Einblick in mein Messi-Problem

  • Seite 2 von 3
03.01.2023 14:43
#6
Ke

Ja eine 120 Liter Mülltonne für 4 Wohnungen und die ist dementsprechend immer voll. Ich bin heute früh schon heimlich bei Nachbarn Müll entsorgen gegangen, aber dass ist ja auch nicht das wahre wenn ich deren Tonne voll mache.

Die Säcke gibt es beim Bürgeramt und kosten 4,25€ für 60 Liter. Ich wohne in Nürnberg ziemlich zentral und das ist gleich um die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 17:36
avatar  Goofy
#7
Go

Na also. Bei der nächsten Abfuhr gleich ein paar Säcke raus.

In Nürnberg, schönes Städtchen. Da war ich vorletztes Jahr mal für eine knappe Woche. Hab viele Burger gegessen ...

Und da fällt es doch bestimmt nicht auf, wenn da mal ein paar Säcke mehr stehen.
Eventuell ja auch irgendwo um die Ecke, wenn du nicht zehn Säcke auf einmal vor die Haustür stellen willst.

Da es bei mir wohl ähnlich aussah kannst auch mal bei mir in den Thread schauen, vielleicht gibt dir das ein paar Anregungen. "Ordnung schaffen" im Forum "Motivation und Zielsetzungen".
Ich schreibe da seit 3,5 Jahren - seit ich angefangen habe, das leben zu sortieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 17:38
avatar  Goofy
#8
Go

Ich habe zwar nie solche Müllsäcke genutzt - aber für 42,50€ dann 600 Liter Müll vor der Haustür abholen lassen - das ist doch kein ganz schlechter Deal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 04:56
avatar  Fundus
#9
Fu

Was auch geht sind Behörden. Die haben immer viel zuviele Mülltonnen, der Steuerzahler zahlts ja (und es ist sowieso linke-Tasche-rechte-Tasche), so daß sie auch am Tag, und besonders in der Nacht, vor der Abfuhr noch immer Platz haben, jetzt in der Ferienzeit schon dreimal.

Wenn ich mir die Winz-Mülltonnen bei manchen Leuten anschaue, da muß man ja für eine alte Bratpfanne den Sperrmüll holen oder den Stiel absägen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2023 06:51
#10
Ke

Das mit den Behörden ist auch ein guter Tipp, aber habe ich leider nicht in der Nähe. Habe jetzt 3 große Säcke bei einem Hotel in meiner Straße entsorgt. Jetzt hab ich noch 9x 60 Liter Müllsäcke, die ich der Müllabfuhr am Montag mitgebe.

Ich hab es geschafft, dass mein Wohnzimmer jetzt komplett leer und besenrein ist. Der Flur ist auch frei. Heute nehme ich mir Bad und Küche vor. Die größte Baustelle wird jetzt noch mein Schlafzimmer. Unzählige Kleidung und viel Müll. Leider muss ich kommende Woche wieder arbeiten und bin am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen.

Ich bin mir sicher, dass ich es schaffe meine Wohnung wieder flott zu machen, da ich solche Aufräumaktionen jetzt schon öfter hinter mir habe. Die große Herausforderung wird es für mich nicht wieder so ein Chaos entstehen zu lassen und mich nicht so gehen zu lassen. Ich überlege schon länger mich in Therapie zu begeben. Ich war vor mehreren Jahren schon mal stationär in einer Depressionsklinik, aber da ging es mir auch deutlich schlechter als jetzt.

Ich lese jetzt fleißig hier mit und versuche mir ein paar Gewohnheiten anzueignen um Ordnung zu halten und den Haushalt nicht aufzuschieben.

Danke euch allen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!