Mein Buchprojekt Buddys gesucht

  • Seite 2 von 5
06.01.2024 17:22
avatar  Robin
#6
avatar

@IBI - Ich finde, das Projekt hört sich gut an, und das mit der Website und Beta-Testern nimmt jetzt schon ganz realistische Züge an.

Eine Anregung habe ich: Übe aktives Zuhören und die Leute erzählen zu lassen. Du neigst dazu, anderen deine Projektionen unterzuschieben. Das machen wir sicherlich alle ein Stück weit, aber in therapeutischen Prozessen muss man m.E. besonders vorsichtig damit sein. Schon im Alltag führt sowas dazu, dass Leute eher dicht machen. Stell dir vor, du sitzt am Tisch und bist pappsatt und hast vielleicht sogar Magenschmerzen oder dir ist übel. Und die Gastgeberin sagt: "Ich *weiß*, dass du noch ein Stück Kuchen willst" und legt dir eins auf den Teller. Lieb gemeint, aber... Wenn du diese Tendenz überwindest, könntest du als Profi mit deinen Angeboten, glaube ich, richtig gut werden. Denn Ahnung hast du auf jeden Fall genug,.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 05:05
avatar  Wolfram
#7
Wo

@IBI

sieh Dir meine Webseite an, ob Du da etwas von verwenden kannst. Ich habe dafür ca. 6x2 Std. Schulung gemacht und mir anschließend die HTML Informationsseite angesehen und danach den Text geschrieben. Du kannst meinen Text jeden Punkt einzeln herunterladen. Und dann entsprechend abwandeln. Für die Veröffentlichung brauchst Du einen Anbieter wie z.B. meinen. Zum Hochladen brauchst Du ein FTP Programm.

Wenn ich in der Ostschweiz wohnen würde, würde ich trotzdem nicht teilnehmen, weil der Inhalt mehr einer SHG entsopricht. Und die ist kostenlos. Du kannst ja auf der Webseite darauf hinweisen, dass nur Traumathemen besprochen werden sollen. Du kannst mit Deinem Projekt Erfolg haben, wenn der Erfolg sich möglichst schnell einstellt. Sonst sind die enttäuscht, dass sie für viel Geld nur wenig bekommen haben. Die langwierigen Texte wie hier im Forum sind dafür weniger geeignet. Ich würde auch empfehlen, eine leicht verständliche Sprache zu verwenden, damit es auch alle verstehen.

@Robin

vom Prinzip hast Du recht. Aber es sollte nicht so übertrieben werden wie bei mir.
Beim Psychiater hatte ich 3x alles erzählt und wollte von ihm dann auch mal was hören. Da er sich mit meinem Problem nicht auskannte, hat er eben nichts gesagt und ich bin nicht mehr hingegangen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 06:35
avatar  Robin
#8
avatar

Hallo @Wolfram ,

joa, du hast recht, das andere Extrem ist enttäuschend. Und was die schnellen Erfolge angeht - ja, das ist es, was die Leute wollen! Aber ich fürchte, niemand kann da liefern... Weil es hängt ja immer letzten Endes an den Leuten selbst. Beispiel: Ich hatte mal so ein Software-Projekt und war damit sogar richtig diszipliniert. Aber dann drehte ich so ein bisschen durch und konnte nicht mehr so in dem Maße arbeiten (fast gar nicht mehr), und da ich noch an der Uni eingeschrieben war, ging ich dort zur psychosozialen Beratungsstelle wegen "Arbeitsschwierigkeiten". Ein Psychologe, der rückblickend gesehen richtig gut war, wies mich immer wieder eindringlich darauf hin, dass ich dieses Projekt nicht schaffen *muss*. Zu dem Zeitpunkt fand ich diesen Hinweis nichtssagend bis kontraproduktiv. Ich war da, um es zu schaffen, nicht, um darüber zu philosophieren, was ich muss und was nicht! Als ich aber später definitiv gescheitert war, haben mir seine Worte sehr geholfen und ich konnte rückblickend erkennen, dass meine Arbeitsschwierigkeiten nicht die Ursache meines Scheiterns waren, sondern dass ich beim Konzept brav ja gesagt hab, wo ich hätte sagen sollen: Moment mal, das ist ja 5mal so viel wie wie vereinbart!

Ich bin nicht der Ansicht, dass angeleitete Partnerarbeit dasselbe ist wie eine SHG. Das ist m.E. ein sehr interessanter Therapieansatz, von dem ich noch nie gehört habe. Hast du das selbst erfunden, @IBI , oder von irgendwem gelernt? Auf jeden Fall ist es m.E. eine richtig gute Idee.

Eine Selbsthilfegruppe ist auch nicht dasselbe wie eine Gruppentherapie, obwohl es Gruppentherapie gibt, wo die Therapeuten es als SHG labeln. In einer echten SHG gibt es keine Therapeuten, sondern allenfalls eine Moderation, die darauf achtet, dass alle zu Wort kommen, die es wollen, aber nicht gleichzeitig, und solche Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 06:52 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 06:55)
#9
avatar

Hello in die Runde😊😊😊ihr lieben zusammen

Wie soll man das verstehen, an Träumen arbeiten, Traumdeutung betreiben?

Oder im wahrsten Sinne des Wortes?

2. Tat ich einmal und habe erreicht.
War mein Karma
Stand im Jahreshoroskop, wusste ich nicht, längst erledigt, mehrfach.

Nun bin wieder am Projekt Rente dran, was mit gründen, wie kann es anders sein. Nochmal wissen wollen.
Evtl. Ausland, angrenzendes, also auch Schengenland, wie wir. EU.

Schönen Tag noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit
Gesundes, erfolgreiches 2024 allen hier, möge sich erfüllen, was ihr erhofft. Es geht💪💪💪💪💪👍👍👍👍✅✅✅✅✅✅

@IBI @Robin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 07:10 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2024 07:22)
#10
avatar

Liebe @IBI



Die Reichweite ist viel größer als du beschreibst. Website, social Media, oder wie soll es bekannt werden? Evtl. eigene Verlag aufmachen.

Wie bist du unterwegs, freiberuflich? Gewerbeschein.

Checkliste machen 1 Wort pro Frage, das übersichtlicher, dann ✅ wenn erledigt.

Mit soviel Text zu allem da hast keinen Überblick.

Bei meinem Projekt Gastro und Beratung mach ich mir zielgerichtet in D und A Checkis. Mit Fristen. Und Preisen.

z. B. Geschäftsadresse, entfällt wenn eigene Haus hast oder mit Vermieter vereinbaren, dass mit seiner Adresse, wo du wohnst Kohle machen darfst.

Steuernummer, gewerbliche
IBN Nr. Früher 80,00 DM

Bei mir kam letztlich 6stellig zusammen für Einzelfirma in D.

Firmenadresse
Firmengeonummer
Firmenfaxnummer, online
DE
FIU Köln
Domain, später für Website, Host, Datenschutzkosten oder auch noch selbst werden

Kimmt eins zum anderen. Alles listen, wenn dir was einfällt.Heft parat legen und wenn ? hast, reindamit.

Kläre, ob mein 34 c in A nehmen kann, das soll bleiben.und morgen kimmt mein Onlineshop dazu.💪💪💪👍👍👍✅

Viel Erfolg, auch Autorenlesung später?
Beste Grüße
Schönen Tag noch und gesundes 2024 Robbi
Beste Gesundheit zu allem

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!