Wie es mir mit Ausmisten geht

  • Seite 6 von 7
05.05.2022 20:07
#26
An

@Wiggi
Genau, es gibt zum Glück nur wenig gute Bücher! Und noch weniger, die man mehrmals liest. In manchen will ich aber vielleicht Zitate nachschlagen. Das meiste kann direkt nach dem Lesen weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 11:01
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Wiggi @Aufräumer @speicher°assel @Zeitgeister

Liebe Wiggi - Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #21
denke die Ursache geht bei sowas viel tiefer, Anerkennung deiner Selbst usw. weißt schon, oder?

Ja ich glaube da ist was dran was die meisten von uns betrifft. Ich meine sich selbst auch ernst nehmen, auch seine Bedürfnisse als Mensch die wir doch alle haben. Eine Möglichkeit ist es mehr im hier und jetzt zu leben. Das große planen und aufschieben im Leben sehe ich als sehr ambivalent an. Einiges im Leben sollte man tun solange es möglich ist, nur auf bessere Zeiten warten reicht nicht ganz oder?

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 12:53 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2022 12:54)
#28
avatar

Liebe @Wiggi,
Lieber @Emin,

ja gewissermaßen, wenn du von etwas träumst, kannst es genauso gut tun, mit VORSICHT zu genießen, solche Sprücheklopferei.

Meinen Traum habe ich, doch war es ein sehr langer Weg und viel Geld nötig, insgesamt 6stellig, das weißt ja, wenn auch grad noch nur Einzelunternehmer, ja das wird noch e. K., doch eilig habs damit nicht, das alles wolte ich eh erst zum Rentenstart machen, also Fernkurs SGD, gründen usw., ach viel zu spät wäre das gewesen.

nice day, best regards, best health robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 04:07
avatar  Emin
#29
avatar
Administrator


@Wiggi @Vogel @Vogelfrei @Aufräumer

Hallo Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #8
Ich hab Angst, das ich irgendwas vermissen könnt !

Vergiss das Bitte einfach, du wirst nichts davon vermissen. Nicht mal die Angst, es kommt einem so vor bevor man es tut, hinterher ist man erleichtert. Ging mir so und vielen anderen auch. Viel Erfolg und Freude mit Flohmarkt, hab ich auch schon gemacht vor vielen Jahren.




und das hier in Hannover, @Draculara war dort schomal:


Flohmarkt (Hannover) IMG 5632
Losch, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

oder das hier


Flohmarkt Theresienwiese Munich St Pauls kirche
Usien, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

und ich sag dir was zur Wortgeschichte, Ursprung ist das Wort aus dem Türkischen, das ist belegt und das heisst

Bitpazari

Doch wie findest du dies hier, wegen dem feilschen meine ich:




Tipp von mir, kauf dir eine grosse Plastikplane denn wenn es regnet spart dir das viel Hektik und Ärger.

Ich wünsche dir einen guten Umsatz und Freude und ja verlange das doppelte und dreifache erst, die handeln manchmal so dreist und denke Bitte auch daran, du musst nichts verkaufen unter Preis und du machst den Preis egal was die sagen. Der Verkäufer macht den Preis und nicht der Käufer, wo kommen wir denn sonst hin?

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 04:32
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Wiggi @Fraggle @Rainbow-Cloud

Hallo Wiggi

Zitat von Wiggi im Beitrag #16
Sprich : Muss ich das jetzt haben oder nicht ?

Mal abgesehen von Nahrungsmitteln, Hygienemitteln und Putzmitteln für den Haushalt und Klamotten kaufen ist die Antwort denke ich in 9 von 10 Fällen wohl, nein das muss ich NICHT haben.

In meinem Haushalt befinden sich zur Zeit etwa 190 verschiedene Sachen. Besteck,Teller, Kleidung und so natürlich nicht gezählt. Frrüher hatte ich ca. 20 000 Sachen im Haushalt und ich glaube NICHT das ich deshalb glücklicher war.

Schade das Rainbow-Cloud in Wien verschollen ist, vielleicht kommt er auch wieder.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!