Einblick in mein Messi-Problem

  • Seite 1 von 3
03.01.2023 07:44
#1
Ke

Hallo zusammen,

Ich bin 29 Jahre alt und mein Haushalt gerät immer mehr außer Kontrolle. Ich wohne seit 3 Jahren allein in einer 60m² Wohnung und habe vorher immer in WG's oder Studentenappartmens gelebt.
Ich hatte auch vorher schon Probleme mit Struktur, Putzen und Ordnung, aber so ein kleines Zimmer konnte ich in 1-2 Tagen immer wieder in den Griff bekommen.
In meiner jetztigen Wohnung ist jedes Zimmer eine Baustelle. Am schlimmsten ist das Wohnzimmer, wo man kaum noch Boden sieht. Ich bin übrigens kein Sammler sondern mülle einfach alles zu und lass alles irgendwo stehen und liegen.
Ich habe angefangen zu entmüllen und fleißig Säcke vollgepackt. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich den ganzen Müll entsorgen soll. Ich habe keinen Führerschein und in meiner Wohnung stehen jetzt um die 10 Säcke voller Müll.
Ich hab schon darüber nachgedacht jemand zum Entrümpeln kommen zu lassen, aber ich schäme mich, dass es dann die Nachbarn mitbekommen.

Ich will so nicht mehr weiter leben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:09 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 12:13)
avatar  Goofy
#2
Go

Hallo,

ich kann das gut nachvollziehen. Auch ich lege und Stelle alles, was ich nicht mehr brauche, einfach irgendwo hin.
Aber es wurde besser ...


Zum Entsorgen von Müll:
Hast du eine eigene Mülltonne?
Alle 14 Tage kommt die Müllabfuhr (bei uns hier zumindest).

Zwei Dinge, und bald ist dein Müll weg ...

1. Falls du bisher nur 4-wöchentliche Leerung hast, stelle jetzt zum neuen Jahr auf 14-tägig um (bei uns hier, Baden-Württemberg, geht das mit einer Müllmarke, die man kauft und auf den Mülleimer klebt. Ob es anderswo ähnliche Lösungen gibt, weiß ich nicht.)

2. Kaufe dir Müllsäcke vom regionalen Abfallentsorger. Das müsste es überall geben. Schau online nach, wo es die bei dir in der Gegend gibt.
Meist in kleinen Geschäften, Drogeriemarkt, Toto-Lotto-Laden, usw.
Kaufe dir mehrere davon, fülle sie, und Stelle sie am Tag der Leerung neben den Mülleimer.
Oder in der Nacht davor, wenn du nicht gesehen werden willst
Gibt es ein benachbartes Mehrfamilienhaus? Eventuell kannst du da was dazu stellen, wenn du nicht zehn Säcke vor dem Haus haben willst?


Bei mir vor dem Haus stehen öfter solche dunkelgrauen Müllsäcke. Da macht sich niemand Gedanken, von wem die sind. Beim Nachbar gegenüber auch.

Und dann berichte hier gerne, wie es läuft. Das hilft


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 12:19 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 12:34)
avatar  Goofy
#3
Go

Oder kannst du dir für zwei, drei Tage ein großes Auto ausleihen oder mieten?
Falls es zu viel ist, um alles vors Haus zu stellen, fülle ein Auto mit Müllsäcken und bringe es zur Deponie.
Wenn du nicht gesehen werden willst, es wird früh dunkel, draussen ist nicht viel los. Ich habe auch schon mal eine nächtliche Entsorgungsaktion gemacht (zwei Autos voll Kartonagen zum Container).

Nun hast du unterschiedliche Wege. Nutze sie.
Hau rein!

Edit:
Ups! Entschuldige

Zitat von KeinBock im Beitrag #1
Ich habe keinen Führerschein

Nochmal gelesen, ich dachte, du hast einen Führerschein, aber kein Auto.

Dann ziehe ich den Beitrag zurück, ist für dich nutzlos.
Ausser: Falls du jemand hast, der dir das Auto hinstellt und am nächsten Tag mit dir zur Deponie fährt.

Ich würde mal mit der Entsorgung über die Müllabfuhr starten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:02 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2023 14:03)
#4
Ke

Vielen Dank für deine Antwort!

Zu der Leerung der Mülltonnen: Wir haben im Haus eine Restmülltonne für 4 Wohnungen und nicht mal so einen großen Container sondern die normale schwarze Tonne. Ich muss meinen Vermieter mal fragen ob er da was ändern kann.

Aber viel wichtiger: Danke für den Tipp mit den Müllbeuteln der Entsorgerfirma! Das ist mir neu und hilft mir sehr weiter! Ich hol mir die direkt heute noch und stell sie dann am morgen bevor die Müllabfuhr kommt vors Haus.

Ich hab schon öfter versucht aufzuräumen, aber dann stand meine Wohnung immer voll mit Müllsäcken. Da ich auch keinen Keller oder Balkon habe kann man sich dann schnell nicht mehr in der Wohnung bewegen und so ist putzen und aufräumen unmöglich. Ich komm gar nicht dazu meine Kleidung zu waschen, da ich keinen Platz zum trocknen habe. Deshalb wasche ich oft nur einzelne Kleidungsstücke.

Es tut sehr gut das alles hier mal zu teilen und zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der damit so seine Probleme hat.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2023 14:07
avatar  Goofy
#5
Go

Eine kleine Tonne für vier Wohnungen? Wie groß ist die denn?

Hast du schon gefunden, wo es die Müllbeutel gibt bei dir in der Nähe?
Vermutlich ist da der Landkreis zuständig. Da müsstest du auf der Internetseite was finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!