Poeky sagt Hallo!

  • Seite 3 von 3
26.10.2022 18:16
avatar  Scherbe
#11
Sc

und ja, so meinte ich es auch: sie ERKLÄREN andere zu schwarzen Schafen, auch wenn die eben einfach nur anders sind als sie (oder sie es im Grunde "hinter den Fassaden" selbst sind...).

Ich könnte wirklich mehr als "an die Decke gehen" bei diesen Gedanken...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2022 18:28 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2022 18:30)
avatar  Poeky
#12
avatar

<3

(Bezog sich auf de Beitrag davor...)

Ja, genau so habe ich es auch verstanden. Aber das ist eben, was dahinter steckt. Wenn die andere Person "der Weirdo", "komisch", "anders" ist als ich, dann bin ich eben autmatisch besser und "richtiger".
Aber es ist eben nur Fassade und hat nichts mit Authentizität zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 10:06
#13
An

Wenn man genau hinguckt, hat jeder einen Knacks. Nur bei manchen ist er besser sichtbar, weil er sich als Gerümpel manifestiert, bei anderen ist es nicht so offensichtlich sichtbar. Ich glaube, dass Leute, die ihre Wohnung immer so tiptop haben und ohne Bedenken alles wegwerfen, was ihnen gerade nicht nützlich erscheint, genauso auch mit Freunden umgehen: Die Freunde müssen auch perfekt sein und wer seinen Zweck nicht erfüllt wird ratzfatz durch neue Leute ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 11:06
avatar  Scherbe
#14
Sc

Hallo Anna,

damit sprichst du mir aus der Seele, das glaube ich nicht nur auch, das ist auch meine Erfahrung - leider!

Auch da lässt es sich natürlich nicht total verallgemeinern. Aber der Trend unserer Zeit ist halt auch: "Wegwerfsachen, Wegwerfmenschen"... (..."zählt die Welt zum Müll und Schmutz" so hieß es mal in einem Lied).

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2022 16:36
avatar  Wolfram
#15
Wo

@Anna

das denke ich auch. Danke. Ich denke da auch gerade an einen, den wir alle kennen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!