ganz neu hier. glitzern tut vorerst leider noch nichts

  • Seite 6 von 23
27.06.2022 05:06
avatar  Emin
#26
avatar
Administrator

@glizerina3

Ich schliesse mich den anderen an,
deine Geschichte hat es in sich und
wir sind gespannt ob du uns mehr erzählst.

Zugabe...noch eine Geschichte?


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2022 23:50
#27
gl

@Emin

dankeschön. gespannt, ob ich ich euch noch mehr erzähle...hmmh, meint ihr echt dass es noch mehr davon gibt ? darüber muss ich euch jetzt im unklaren lassen, da ich schneller schlafen muss, weil morgen müllabfuhrtag ist und ich früh aufstehen möchte...leider mach ich das nicht immer das mit dem dann wirklich aufstehn. ist aber beschlossene sache, da s ja niemand sehen soll. meine betreuerin meinte schon, den müll kann ich doch irgendwann rausbringen, egal, macht doch eigentlich jeder. naja beschämend eben zuviel davon rauszubringen. und arzttermin auch noch morgen früh. und zufrieden bin ich grad nicht sondern frustriert. sagen wir so : ich bin mit der gesamtsituation unzufrieden. es sieht auch immer noch nicht "aufgeräumter" aus, in der küche siehts immer gleich aus, die küche toppt einfach alles, wohn-und schlafzimmer passiert auch nix, irgendwo muss ja der fokus liegen. gang und klo. aber der gang hat das phänomen dass es nur weniger wird und dann nachrutscht. und im bad hab ich jetzt pausiert. nächstes mal achte ich genau auf 10 min. hör dann auf und später nochmal 10 min. geduldig bin ich so gar nicht...aber ich geb die hoffnung nicht auf. aber morgen hab ich eben arzttermin und dann wirds meistens auch nix mehr. aber doch, na klar, wilhelmiiiiina s villa muss geputzt werden. die freut sich schon drauf hat sie mir grad eben verraten und sie schickt euch liebe grüße. wilhelmiiiiiina ist von beruf ratte und meine allerbeste freundin und mitbewohnerin und tröstet mich auch ab und an...wie war das, schneller schlafen und morgen wecker früh genug stellen, dann noch zusammenpacken, vielleicht auch was von der küche und dann noch später arzttermin. aber so rein insgesamt, wenn meine betreuerin jetzt reinkommen würd, würd sie sich wahrscheinlich fragen, was ich bisher "aufgeräumt" hab. sozusagen die nadel im heu bzw. müllhaufen suchen. (allerdings frag ich mich fast dasselbe und ärgere mich noch dazu, ich find die nadel im müllhaufen nämlich auch nicht) aber sie und ich, wir wissen ja, dass da schon so einige papiertüten weniger hier drin sind. gute nacht derweil, eure gitzerina


