Lebensqualität verbessern

  • Seite 14 von 67
22.01.2015 19:34
avatar  ( gelöscht )
#66
Gast
( gelöscht )

Ich bin frohen Mutes. Die Handwerker sind beauftragt. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben. Die Kosten für diese Reparaturen trägt übrigens mein Vermieter. Diese Schäden haben ja nichts mit meinem Messietum zu tun.

Ich bin irgendwie aufgekratzt, hatte heute Besprechungen usw.

Meine abendlichen Strukturen sind erledigt. Ich schaue noch etwas fern und spiele Sudoku. Das beruhigt mich meistens und ich kann dann später gut einschlafen. Morgen ist Freitag, freu.

LG Franca




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 20:38
avatar  ( gelöscht )
#67
Gast
( gelöscht )

Ich merke, dass ich neuerdings gerne nach Hause komme. Es macht schon viel aus, wie es jetzt hier aussieht.

Meine abendlichen Strukturen habe ich eingehalten,
weiterhin nur das eingekauft, was ich brauche (Eine Belohnung dafür ist, dass mein Kontostand gut aussieht[smile])
keine neuen Werbezeitschriften mitgenommen

Morgen muss ich nochmal zur Arbeit, dann habe ich eine ganze Woche frei.

Ich nehme mir nicht zuviel vor, in Sachen aufräumen/entsorgen. Auf jeden Fall muss mein Balkon entrümpelt werden. Ich schaue die blauen Säcke alle nochmal durch, vermutlich werde ich alles entsorgen...........

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 21:25
#68
Fr

"Träume verwirklichen" ist meine absolute Lieblingsmethode. Es hilft mir sehr vor dem Aufräumen Feng Shui videos auf YouTube anzuschauen. Ich schaue mir gerne auch schöne Zen-Design Räume online an. Es hilft mir auch kleine Träumchen zu verwirklichen. Zum Beispiel ein ganz sauberes Fenster und eine schöne saubere Fensterbank mit nur einen einzigen frischen Blume drauf. So schön frisch und minimal. Dann fällt es mir einfacher den Rest langsam anzupassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 23:38
#69
Ta

So klein,klein und schritt um schritt, das will ich jetzt auch machen. Ich hatte aber diese Woche auch Herzkasper, und darum
möchte ich nicht so sehr die Ordnung als vielmehr die Bewegung draussen und regelmässig Wasser trinken in den Fokus rücken.
Das andere wird dann schon.....denn der Herzkasper verhindert ja die Konzentration auf das Tun, weil Angst hochkriecht.

Mal sehen, wie es weiter geht.........ich melde mich wieder. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 14:35)
avatar  ( gelöscht )
#70
Gast
( gelöscht )

Liebe Friedensfinderin,[smile]

danke für Deine Worte. Hört sich gut an. So in etwa gehe ich auch vor. Nur das ich mich nicht direkt nach Feng Shui richte. Ich habe mich aber auch bisher nicht damit befasst.

Liebe Mausohr,[smile]

ich wünsche Dir, dass Du es schaffst, ausreichend zu trinken und auch regelmäßig die Bewegung an frischer Luft absolvieren kannst. Gib acht auf Dich.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war am WE an beiden Tagen am Arbeitsplatz. Nun kann ich endlich meine freie Woche beginnen.

Heute morgen habe ich länger geschlafen. Das muss auch mal sein nach so einer harten Arbeitswoche.

Nun sitze ich hier, wie so oft schon, in meinem Chaos und möchte am liebsten entfliehen.

Ich könnte diese Zeit nutzen, um meine Wohnung komplett zu entrümplen, täglich 8 Stunden oder alle 2 Tage 8 Stunden.

Körperlich könnte ich es schaffen, aber seelisch wird es mir sicher zuviel. Ich habe es ja schon öfter probiert mit dem Ergebnis, dass meine Wohnung noch mehr durcheinander ist und ich noch erschöpfter und unzufriedener als vor dem Urlaub bin.

So setze ich mir kleine Ziele und nehme mir kleine Aufgaben vor. Damit bin ich bisher gut gefahren.

Jetzt wäre es natürlich gut, wenn ich eine vertraute Person hier vor Ort hätte, die ab und an hereinschaut und mich motiviert. Habe ich aber nicht.

So bin ich froh, dass ich mich hier im Forum mitteilen kann. Das hilft mir sehr, um dran zu bleiben.

Jetzt gehe ich erstmal an die frische Luft. Ich habe einiges zu erledigen, Post usw.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!