Jeden Tag ein Teil

  • Seite 6 von 23
19.01.2023 23:24
avatar  pala
#26
pa

Der Akku ist fest in der Zahnbürste verbaut. Ich denke nicht, dass ich das im Supermarkt zu den Altbatterien packen darf. Aber ich habe schon rausgefunden, dass a) bald das Schadstoffmobil bei mir in der Nähe ist und die sowas annehmen und b) wohl jeder große Laden, der Elektrozeug verkauft, das auch annehmen muss. Ich werde die Zahnbürste trotzdem zum Schadstoffmobil bringen.

Medikamente sollen bei mir in der Gemeinde ganz offiziell in die Restmülltonne geworfen werden, weil das alles verbrannt wird. Ist also für mein Ausmisten kein Problem.

Tag 19
Aufgeräumt: Gestern hatte ich mich richtig gefreut, dass ein ganzes (plus fast ein halbes) Regalbrett leer geworden ist und ich hatte mir auch schon überlegt, was ich dort hinstellen könnte. Tja, und dann fiel mir heute morgen auf, dass ich noch einen mittelgroßen Karton mit Cremes etc. auf dem Boden stehen hatte. Den habe ich ausgemistet und der Rest steht jetzt auf dem ehemals freien Regalbrett. Dann fiel mir ein, dass ich an der Badezimmertür so eine Behang mit kleinen Taschen habe. Natürlich auch alles voll mit Cremes und so einem Zeug. Glücklicherweise war dabei schnell klar, dass die alle uralt sind. So ist ein ganzer Eimer zum Wegwerfen voll geworden, der morgen in die Mülltonne geht.

Aussortiert: mal wieder ein Buch. Nie gelesen und werde ich wohl auch nie.
Im Sozialkaufhaus habe ich nachgefragt, was sie nicht annehmen, denn die hatten mal einen Annahmestopp für Klamotten. Glück gehabt: sie nehmen wieder alles an außer Elektrogeräte. Aber davon habe ich sowieso nicht viele.
Die Bücher, die ich bisher diesen Monat aussortiert habe, habe ich einfach mal vor die Tür zu mitnehmen gestellt. Einige sind tatsächlich weggegangen. Ist noch einfacher, als sie irgendwo hinschleppen zu müssen. Und es haben sich Leute darüber gefreut. Sehr schön!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 17:24
#27
An

Neulich bin ich so auch einen großen Blumentopf los geworden. Der war mir zu schwer, um ihn zum Tauschregal zu schleppen. Er war sehr schön und neuwertig, aber eben nicht mein Geschmack und überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 22:47
avatar  pala
#28
pa

Tag 20

Sehr produktiver Abend heute!

Aussortiert: wieder mal ein Krimi. Diesmal sogar von mir gelesen. War gar nicht schlecht, aber kein Meisterwerk, das man behalten müsste. Geht zusammen mit den anderen Büchern vor die Tür / ins Sozialkaufhaus.

Aufgeräumt: Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen, im Badezimmer weiterzumachen. Aber irgendwie hat es mich dann in Küche und Flur gepackt. Ganz viel Papier (Werbung, Post, abgelaufene Gutscheine, Verpackung) aufgesammelt und auch viel leicht ekliges Kleinzeug, das zum Teil undefinierbar war. Dazwischen leider auch eine total vertrocknete Zimmerpflanze gefunden. Inzwischen habe ich alles schon nach draußen in die Mülltonne gebracht, zusammen mit dem 10-Liter-Eimer an Cremes, die ich schon gestern im Badezimmer ausgeräumt hatte.
Ich kann jetzt teilweise wieder den Boden in der Küche und im Flur sehen und komme jetzt von der Eingangstür fast ungehindert bis zum Kühlschrank.

Morgen werden ich das, was noch im Weg liegt (meist Kleidung) sichten und zur Not irgendwo stapeln. Und zur Feier des Tages dann die freigeräumten Stücke Boden saugen / putzen. Dann könnte ich sogar die Wohnungstür öffnen, obwohl Nachbarn im Hausflur sind.

Ich bin mit heute sehr zufrieden. Falls ich sowas wenigstens ein, zwei Mal die Woche schaffen könnte, wäre das so toll.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2023 23:38 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 23:40)
avatar  Scherbe
#29
Sc

Glückwunsch und

Danke @ pala

für's Teilen - das macht mir Mut und motiviert mich, dass ich ganz Ähnliches morgen/jetzt am Wochenende auch schaffen kann!

Dir auch weiter viel Erfolg!

LG,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2023 13:55
#30
An

Undefinierbare Teile?? Ich würde sagen, jetzt riecht es dann auch besser? :-)
Ich kann auch nie recht voraussehen, worauf ich am meisten Lust habe, aber das mache ich dann, dann geht es schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!