Horten für's Fantasie-Selbst

  • Seite 4 von 4
16.10.2022 10:33 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2022 14:20)
avatar  Gitta
#16
avatar

Um nochmal auf das Fantasie-Selbst zu kommen. Wo ich nicht so richtig weiter gekommen bin, war die Frage, wie man denn die Vorstellungen des Fantasie Selbst auf das normale Leben runter brechen und tatsächlich in sein Leben mit einschließen kann. In dem Video erzählt uns die Expertin, sie hatte ihre Fantasie Vorstellung Rockstar zu werden, heruntergebrochen darauf, wieder dem Gitarre Spielen und Üben einen Platz in ihrem Leben einzuräumen.

Nun habe ich weitere Auslegungsmöglichkeiten in einem Buch gefunden, dass ich gerade lese. Das Buch heißt „Wenn morgen mein letzter Tag wär“ von Ulrike Scheuermann, und ich zitiere das Folgende aus dem Buch:


Editiert von @Emin

Ich selbst musste gerade bei letzterem an die Foren Mitglieder denken, die im nächsten Leben Handwerker/innen werden wollen. 😉 Also mir haben diese Beschreibungen schon mal etwas weitergeholfen.


Moment!, wird jetzt der ein oder andere Messie denken. Wo soll ich die Zeit hernehmen, so vieles mehr zu tun? Ich weiß ja schon heute nicht, wie ich meine ganzen erwünschten Tätigkeiten unterbringen soll!

Nun, darum geht es in dem erwähnten Buch auch nicht. Denn darin wird nach dem Ideen Sammeln wieder eingegrenzt und man muss sich für das Wesentliche entscheiden. Das sagt schon der Titel, und das Buch beschäftigt sich auch hauptsächlich damit, seine begrenzte Lebenszeit für das einem wirklich Wichtigste zu nutzen. Von da her würde ich es für uns hier auch weiterempfehlen. Das so nebenbei.



----------------------------------------

@Gitta

Liebe Gitta ich weiss du hast es gutgemeint und es ist informativ doch leider musste ich deinen Beitrag edtieren weil es eventuell gegen Rechte verstösst mit Buchauszug. Verzeih bitte doch ich bin vollumfänglich für jeden Beitrag als Forenbetreiber in der Haftung, Ich war nur schneller als @Hatifa und @Draculara sie hätten es auch rausgenommen.

Schreibe bitte weiter und habe Verständniss. Danke

Liebe Grüsse bei Frankfurt am Main
Emin

------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!