Das Schlafzimmer - sinnvoll eingerichtet

  • Seite 16 von 16
09.05.2024 16:36
avatar  Goofy
#76
Go

Zitat von Rica im Beitrag #75
Willst du die Breite eines Kleiderschranks wissen, der die externe Kleiderstange überflüssig machen würde?


Nein. An der externen Kleiderstange hängen die gebrauchten Klamotten.
Die will ich nicht in den Schrank hängen. Hätte natürlich auch gar keinen Platz dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 16:58
avatar  Rica
#77
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #76
Zitat von Rica im Beitrag #75
Willst du die Breite eines Kleiderschranks wissen, der die externe Kleiderstange überflüssig machen würde?


Nein. An der externen Kleiderstange hängen die gebrauchten Klamotten.
Die will ich nicht in den Schrank hängen. Hätte natürlich auch gar keinen Platz dafür.


Stimmt, du hattest einmal erklärt, wie es bei dir zu einer kleiderstangenbreiten Anzahl getragener, aber nicht waschmaschinenreifer Kleidung kommt: Unterschiedliche Outfits für die Arbeit, zum Ausgehen, zum Sport usw.

Ich glaube, du würdest zwei Meter Schrankbreite brauchen. Die Länge der Kleiderstange im Schrank hängt davon ab, wieviele Hemden, Anzüge und Saisonjacken du hast. Mit 1,20 Meter Kleiderstangenlänge wärst du auf der sicheren Seite und könntest die mutmaßlich vorhandene und wahrscheinlich überlastete Flurgarderobenhalterung von Saisonjacken entlasten.

Wenn der Schrank nahezu zimmerhoch ist, also 2,20 - 2,40 Meter hoch, kannst du ein Ablegebrett über der Kleiderstange haben und trotzdem unter der Kleiderstange genug Platz haben, um saubere, trockene Schuhe außerhalb der Saison zu lagern. Dazu ein Abteil mit vielen Einlegeböden. Soweit ich mich erinnere, stapelst du Faltware, statt sie zu "kondoisieren". Deshalb brauchst du genügend Stapelböden. Und mehrere Schubladen für Unterwäsche und Socken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!