496 Dinge aussortieren im März

  • Seite 12 von 19
16.03.2024 09:02
avatar  Robin
#56
avatar

Hallo @Baffy5555 ,

Zitat von Baffy5555 im Beitrag #54
Alle Zettel müssen weg. Je eher, desto besser


Zumindest die, auf denen nichts steht, was du aktuell noch brauchst...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 17:33
#57
avatar

Hallo@Robin,
die aktuellen liegen auf meinem Schreibtisch. Können nicht mit den alten Zetteln verwechselt werden. Diese liegen nämlich auf dem "ich träume von alten Zeiten" Berg 🥳🥳


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 19:08
avatar  Lynda
#58
avatar

Tag 6 (Haus): 3 Tüten Plastikmüll + 3 Tüten Restmüll + 1 Tüte Papiermüll entsorgt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 08:46
avatar  Robin
#59
avatar

Am Wochenende, das bei mir Arbeitstage waren, habe ich mich im Flur ein bisschen mit Kisten und Kram befasst, der vor dem Regal rumlag, und ich habe an beiden Tagen meine zu etablierende Gewohnheit eingehalten, 8 Minuten die Küche aufzuräumen. Dabei zählt nicht der Abwasch oder Reinigungsarbeiten, sondern es geht darum, aufzuräumen.

Nur 8 Teile landeten dort, wo sie als bereits ausgemistet zählen (ich hab mitgezählt), aber erheblich mehr im Regalfach für Ausrangiertes. Ein paar Zettel habe ich wieder als ein Teil gezählt. Ich hab allmählich Fragen zum Zählen, so motivierend das auch ist. Aber: Zählen Lebensmittel, die man aufgegessen hat? Und zählen beim Altglas alle Gefäße einzeln?

8 + 550 = 558


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 14:22 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2024 14:27)
avatar  Rica
#60
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #59
Nur 8 Teile landeten dort, wo sie als bereits ausgemistet zählen (ich hab mitgezählt), aber erheblich mehr im Regalfach für Ausrangiertes. Ein paar Zettel habe ich wieder als ein Teil gezählt. Ich hab allmählich Fragen zum Zählen, so motivierend das auch ist. Aber: Zählen Lebensmittel, die man aufgegessen hat? Und zählen beim Altglas alle Gefäße einzeln?


Zettel zusammenfassend als ein Stück Altpapier zu zählen finde ich gut. Weil es das Tempo beim sichtbaren Fortschritt steigert.

Doch wer sich schwer tut, Zettel zu entsorgen, darf jeden einzeln zählen. Denn Mut und Anstrengung müssen belohnt werden, weil es das Dranbleiben erleichtert.

Das gleiche gilt für Altglas. Mehrere Gläser sind "eine Ladung Altglas" für schwungvolle Entkrempler. Zögerlichere Gläser-Wegwerfer, die der nachvollziehbare Gedanke plagt, "Schraubgläser kann man immer gebrauchen", zählen jedes erfolgreich ausgemusterte Glas einzeln.

Aufgegessene Lebensmittel zählen nicht. Minimalisten, die ihr Hab und Gut zählen, zählen Konsumierbares wie Lebensmittel und Körperpflegeprodukte nicht mit. Weil diese Dinge den Haushalt automatisch verlassen. Wenn man nicht zufällig ein aufs Horten von Konsumierbarem spezialisierter Messie ist.

Besagter konsumabel orientierte Messie zählt die abgelaufenen Lebensmittel und Körperpflegeprodukte, die er in die Mülltonne wirft. Hier gelten die gleichen Spielregeln wie für Altpapier und Glas: "Eine Tüte Müll" für wegwerffreudige Messies. Versus jede Packung einzeln zählen für Messies, denen das Essen wegwerfen in der Seele wehtut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!