat geführt und den Abgabetermin für einen Antrag um 2 Wochen verlängern lassen. Heute wäre Stichtag gewesen.

Sogar was Feines frisch gekocht habe ich mir gerade - sonst gab's oft nur was Schnelles, meist mit Convenience-Produkten.

Mein Plan ist folgender:

Ich wohne im Erdgeschoss und bin in 30 Sekunden bei den Mülltonnen - und zurück! Ideale Bedingungen - wie wäre es, alle Sorten Hausmüll immer sofort wegzubringen? Gar nicht erst "einlagern" in irgendwelchen Behältern...

Und da ich nur eine Person bin: Was spricht dagegen, den Abwasch immer sofort zu machen?

Klingt wie Neujahrsvorsätze, die eh zum Scheitern verurteilt sind - aber die Vorstellung gefällt mir sehr.

Was habt ihr so geschafft?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 15:54
#9
avatar

Alles Geschirr ist sauber!

Ich habe eine Idee: Häng eventuell einen federleichten dünnen Müllbeutel innen an die Eingangstür. Entweder (Normalfall) bringst du den Müll sofort raus, und geht es mal doch nicht, dann wartet die eine Portion auf den nächsten Gang (Sonderfall).

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 19:50 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2022 19:52)
avatar  Juno
#10
avatar

Ah, gut gemacht! 🤗

Gute Idee für den Sonderfall, merci!
... der hoffentlich kaum eintreten wird.

Schlaft schön!
Bin echt zufrieden mit dem Tag. Hab heute auch kaum noch geweint.

Morgen wieder proaktiv und so... 😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!