Jetzt oder nie!

  • Seite 16 von 199
06.04.2015 12:53
avatar  Bobby
#76
Bo

Das kenne ich auch zu gut. Was ich alles so gekauft habe und nie benutzt habe. Macht mich schon nachdenklich. Jedes Teil mehr ist ja auch eine Belastung für die messie Wohnung. Manchmal denke ich auch hätte ich das besser geplfegt, wäre das jetzt noch gut. An den Wasserhähnen sind so schwarze Stellen die nicht mehr weggehen. Ich hab mal bücher weggeworfen um mehr platz zu kriegen und mal einen karton verkauft. Später habe ich mal geguckt was die wo wert waren, eines lag u. a. bei 70 euro und ist nicht mehr zu bekommen. Ein anderes war gar nicht mal mehr gelistet. Wir Messies haben ja auch immer gleich so viele Sachen und eher wenig überblick, ich in jedem fall, das ich es auch nicht schaffen würde vorher nachzugucken was die Wert sind. Vor allem weil ich ja impulsartig solche Aktionen starte.
Dies sind natürlich immer wieder ein Hammer für das Selbstwertgefühl. Immerhin, scheinbar sitzen wir ja hier alle in einem boot.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 14:04
#77
Sc

Hallo Bobby,

oh, ja, das kenne ich auch. Manchmal finde ich in meinem Saustall so Coupons, wo ich hätte sparen können, die aber abgelaufen sind, das ärgert mich sehr, sehr oft, zumal mir das früher nie passiert wäre. Auch meine ich den Grund für mein Chaos zu kennen, es passierten Dinge, die mein Selbstwertgefühl in den Keller haben fallen lassen. Wie es in meiner Seele aussieht, so sieht es auch in meinem Zimmer aus. Der persönlichste Raum, mein eigenes kleines Zimmerchen, sieht so dermaßen chaotisch aus wie kein anderer Raum hier.
Ob das daran liegt, dass sich hier mein Selbstwert spiegelt?
Oder ich bin es mir nicht mehr wert?
Oder Selbstbestrafung?
Mittlerweile möchte ich mich aber nicht mehr mit diesen Fragen quälen sondern nach vorne gucken und es nochmal anpacken. Die letzten zwei Wochen habe ich mehr geackert, als das ganze letzte halbe Jahr, von daher habe ich Hoffnung.

Werde nach meiner Arbeitswoche am Wochenende weiter machen, da muss ich dann nirgends hin, denn wenn ich erstmal anfange, kann ich schlecht aufhören, aber BIS ich erstmal anfange..., na, ich weiß ja, dass es jetzt im Gegensatz zu früher Belohnungen und Pausen gibt, das motiviert!

LG :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 14:05
avatar  ( gelöscht )
#78
Gast
( gelöscht )

"Manchmal finde ich in meinem Saustall so Coupons, wo ich hätte sparen können"

Wenn du es gar nicht gekauft hast, hast du noch mehr gespart ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 15:32)
#79
Au

Zitat von numi im Beitrag #64
ja, mittlerweile bin ich bei sechs Uhr, ich muss ja im Normalfall die Kids in den Kiga bringen. Aber (schnarch, für manche hier wiederhol ich die Geschichte, ich weiß) zu meinen übelsten Zeiten musste ich mir den Wecker stellen, damit ich aus dem Haus kam, bevor die Läden schlossen. Ich bin heute noch immer kein echter Morgenmensch, im Vergleich zu meinem Mann, aber es liegen wirklich Welten zwischen damals und heute.


Lustig, das geht mir ganz genau so. Zu schlimmten Zeiten hab ich den Ladenschluss vom Aldi verpasst (damals 18.30h),...weil ich den ganzen Tag gepennt hab als Studentin...

Mein Mann ist schon immer ein früher Vogel. Früher hat mich das mega genervt, aber mittlerweile stehe ich sogar am Wochenende gegen 8uhr auf, in der Woche klingelt der Wecker um 6uhr und ich verschlafe NIE mehr. Dafür hab ich bis zu meinem 33. Lebensjahr so oft verschlafen, daß es für 3 Leben reicht. Bei mir sind es keine Kinder, dafür 2 Hunde die mich in den richtigen Rhytmus gebracht haben! Die MÜSSEN raus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 17:35 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 17:35)
#80
Au

Schlampinchen, ich erkenne mich in Vielem wieder bei Dir (Kosmetik, Zeitungen usw.) und auch ich übe seit einigen Monaten gleiche Routinen usw. Ich lese dann mal hier mit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!