Meine Schwester ist Messie

  • Seite 3 von 5
02.09.2023 15:25
avatar  Alien
#11
avatar

Danke Euch. Ich darf das Thema gar nicht ansprechen.
Wir können sowieso nicht so gut miteinander sprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 15:58
avatar  Sybille
#12
Sy

Also, wenn Du nicht den Eindruck hast, dass Deine Schwester morgen von ihrem Krempel erschlagen wird, wäre mein Vorschlag zu versuchen das Thema zu meiden und ihr Leben dadurch besser zu machen, dass sich ihr Verhältnis zu ihrer Familie, konkret also zu Dir, verbessert. Du möchtest, dass es ihr gut geht. Das ist doch was gutes?
Wie wärs, wenn Du "einfach" (HAHA) versuchst, ihr Leben zu bereichern? Schöne Sachen mit ihr unternimmst zB. oder ihr Aufmerksamkeit schenkst? Es ist (Spät-) Sommer, kein Grund in Messi-Wohnungen zu hocken, man kann sich auch zum Spaziergang, zum Eis oder zu sonstwas verabreden.
Und wer weiß... Wenn ihr erstmal Euer Schwestern-Verhältnis so gut gestaltet habt, wie seit Jaaaahren nicht... fängt sie vielleicht irgendwann selbst von dem Thema an...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 18:46
avatar  Alien
#13
avatar

Hallo Sybille,
eigentlich gute Ideen, aber außer das meine Schwester mit meinem Auto zum Kaffeetrinken nach Lidl oder Netto fährt, ich habe ihr das Auto, für unter der Woche gelassen, damit, wie ich hoffte, sie anfängt ihre Wohnung langsam zu endmüllen, stattdessen fährt sie halt zu meinem Garten, sich entspannen, und Kaffee trinken. Den Schlüssel hab ich ihr gegeben, damit sie raus kommt.
Unternehmen, Außer im Garten sitzen ist leider nicht, sie läuft nicht gerne. Machen kann sie auch nix, weil ihr schwindelig wird.
Ich bin sauer und wütend auf mich, denn jetzt fahr ich meinen Wagen, praktisch gar nicht mehr.
Und ändern, wie soll ich was ändern, wenn ich was sage heult sie.
Sie hat immer wieder Ausreden.
Ich weiß nicht. Damit Ruhe ist, halte ich mich zurück und lass sag nix.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 19:30 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 19:34)
#14
avatar

@Alien Möchtest du das deine Schwester so ist wie du sie haben willst? Warum darf sie nicht selbst bestimmen was sie möchte? Ich wäre auch sauer wenn mich jemand so behandeln würde.
" Du darfst das Auto haben aber dafür musst du...." Geht gar nicht. Da würde ich aufs Auto verzichten.
Lass sie einfach ihre Zeit genießen.
Willst du ihr helfen oder willst du nur die Kontrolle haben und bist sauer weil sie nicht mitspielt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2023 19:55
avatar  Robin
#15
avatar

@Alien

Nicht wenigen Leuten wird schwindelig, besonders Älteren. Das ist natürlich sehr hinderlich bei der Hausarbeit. Viele mit Schwindel sind draußen mit Rollator unterwegs, damit sie was haben, woran sie sich festhalten können. Und viele stürzen. Das ist also keine Kleinigkeit. Ärzte finden oft keine Ursache. Du kannst mal "Altersschwindel" in die Suchmaschine eingeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!