496 Dinge aussortieren im März

  • Seite 3 von 19
26.02.2024 14:54
avatar  Rica
#11
avatar

Heute erneut vorgeübt für die März-Challenge.

Bin brav einen ganzen Karton Oberteile durchgegangen. Habe mich über den Karton voll vergessener "Ziehe ich ab sofort wieder an!"-Teile gefreut und die Beute in den Schmutzwäschekorb gelegt.

Nach der Wäsche räume ich die Sachen bei meiner aktuellen Bekleidung ein. Was ein viel Zuviel im Kleidungsregal ergibt, aber egal.

Von wegen 16 Teile pro Tag raus: Aussortieren zum Weggeben konnte ich tatsächlich nur ein Abendkleid, das in dem Karton zwischen die Kaschmirpullover geraten war...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2024 14:04
avatar  Rica
#12
avatar

Ich freue mich auf auf die Challenge.

Obwohl ich nicht besonders gut dabei abschneiden werde: Zwei Tage in der Woche bin ich circa 12 Stunden außer Haus. Muss nach dem Heimkommen Wäschewaschen, Haarewaschen, Essen zubereiten usw. Und oft abends noch zu einer Veranstaltung. An diesen Tagen werde ich vermutlich weder Kraft noch Zeit zum Aussortieren von 16 Dingen haben.

Mittwochs ist mein Ruhetag.

Bleiben 4 Tage in der Woche, um 7 x 16 = 112 Stücke Krempel zu identifizieren.
112 : 4 Tage = 28 Teile/Tag...

Wir werden sehen. Ich ziehe es so gut durch wie es geht, ohne mein funktionierendes System zu gefährden. Arbeiten, Putzen, Bewegung, gesundes Essen zubereiten, mich um meine Mutter kümmern - das alles funktioniert bei mir, ist aber auf Kante genäht. Viel mehr schaffe ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 14:30
avatar  Rica
#13
avatar

Noch ein letztes Mal geprobt, bevor es morgen mit der Challenge losgeht: Zehn Jeans aus einem Kleiderkarton aussortiert!

Es war nicht schwierig. Ich habe jede Jeans aus dem Karton kurz anprobiert und ihren Sitz mit dem perfekten Sitz meines derzeitigen Lieblingsjeansmodells verglichen. Da konnten die Kartonleichen nicht mithalten.

Zwei C&A-Hausmarke-Jeans kamen meinem Lieblingsmodell nahe. (Falls es interessiert: Die Damenversion der Levis 501 ist seit einiger Zeit mein Favorit.) Doch als ich mir überlegte: Welche Jeans würdest du zu einem Date anziehen, war sofort klar: Die C&A-Jeans sind es nicht. Weg damit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 17:32
avatar  Kynika
#14
Ky

Morgen gehts looooos! Ich bin gespannt, wie es läuft. Mit Canva habe ich mir eine kleine digitale Vorlage zum Ankreuzen gebastelt, da ich solche Visualisierungen immer motivierend finde.
@Rica, das mit den passenden Hosen habe ich aufgegeben, daher nur noch Kleider (außer beim Sport).


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2024 19:11
avatar  Rica
#15
avatar

Zitat von Kynika im Beitrag #14

@Rica, das mit den passenden Hosen habe ich aufgegeben, daher nur noch Kleider (außer beim Sport).


Levis schneidert ab Minijeansgröße 23 Inch für Frauen. Allerdings finde ich deren Größenangaben ein wenig "vanitiy sized". (Sie fallen eine Größe größer aus.) Deshalb weiß ich nicht, ob 23 Inch bei Levis klein genug für dich wäre.

Bei mir war es umgekehrt: Ich hatte Hosen aufgegeben als ich adipös war. Ich ertrug den Anblick meiner massiven Oberschenkel in Hosen nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!