Hi bin neu hier/ Chaos Wohnung/ Verzweiflung/

  • Seite 2 von 4
24.10.2023 03:41
#6
avatar

Willkommen liebe Lendra - der wichtigste Schritt ist getan: Du hast dein Problem aufgeschrieben, du hast dadurch deine Gedanken geordnet und dann hast du dir auch noch Mut gemacht, indem du das hier mit uns teilst.

Ich frage Menschen die sich antriebslos fühlen gerne, ob die körperliche Gesundheit ok ist. Kein Eisenmangel, niedriger Blutdruck, Vitamin B12 oder D3 Mangel? Wenn man zum Beispiel im Sommer zu wenig draußen ist, fehlt schnell das D. Also vielleicht mal den Hausarzt fragen, und die Vitamine ergänzen. Dann ist die nächste Frage, liegt vielleicht eine depressive Phase vor? Viele Menschen haben das nach Schicksalsschlägen, oder warst du schon von Kind an „unsortierter“ als andere und die ganze Welt ist ein Wimmelbild?

Hat man den Ist-Zustand körperlicher und psychischer Probleme erstmal erfasst geht’s weiter das Problem ernsthaft anzupacken. Du schreibst, bei dir stauen sich viele Sachen an, die getrost und ohne zu grübeln aus der Wohnung raus sollen. Also so etwas wie Papiermüll und gelber Sack-Müll, normaler Müll vielleicht auch?

Kannst du dir vorstellen dass du dir eine Art Müll-Sammelstelle in der Wohnung schaffen kannst? Eine stabile Box für das Altpapier, zwei Müllbeutelständer für den gelben Sack und für den normalen Müll. Und eine frei geschaufelte Ecke für alles was Klamotten sind, speziell auch Schmutzwäsche, dazu eine Sammelstelle für Pfandflaschen und Altglas.

Und dann drehst du zu fröhlicher Musik eine Runde in der Wohnung … du entscheidest vorher, wie lange und welche Sorte Kram du aufsammelst. Also als Beispiel: Eine Viertelstunde gelber Sack mit Start in der Küche. So ziehst du diesen Müll an einer Stelle zusammen. Dann bringst du den ersten Beutel raus. Und arbeitest dich etappenweise vor und schnappst künftig jedes Mal wenn du raus gehst schon mal 1-2 kleinere undurchsichtige Beutel zum Entsorgen. Mal Altpapier und Altglas, mal Gelber Sack … Hast du ein Auto? Ist in der Nähe eine Müllsammelstelle? Dann hätte ich noch andere Ideen dazu.

Frohes Schaffen, und schön dass du da bist,
sagt Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2023 23:01 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2023 23:02)
#7
An

Hallo Lendra, nicht aufgeben! Du steckst vermutlich einfach nur in einem Teufelskreis fest. Das Chaos entzieht Dir Energie und darum hast Du keine Energie, um das Chaos zu beseitigen. Was mir hilft ist, dass ich mir kleine Ziele stecke, z.B. schaffe ich seit Jahren jeden Tag mindestens ein Teil nach draußen. Bevor ich etwas kaufe, überlege ich es mir zwei Mal, ob das sein muss.
Ich bin ja großer Fan von Feng Shui. Du siehst selbst einen Zusammenhang zwischen Deinem Chaos und dem Ex. Du solltest darum zuerst die Dinge fortbringen, die Dich an ihn erinnern. Vermutlich entziehen diese Dinge Dir am meisten Energie.
Nicht aufgeben! Es ist Dein Leben! Kämpf drum!
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 09:57 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2023 10:02)
avatar  M-B
#8
avatar
M-B

Hallo Lendra, willkommen.

ich kann in seiner Situation schon einiges Gutes sehen, Ressourcen zum Beispiel, die du nutzen kannst.
Es ist nur ein Raum, sagst du und den Rest, hast du gut im Griff.
Das ist eine sehr gute Voraussetzung und du lieferst dir damit schon selber den Beweis, dass du es kannst.
Irgendwas ist halt mit diesem einen Raum und dir, was es auch ist, es steckt tief in dir drin.
Ich würde daher versuchen, das langsam und vorsichtig anzugehen, keine Hau- Ruck Aktionen. (bzw. nur im Notfall)
Du hast die Möglichkeit, dich aus diesem Raum zurückzuziehen, wenn du eine Pause brauchst, das solltest du nutzen um Kraft zu sparen und dich zu erholen.
Die könntest auch so vorgehen, dass du erstmal was im direkten Eingangsbereich arbeitest, dann musst du gar nicht weit rein.
Das Hilfreichste ist, wie so oft, "Ballast abzuwerfen" also Müll loszuwerden. Das Grundvoraussetzungen für alles weitere und das nimmt dir, auch schon kurzfristig, spürbar Druck von der Seele.

Du schaffst das

alles Gute für dich

LG
MB


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2023 15:39
#9
avatar

Guten Tag zusammen
@Lendra
@MB

Blockade oder wo ist der Raum bei dir, links, dann ist es die Reichtumsecke.

Ich selbst gehe nur die 9 Felder durch, einrichten danach, mal sehen.

Heute dem Staub hinterher. Oh ja. Geht gut mit dem Arm, von mir aus kann die Metallplatte darin bleiben.

Schönen Tag noch
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2023 13:42
avatar  Lendra
#10
avatar

Das is ne gute Frage, ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich anfangen soll, ich möchte es endlich wieder gemütlich und schön haben, aber aktuell will der innere "Schweinehund" noch nicht mitziehen..da sind immer diese Scheuklappen...Mein Plan war ein Zimmer nach dem anderen zu erledigen. Wie war es denn bei Euch so? Wie habt Ihr es geschafft oder wo habt Ihr angefangen? LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!