Hallo aus Bayreuth

  • Seite 2 von 2
16.07.2022 07:28
avatar  Mumfula
#6
Mu

Ach ja, ich hab ihm angeboten, den Bericht der Notaufnahme zu zeigen, will er nicht sehen, da ich ja "schon so oft gelogen habe".


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2022 09:55
avatar  Gitta
#7
avatar

Hallo Mumfula

Scheint ein schwieriger Mensch zu sein. Deshalb würde ich zumindest mal Kontakt mit einem Mieterverein in Deiner Nähe aufnehmen. Soweit ich das kenne, muss man dort aber beitreten, um eine Beratung zu erhalten. Die Jahresgebühr ist aber nicht so teuer. Es gibt aber meist zwei Stufen bei dem Mitgliedsbeitrag, eine mit Mietrechtschutzversicherung und eine ohne. Wobei die mit Rechtsschutz natürlich nur nach einer gewissen Beitrittsdauer greift und nicht sofort. Kannst Du aber bestimmt da genauer erfragen. Fragen kostet ja nichts, Du kannst es Dir ja dann noch überlegen.

Oder das Messie Entrümplungsteam kann Dir die Fragen beantworten. Ich denke mal, die haben viele solche Fälle und sollten sich da besser auskennen. Ich würde vermuten, als Mieter darfst Du selbst die Entrümpelungsfirma aussuchen, Hauptsache, die Wohnung wird am Ende besenrein übergeben. Hast Du dort schon mal gefragt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 17:51
#8
An

Oh, das klingt nicht gut. Solche Leute kenne ich auch. Da solltest Du möglichst schnell verschwinden, damit Du möglichst wenig mit ihm zu tun hast.
Ist es wirklich keine Option, dass Dir Freude oder Verwandte helfen?
Grundsätzlich ist es immer so, dass wenn man anfängt mit Entrümpeln, man erstmal sortiert, und das sieht dann unordentlicher aus, obwohl jetzt mehr Ordnung drin ist.
Da Geschwindigkeit gerade wichtig ist, aber die Kosten auch nicht unwichtig: Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, den Preis des Messieteams zu senken, indem Du bestimmte Arbeiten selbst übernimmst oder mit Freunden zusammen? Beispielsweise der Umzug ist ja auch teurer, wenn die die Möbel selbst abbauen oder sogar die Umzugskisten packen müssen. Manche Leute lassen sich hinterher auch die Möbel aufbauen und die Kleidung wieder in den Schrank hängen. Ich mache es immer so, dass alles schon abgebaut und gepackt ist, wenn das Umzugsteam kommt und in der neuen Wohnung stellen sie einfach alles rein, ich richte das selbst ein. Das ist dann schnell gemacht und nicht so teuer. So ähnlich stelle ich mir das auch mit dem Entrümpelungsteam vor, dass es billiger ist, wenn Du Vorbereitung oder Nachbereitung selbst machst, z.B. Verpackungsmüll schonmal entsorgen, Papier in Kisten verpacken und so weiter. Red mal mit denen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!