Wie es mir mit Ausmisten geht

  • Seite 5 von 7
04.05.2022 16:14 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 16:14)
#21
avatar

Liebe @Wiggi,

denke die Ursache geht bei sowas viel tiefer, Anerkennung deiner Selbst usw. weißt schon, oder?

Es geht nicht ums haben wollen der Dinge, m. E..

Ich gehe so vor, das was in der Finanzgesamtübersichtsecke steht, siehe Beiträge, leider gehts nicht ordentlich untereinander @Emin, also die Beträge müssen gedeckt werden, Privatkonto, Firmenkonto, Futtern, Trinken, ausgehen, meist täglich, Kleidung, Reisen, eigenes Ende bestreiten noch.(Allbestattung).

Da bleibt dann für Dies und Das nicht mehr so viel übrig. Lege da mehr wert aufs Kompakte, fassbare. weißt schon.....

schönen Abend
Beste Grüße
Beste Gesundheit Robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 19:36
#22
An

Was bei mir oft gut klappt ist, wenn ich mir vornehme "Die Hälfte muss weg." Dann sehe ich alles durch, die guten rechts, die aussortierten links, und dann sehe ich ja, ob die Stapel gleich hoch sind. Meistens ist tatächlich ungefähr die Hälfte unnötig. Allerdings habe ich das bisher nicht mit Kleidung gemacht, sondern mit Büchern, Unterlagen und Stadtplänen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 20:55
avatar  Robin
#23
avatar

Ich hab mich bei Bücherstapeln von 2/3 raus auf 3/4 raus "hochgearbeitet". Allerdings habe ich die wirklich kritischen Bereiche bis jetzt aufgeschoben. Lieber erstmal da durchforsten, wo ich weiß, dass viel weg kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 01:41
avatar  Wiggi
#24
avatar

@Anna1111
Unterlagen sind kein Problem.
Nur bei manchem weiss ich nicht wie lang man es aufheben sollte. Z.B. Kontoauszüge
Bücher . . . Andere tun Sie weg , wenn Sie diese gelesen haben. Bei mir ist es anders herum.
Wenn Sie gut waren ,behalte ich Sie.
Wirklich gute Bücher gibt es nicht soviel.
Na watt 'nen Glück !

Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2022 12:58
#25
avatar

Liebe @Wiggi,

1,2 Jahre zusammen lassen, vom 01.01. bis 31.12., das ist sowas von Gold wert. Dann sichte ich durch. Wo ich was bezahlte, wird zur Rechnung abgeheftet, davon Sicherungskopie erstellen und da bleibt es, bis jwd....Die nachfahren brauchen auch beweislast. Bank hebt nur 10 jahre auf.

Kannst auch alles zerreissen, nur wenn was brauchst, bei uns kommt jeder Kontoauszug 2,50 € (VR). Das kann man sich schenken.

Bei Kontoauszüge geht es nicht danach, ob sie gut waren oder nicht. Es geht doch um den Vorgang dadrauf schlechthin.

Grad hab noch in der Bank einen Dauerauftrag HRV geändert. Gut da brauch dann das benachrichtigungsschreibend azu auch nicht mehr. Bekam ja ein Ausdruck zum Vorgang. Dieser Vorgang steht noch auf der langen Liste. Komplett und richtig erledigt. Es ist aber noch anderes in der Bank zu erledigen.

nice day, best regards, best health....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!