SCHREI-KANAL

  • Seite 4 von 9
22.11.2023 09:04
avatar  Robin
#16
avatar

@Kynika

Naja, mindestens dein Essverhalten und die Probleme mit Reizüberflutung sind typisch und kommen wohl im Rest der Bevölkerung nicht so gehäuft vor... Eher gar nicht und wenn, dann nur bei Hochsensiblen. Wobei immer auch die individuelle Entwicklung eine Rolle spielt. Und wir haben hier im Forum auch eine Häufung von diagnostizierten Aspies und Menschen, die keine entsprechende Diagnose haben, die aber, wenn man einfach nur nach Checkliste die Diagnosekriterien durchgeht, eine kriegen würden. (Was hoffentlich nicht das ist, was Fachleute tun, weil sonst bräuchte man sie nicht.)
Als ich diagnostiziert wurde, gab es Spezialisten, die nur von Autismus-Spektrum sprachen und solche, für die Asperger und hochfunktionaler Autismus was Unterscheidbares war. Mag sein, dass sie sich mittlerweile geeinigt haben. Eigentlich sind sie sich wohl einig, dass es bei Autismus nicht nur "mehr" oder "weniger" gibt, sondern auch verschiedene "Typen". Deshalb spricht man von Autismus-Spektrum.
Und eigentlich ist sowieso jeder Mensch individuell und einen Autismus, den man von der Persönlichkeit trennen kann wie einen grippalen Infekt, gibt es nicht.

Schreien? ICH WILL MEINE FÜSSE WIEDER HABEN!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 17:33
avatar  skurril
#17
avatar

Hou.. Viel Resonanz...
Momentan Anfall vorüber, keine Kraft,
nur Depression....
Alles schräg...

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2023 18:47
#18
avatar
Moderator

damit ihr wisst, was ich meine mit dem MESSIIIIE
https://www.youtube.com/watch?v=zwkn-zKbI84

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 08:44
avatar  Robin
#19
avatar

@Draculara: Oh, WOW!!! 🤩🤩🤩😘💪👍


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2023 09:04
avatar  Sybille
#20
Sy

@Draculara 👍🏻👍🏻👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!