Jeden Tag ein Teil

  • Seite 5 von 23
18.01.2023 14:45
avatar  pala
#21
pa

Heute aussortiert: meine alte elektrische Zahnbürste. Liegt schon im Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 22:39
avatar  pala
#22
pa

Hmm, ich habe die elektrische Zahnbürste noch mal aus dem Müll rausgefischt. Nicht um sie zu behalten, aber mir fiel ein, dass da ja ein Akku drin ist. Ich meine, der darf nicht in den normalen Müll. Muss ich mal rauskriegen.

Von den 4 Kartons (1 klein, 2 etwas größer, 1 mittelgroß) mit Medikamenten und Toiletten-Artikeln sind jetzt nur die 3 kleineren übrig. Der mittelgroße ist leer. Teilweise einfach durch umräumen, aber ich habe eine Menge Cremes aussortiert und in den Müll getan. Deos werde ich dieses Jahr wohl keine mehr kaufen müssen, soviel wie ich noch habe.

Morgen geht es an die letzten beiden kleinen Kartons. Dann müsste ich mit der Ecke durch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 00:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 00:16)
avatar  Goofy
#23
Go

Zitat von pala im Beitrag #20
Sportsalben, Hustensaft, Halsschmerztabletten etc. und ein paar wenige spezielle, die ich brauche, wenn's akut wird. Ja, die brauche ich.

Ok :


Zitat von pala im Beitrag #22
Hmm, ich habe die elektrische Zahnbürste noch mal aus dem Müll rausgefischt. Nicht um sie zu behalten, aber mir fiel ein, dass da ja ein Akku drin ist. Ich meine, der darf nicht in den normalen Müll. Muss ich mal rauskriegen.

Sehr gut. Gehört nicht in den Hausmüll (manchen Leuten ist das egal).

Würde ich komplett beim Elektroschrott abgeben. Oder?
Kommt drauf an.

Beim Nachschauen, wieviel Elektronik da dran ist, habe ich grad eine noch verpackte Bürste entdeckt und gleich die alte ausgefranzte ersetzt.

Die Alte hab ich jetzt in das Päckchen rein, wo die Neue war, und am selben Platz verstaut.

Fragt sich nur, wozu?
Also dann jetzt in den Müll. Typisch einfach, einen alten Zahnbürstenaufsatz aufheben wollen ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 10:47
avatar  Scherbe
#24
Sc

Hallo,

also ich würde denken, dass der Akku bei/mit Batterien abgegeben werden kann!?
Oder im Sondermüll - bei uns kommt dafür von Zeit zu Zeit ein Schadstoff-Mobil in's Dorf - das nutze ich dann.
Auf jeden Fall gut, dass es dir noch eingefallen war @pala!

Was machst du mit abgelaufenen Medikamenten??

LG,
Scherbe


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 15:41 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 15:41)
#25
An

Medikamente, das ist ein Drama. Im Prinzip müssen die Apotheken die zurücknehmen und entsorgen, aber ich habe da schon alles erlebt. "Nehmen Sie die einfach wieder mit und werfen Sie sie ins Klo / in den Hausmüll", aber auch, dass sie sie genommen haben und in einem Schwupps selbst in den Mülleimer unter dem Tisch verfrachtet. Ich wette, das war deren Restmüll. Echt ein Drama. Das ist sind Gifte. Am logischsten fand ich es noch, sie in den Restmüll zu tun, damit sie verbrannt werden. Toilette ist Mist. Klar, wenn ich sie eingenommen hätte, wären sie auch über den Urin in der Toilette gelandet, aber ich glaube, die Kläranlage kriegt das Gift aus dem Wasser nicht mehr raus. Wozu also reinwerfen???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!