Ich wünsche mir manchmal Amnesie

  • Seite 2 von 4
22.02.2024 14:15 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2024 14:18)
avatar  skurril
#6
avatar

Hi @Draculara !

Zunächst mal bist Du mir stets willkommen, schon weil Du die Erste warst, die mich hier im Forum begrüsst hatte, vor all den Jahren!

Und dann verstehe ich Deinen Frust;
auf viele Weisen...
Als depressiver Twen "verfluchte" ich die "Intelligenz" des Menschen, mittlerweile nicht mehr, weil ich SEHE, was so alles auf Erden schiefläuft seit Jahrhunderten...
Wir wurden fehlgeleitet!

Nun, einerseits möchtest Du keine Anleitungen, andererseits vermisst Du sie?

Ich war mal bei nem Psychologen, der hörte mir nur zu, liess mich reden... Tat auch mal gut..
Bloss kam da keinerlei Feedback/Rückmeldung/Tips:
Da liess ich das erst mal sein...

Keine Ahnung, wie's weitergeht;
peile jedoch Therapie an.

Der Mensch ist lernfähig.
Wie oft atmete ich AUS wie ein Sterbender, leer, ausgebrannt...
Und erlebte doch noch Kleinigkeiten, Inselchen der Freude...
Es ist, das Leben ist WELLE! ~~~

(Meine Erfahrung)

Momentan fällt mir nix Besseres ein..
Mal sehen..

Amnesie, s.o.: Vorteil&Nachteil.
Ich empfehle auch KEINe Psychedelischen Substanzen OHNE Anleitung!
Ich erlebte dadurch Himmel&Hölle.
"Trip-Reset": Heikel.

Es ist nicht Alles wie es scheint.
Mir hilft Buddhismus Light.

Sorry für meine unbeholfenen Worte.
Alles Gute/Schlechte/Gute.

The Cure: "Fight".
Frieden im Herzen.

Liebe Grüße
skURril
*


PS: Amnestie zu sich selbst auch gute Idee!
(zu viel irrige "Schuld"? Weg damit!)

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 17:49
#7
avatar
Moderator

@skurril

so unbeholfen ist das gar nicht. Klar ich mache hauptsächlich düstere Musik, aber Schwarz steht mir nicht. Ein Beispiel, was ich so mache:
https://www.youtube.com/watch?v=kNP6H_Mmfkw

Mir gefällt auch Project Pitchfork, aber Purple Disco Machine, Scooter und Lady Gaga mochte ich auch schon immer.

Warum glauben die Leute, die ihre Möbel mit kitschiger Deko zum Haushalt zugehörig machen, diejenigen belehren zu müssen, die ihre Möbel für ihre Eigentümer brauchen?

Wenn jemand nicht viel hat, dann kann er das Wenige, das er halt, als unnützes Verschönerungsteil ins Regal stellen und Komplimente einsammeln. Ob es mich glücklich macht, wenn ich zwar was zu sehen habe (was immer dasselbe ist), aber nichts zu Lesen, ist eine ganz andere Frage.

Hat man denn die Wohnung für sich oder für andere zum Angucken? Das ist doch mein Zuhause. Als der Nachbarin der Kater weg geflitzt und in unserer Küche einen Platz unter dem Küchentisch belegt hatte, sagte sie auch: "Sie müssen sich doch hier wohl fühlen!" Sie musste ihn dann selbst aufheben und rauf schleppen. Er ließ sich partout nicht hervor locken. Das war das einzige Jahr, in dem wir einen Kater schon vor Silvester hatten.

Ich habe nicht nur bei diesen doofen Fernsehformaten den Eindruck, dass uns die Coaches für doof halten. Als ob wir nicht wüssten, wie wir das alles ordnen sollen. Wir wissen schon, wie es ginge, wenn wir für unsere Möbel nicht zu viel Zeugs hätten, das darin keinen Platz mehr hat. Also landet das Zeug in Kisten im Keller, der schon so voll ist, dass wir mehrere Kartons in externe Lager schaffen müssen.

Klar wird einem davon abgeraten, externe Räume zu mieten. Bevor ich aber was entsorge (anziehen tut das eh keiner mehr), was in 2 Jahren 100 € mehr kostet, lagere ich lieber Wolle ein, dann kann ich jederzeit einen neuen Pulli (für die Großneffen, meinen Mann oder die Schwägerin) stricken.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 18:50
avatar  Lynda
#8
avatar

Liebe @Draculara,

so ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen: wer kontrolliert,belehrt Dich denn oder hält Dich für doof? Das sind doch alles völlig verquerte Gedanken.
Wenn Du meinst, dass andere Dir bei der Wohnung nicht helfen können, dann musst Du es alleine machen. Du kannst die Wohnung doch gestalten wie Du es für richtig hälst. Diese pauschale Anklagerei hilft da nicht weiter und die ständige Rückschau in die Vergangenheit lähmen Dich wahrscheinlich. Aber wenn keiner es Dir recht machen kann bzw. wenn Du jede Handlung als Angriff betrachtest, ist es auch schwierig, Dir Hilfe anzubieten.

Falls ich falsch liegen sollte: welche Art der externen Unterstützung wäre denn für Dich gut?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 19:16 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2024 19:22)
avatar  Sybille
#9
Sy

Naja @Lynda ich kann @Draculara schon verstehen:
Tatsächlich finde ich für mich(!) die Erkenntnis "XYZ hilft mir null weiter. Es ist Zeit/ Geld/ Energieverschwendung es weiter damit zu probieren" sehr hilfreich. Denn davon, dass ich in verzweifeltem Aktionismus Dinge tue, die schon 5000mal nicht hilfreich waren, wird es ja nun garantiert nicht besser.
Wenn ich also meine Zeit/ Geld/ Energie nicht mehr mit aussichtslosen Versuchen vergeude, werde ich entweder eine bessere Idee haben - oder mich mit dem Ist - Zustand arrangieren müssen, beides besser als völlig unrealistische Hoffnungen in Aktionen zu stecken, die mir nichts bringen.

Die Frage ist meiner Meinung nach, ob der aktuelle Zustand das beste ist, was ich hinbekomme (ob's mir nun gefällt oder nicht) oder ob ich noch ne bessere Lösung für mich finde. Dass mir kein anderer (!) sagen kann, wie ich(!) es haben möchte ist mMn Fakt. Entweder mir fällt was ein, was ich will.
Oder eben nicht.
Deprimierende Aussicht, aber das spricht ja mehr für die Theorie als gegen sie. Die Antwort, auf die unbequemen Fragen des Lebens liegt bekanntlich meist dort, wo es am meisten weh tut...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2024 19:43
avatar  Lynda
#10
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #9
Die Frage ist meiner Meinung nach, ob der aktuelle Zustand das beste ist, was ich hinbekomme (ob's mir nun gefällt oder nicht) oder ob ich noch ne bessere Lösung für mich finde. Dass mir kein anderer (!) sagen kann, wie ich(!) es haben möchte ist mMn Fakt. Entweder mir fällt was ein, was ich will.
Oder eben nicht.


Liebe @Sybille, ich stimme Dir da voll und ganz zu!

Was mich nur stört, sind pauschale Aussagen wie "die halten einen für doof", der will nur kontrollieren". Sorry, das ist in meinen Augen echter Schwachsinn und mit solchen Gedanken macht man sich das Leben nur selber schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!