Auch neu hier

  • Seite 1 von 6
05.12.2022 07:14
#1
la

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Bei mir steht ende Januar ein Umzug an und jetzt heißt es entrümpeln. Nacher kommt jemand von der Diakonie und schaut sich die Katastrophe an...
Ich bin seit 1.00 Uhr auf und versuche Chaos zu beseitigen.
Meine Frage, wohin mit dem ganzen Müll???

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 14:53
avatar  Scherbe
#2
Sc

Hallo lalelulu,

das ist sicher schon mal ein guter Schritt, dass du dich hier angemeldet hast.

Der eine oder die andere hier hat bestimmt auch Tipps für dich - allerdings müsstest du deine Situation noch näher beschreiben, z. B. um welche Art von Müll es geht.

Wann ist/war denn dein Termin heute? Magst du etwas darüber berichten?

Auch wichtig: ruhig bleiben! Leichter gesagt als getan, ich weiß. Aber die Situation ist wie sie ist, da hilft: nur Schritt für Schritt herauszufinden.

Liebe Grüße,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 17:30
#3
la

Der Termin war Ok. Aber die wollen 1200 euro für die Entsorgung der möbel... Müll und so. Es sind hauptsächlich leere Limoflaschen um die es sich bei mir dreht. Ich hab heute Nacht mal angefangen sie in Müllsäcke zu verstauen. Phu ne Menge...
Seit ich weiß ich geh hier raus, bin ich wie gelähmt. Ich krieg es zwar hin die alltäglichen Sachen zu machen, aber die leeren Flaschen zieh ich schon ne weile rum... Ne Menge Geld an Pfand was da kaputt ist.
Und leere Kartons... den normalen Müll schaffe ich immer raus zu bringen. Aber das ist mir über den Kopf gewachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2022 17:48
avatar  Scherbe
#4
Sc

Hallo,

das mit dem Wie-Gelähmt-Sein (Schockstarre) kommt mir sehr bekannt vor! Das mit den Kartons auch - bei mir wandern die momentan erstmal in den Keller.

Hm, ein bisschen Luft ist ja noch bis Ende Januar, auch wenn man die Feiertage mit bedenken muß. Das Pfand für die Flaschen noch zu bekommen wäre ja nicht verkehrt... - hast du niemanden, der dir helfen könnte?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2022 05:07
#5
la

Hallo Scherbe,
Die Flaschen sind so verschrumpelt, weil so alt, da krieg ich nichts mehr für... Keller hab ich zum Glück nicht, ein Teil der Kartons kann ich hernehmen für den Umzug...
Mit dem wegerfen hab ich eigentlich kein Problem, das Problem ist wirklich wohin damit. Ich wohne hier seit 8 Jahren...
Da hat sich natürlich auch was angesammelt... Und es ist mir super peinlich...
Ich hätte gestern im Erdboden versinken können...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!