Ein freundliches Hallo in die Runde

  • Seite 3 von 5
10.01.2023 12:25
#11
An

@Lynda
Wenn es wirklich nur Müll ist, dann ist das sogar ein Vorteil. Du brauchst das Zeug nur zu verpacken und runter zu tragen. Wenn es Wertgegenstände wären, dann wäre das echt schwieriger, weil Du sie dann ja noch irgendwie in gute Hände geben wollen würdest oder sogar verkaufen. Und das ist sehr aufwändig!
Vielleicht solltest Du Dir vornehmen, dass Du jedes Mal, wenn Du rausgehst, auch irgendwelchen Müll mitnimmst, und wenn es nur eine Zeitung ist, die Du schnell in die Papiertonne steckst, wenn Du zum Einkaufen gehst. Solche Gewohnheiten sind ganz nützlich, denn sie kosten weniger Kraft als wenn Du einen Nachmittag lang nichts anderes machst als zu entrümpeln.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 15:15
avatar  Aylin
#12
Ay

Hallo liebe Lynda,

ich kann Deine Situation gut nachempfinden.
Mir geht es da ähnlich mit dem "sich nicht aufraffen können" und dazu auch alte pflegebedürftige Eltern, deren Haus entrümpelt werden muss.
Meine Eltern nehmen auch kaum Hilfe von aussen an. Der Pflegedienst kommt nur zum Waschen meiner Mutter vorbei. Alles andere wollen sie nicht zulassen. Zum Glück kann mein Vater sich noch um die wesentlichen Dinge (Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen) kümmern. Aber es bleibt halt doch viel liegen.

Bitte pass gut auf Dich auf. Ich bin mit meiner Arbeit und der Pflege der Eltern dazu in einen Burnout /Depression geraten. Von da an ging gar nichts mehr.
Vielleicht kannst Du Deinen Eltern nochmal klarmachen wohin diese Überlastung bei Dir führen kann. Vielleicht ist da doch ein bißchen Einsehen.

Liebe Grüße

Aylin

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 17:02
avatar  Wolfram
#13
Wo

@Aylin

Wer will das andere nicht zulassen?
Ich habe gerade einen Pflegegrad 1 beantragt und habe die Aufgaben angegeben.
Von der Krankenkasse habe ich noch keine Antwort, ein Pflegedienst sagt, dass sie kein Personal haben und ein anderer hat noch nicht geantwortet.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 19:53
avatar  Aylin
#14
Ay

Hallo Wolfram,

meine Eltern wollen keine weitere Hilfe von außen annehmen (außer Körperpflege). Also für so Aufgaben wie Staubsaugen, Wäsche wegfalten, Bäder putzen etc.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Pflegeantrag durchkommt. Ist nicht immer einfach einen guten Pflegedienst zu finden.

Viele Grüße

Alina

Wenn es deinen inneren Frieden kostet, ist es zu teuer...

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 23:09
avatar  Lynda
#15
avatar

Liebe Aylin,

vielen Dank! Dann sitzen wir da wirklich in einem Boot...ja, es ist wirklich sehr kräfteraubend und ich merke wie ich immer wieder kurz vor dem Burnout stehe, dann gibt es mit meinen Eltern zum Glück auch zwischendurch ruhigere Zeiten und dann erhole ich mich wieder ein wenig..so geht das jetzt schon zwei Jahre. Momentan sehe ich aber echt keine andere Lösung. Daher möchte ich jetzt meine Wohnung angehen, weil das Chaos in der Wohnung und die ständige Angst, "entdeckt" zu werden, ein großer Stressfaktor sind.

Dir auch weiterhin viel Kraft!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!