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 18:41
#28
gl

schönen abend euch gewünscht. früh aufstehn. grünes häkchen. 3 tüten rausgebracht. gut. als ich heut fix und fertig vom arzttermin nach hause kam, hat an der strasse schon das spezielle auto des hausmeisters geparkt. autsch. autokennzeichen dieser autos sind ja alle gleich und in meinem fall schau ich immer ob ein spezielles auto in der nähe steht. (oder ein container unterm fenster parkt) autotür offen...der hat mich heut abgepasst. hab noch überlegt ob ich vorher einkaufen soll, aber dann wird er ja immer noch warten. dann bin ich vorbei und er hat mich auch gleich angesprochen. wg dem wasserschaden, der schon länger her ist, den ich gemeldet hab(warum nur? wenn sowieso niemand von denen reinkann), der auch von oben kam und bei mir an der decke zu sehen ist oder war, noch immer ist. er hat gemeint, sie würden das evtl. renovieren bla bla bla, (den neuesten wasserschaden hab ich nicht gemeldet, der scheint auch rückläufig und gestoppt zu sein, ich komm in teufels küche sonst...) da es aber ziemlich schlecht ist mich einfach so abzupassen, wenn ich von der stadt und vom arzt komm, hab ich erstmal gar nix gesagt, weil ich total überfordert war und mich eigentlich nur hinlegen wollte. dann meinte er, er wär der hausmeister und wenns mir mal passt, wir sollten uns halt melden. bis jetzt hätten wir uns nicht gemeldet...unter der folgenden nummer, hab noch gesagt, er soll sie mir aufschreiben. ja wir melden uns gesagt und mit dem zettel dann endlich rein, haustür zu. fertig...jetzt schon das zweite mal hintereinander. das erste mal stand er vor der tür, aber ich mach nie auf, egal wer davor steht, außer ich erwarte ein paket oder es is was ausgemacht (is aber nicht drin, außer bester freund, der sich aber auch anmeldet)
und jetzt ? naja, wir melden uns eben. aber das wird dauern. morgen mal mit der betreuerin bereden. eigentlich wollt ich ihr absagen. geht aber jetzt nicht.
wie er wohl reagieren würd, würd ich zu ihm sagen, herr wasweisich, ich hab ein problem oder mehrere und bin jetzt eine messie geworden und wir sind grad dabei die wohnung zu entmüllen und zu entrümpeln und natürlich zu putzen. und wenns dann für mich soweit passt und ich mir denk , ja für meine verhältnisse super, werd ich mich bei ihnen melden. dann lad ich sie ein zur wohnungsbesichtigung. da würd ich ihnen dann auch nen platz und nen kaffee anbieten. aber grad im moment is einfach kein platz für sowas. also ich würd mich einfach bei ihnen melden wenns soweit is. aber wann das sein wird weiß ich noch nicht. gut ding will eben weile haben oder so ähnlich. bestenfalls würd er dann sagen, gut, so machen wirs. ich glaub an sie. sie melden sich einfach, wenns soweit ist. bis bald. auf wiedersehn. hmmh, naja, das wär schon toll, würd er so reagiern, würd ichs ihm ja sagen. aber das geht so eben nicht! wahrscheinlich zumindest. ich werd auf jeden fall nicht seine reaktion auf mein geständnis abwarten ähm. also ich muss ihn weiter vertrösten. wir melden uns, nummer hab ich ja jetzt. bis dann herr hausmeister. und ihr so ? was würdet ihr sagen, wieso s schlecht is zur zeit ? krieg ich auch mit betreutem einzelwohnen nicht schnell hin, jemanden von denen reinzulassen. es geht schlichtweg nicht! soweit sogarnichtgut. morgen mal besprechen. bin müde vom zu früh aufstehn, aber s hat sich ja gelohnt, immerhin. eure glitzerina. betreuerin vom betreuten einzelwohnen hat letztes mal angerufen, wieso da jemand da war, wir ham keinen wasserschaden. und der am telefon meinte, ja alles ok. is nix gemeldet. bester freund von mir meinte auch schon, die suchen nur nen vorwand, um in die wohnung zu kommen. aber ich muss sie ja nicht reinlassen oder ? eigentlich nicht. ich freu mich auf eure "ausflüchte" dem hausmeister gegenüber. wieso lasst ihr ihn nicht rein ? na, hoffentlich träum ich heut nacht nicht von dieser nervzerreißenden begegnung. hmmh, ich hab was besseres. ich träum statt dessen von der perfekten ausrede.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 20:48
avatar  Gitta
#29
avatar

Wie schon mal gesagt, ich bin kein Experte in Sachen Bausubstanz Erhalt oder Mietrecht. Aber es gibt an vielen Orten einen Mieterverein. Vielleicht kannst Du da nachfragen, oder Deine Betreuerin. Oder erstmal mit denen reden, was Dein eigentliches Problem und Vorhaben ist. Die sollten per Satzung auf Deiner Seite sein. Beim Hausmeister weiß ich das nicht.

Vielleicht lässt sich das einfach klären, wie schnell und ob überhaupt Handwerker in die Wohnung kommen dürfen oder müssen.

Bei mir waren damals welche wegen der Fenster da. Aber das waren keine Handwerker, sondern Leute, die irgendwas begutachten wollten. Meine Wohnung haben sie gleich mit begutachtet. 😉
Aber ich hatte es vorher so gut wie eben möglich freigemacht und aufgeräumt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 12:12
#30
avatar

Liebe @glizerina3
Mir kam beim lesen gerade eine Idee!!!
Hast du eine Digitalkamera oder ein Handy mit Kamerafunktion?
Du könntest Fotos machen, und zwar von dem was du GESCHAFFT hast
Also z.b. du hast 3 Müllsäcke vollgepackt.
Bevor du sie in den Container rausträgst machst du ein Foto davon!
Dann hast du bald eine wundervoll Erfolgs-Galarie mit prallvoll gepackten Müllsäcken incl Datumsstempel und kannst dir die Fotos ansehen, und DANN SIEHST DU was DU ALLES GESCHAFFT hast
Selbst wenn du in der Wohnung vielleicht noch keinen Fortschritt siehst, kannst du auf den Fotos die ganze Menge sehen, die du geschafft hast
...und deiner Betreuerin kannst du die Fotos auch unter die Nase reiben und ZEIGEN welche Menge du geschafft hast
Liebe Grüße
die SpeicherAssel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!