Hi bin neu hier/ Chaos Wohnung/ Verzweiflung/

  • Seite 4 von 4
08.11.2023 15:34
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Lendra @Aufräumer @Gitta @Robin

Liebe Lendra - Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #13
Wie stellst du dir gemütlich vor?

Würde mich auch interessieren, ich habs ja nur noch hardcore minimalistisch und finde es gemütlich, so wie früher würde es mich erdrücken und einengen alles vollgestellt zu haben wie damals zu meiner heissen Messie Zeit, hm Messie Lebensphase kann man auch sagen oder?

Herzlichst
Emin

@Lynda @Robin @Nachtlicht @Ama @Cinderella @Elodia @Sweetlittlelies @Phantast @ASPIE21 @McFluff @EPandora @clutterqueen @gumdomin @Mary @SunnyKa @glizerina3 @Wühlmaus @kadiya @Salmak @lalelulu @Wunder7 @Peter_Klaus @Tari @uliguapa @Krümelmonster @Galia @Pigpen @Stachelbeere @Roman @HaTi @Windchen @Estara @Sunny78 und an Sie die Liebe Unbekannte ---> @Zeitgeister


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 03:08
#17
Na

@Emin @Lendra @Aufräumer

Lieber Emin und liebe Mitmessies,

ich habe mich ca. 1 1/2 Jahre nicht im Forum gemeldet, weil ich in dieser Zeit von einem 200 qm - Haus in eine 75 qm - Wohnung gezogen bin. Jetzt wohne ich bei meinem Sohn im Haus. Den Umzug haben mein Sohn und seine Frau in 3-monatiger Schwerstarbeit mit Befüllung 2 großer Container und einer Entrümpelungsfirma mit 7,5 t Wagen für mich erledigt. Ich selbst habe auf die Kinder aufgepasst und konnte so die Tränen unterdrücken, die mir immer wieder in die Augen schießen wollten, wenn sie etwas wegwarfen, was mir "heilig" war. So landeten die alten, in Leder gebundenen Bücher, zum Teil aus dem 19. Jahrhundert (! das älteste von 1837 !) und die Fotoalben meines Vaters (mit noch kleinen schwarz-weiß Fotos, die niemand mehr ansieht) im Müll.... Na ja, alles weg! Halb so schwer fällt der Verlust der vielen Ordner mit meinen Arbeiten von 38 Jahren .... Und manches Teil, bei dem sie sagten :"Das braucht sie nicht, weil wir das haben", habe ich mir wieder gekauft.
Messie bin ich immer noch... Der Tisch liegt immer voll mit Papieren und Kram. Ein Mal pro Woche wird ein bisschen um- bzw. aufgeräumt, weil ich mir jetzt eine Putzhilfe leisten kann. Ich habe ihr gleich erzählt, dass ich Messie bin und bleibe.
In einem früheren Beitrag hatte ich auch schon geschrieben, dass ich mich mit diesem Manko abgefunden habe. Ich bin halt so...
Wenn Besuch kommt, dann räume ich das Wohnzimmer einigermaßen auf.
Minimalistisch zu leben kann ich mir nicht vorstellen, lieber Emin. Ich erfreue mich an meinen Deckchen, Kerzen, Vasen, Bildern, Skulpturen, Kissen und Kram... Das ist für mich gemütlich.

Viele liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 09:00
avatar  Robin
#18
avatar

Liebes @Nachtlicht ,

beim Lesen deines Beitrags hab ich mitgetrauert um die verlorenen Schätze! Da hätte ich echt anderes für weggetan... Aber nützt ja nichts. Weg ist weg.

Und es ist schön, dass du es gemütlich findest auf deine Art und so, wie du es magst! Ich denke, das ist doch das Ziel, dass man so lebt, wie man es mag.

Und was mag ich? Also ich finde Minimalismus gemütlich, aber er darf nicht zu aufgeräumt aussehen. So eher baustellenmäßig improvisiert. Und es dürfen auch eine Menge Bücher da sein, aber eine *überschaubare* Menge von Büchern, die mir was bedeuten oder mit denen ich noch *real* arbeiten will.
Auch anderer Kram ist in Ordnung in überschaubaren Mengen und wenn er mir was bedeutet. Es kommt mir nämlich so vor, als ob ich früher, wo ich wenig hatte, meine Dinge mehr geliebt hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2023 11:32
avatar  skurril
#19
avatar

Liebes @Nachtlicht (schöner Name)!

Erstmal Glückwunsch zur neuen Situation,
mit neuer Qualität!

Zum Verlust vieler Dinge:
Da fühle ich auch mit Dir, bin auch so ein Horter von Krimskrams, der die Wohnung mir gemütlich macht, voller Erinnerungen die Kraft in's Heute strahlen; bloss hat's bei mir überhand genommen...
Es tut mir stets weh, wenn Leute nicht zwischen "Krempel" und "Wertsachen" unterscheiden können!?!
Meine Güte - Bücher vom19.Jhd in Leder,
S/W-Fotos vom Vater, Arbeiten aus 38J. (darf ich fragen welcher Art?) - da lang ich mir echt an den Kopf - schon ziemlich dumpf, muss ich sagen, sorry. Aber weg ist weg.
"Eifer des Gefechts".
Man darf trauern.

Letztendlich ist all das "nur" Material; das WESENtliche lebt im Geiste fort, solange relevant. Meine Meinung.

Nunja, wünsche Dir Alles Gute!
Und toll, dass Du zum Messiesein* stehst.

LG skurril (55,m)

PS
(*Ich empfinde keine Scham mehr darob,
Alles hat Gründe und Verknüpfungen.)

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2023 19:51 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2023 19:52)
#20
avatar

Liebe @Lendra

Wie ging es denn voran, besonders jetzt in Hinsicht auf das bevorstehende🙃🙃🙃🙃🙃🙃
Was konnte schon organisiert werden?
Könnt ich mir nicht vorstellen in zugestellter kBude Weihnachten verbringen, darum trag ich täglich eine Tüte Pfandflaschen weg. Eigenes.

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit, schoene Vorweihnachtszeit Aufräumer robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!