Ernährung umstellen und.....

  • Seite 3 von 29
03.05.2015 22:54
#11
Ta

Ach ja, da würde ich auch gern mitmachen, aber ich leide ja noch an den "Altlasten" des Wohnungschaos und solange
das nicht erledigt ist,fange ich nix neues an.
Das mit der Kleidergrösse und den 5kg kann ich so ungefähr bestätigen. Bei 1,72m Körpergrösse sind 104kg auf jeden Fall zuviel.
Diese Zunahme ist der Tatsache geschuldet, dass ich die lezten 4Jahre besonders gern gegessen habe, auch viel süsses, doch es war zuwenig Bewegung.
Inzwischen beschwert sich mein Körper spürbar über zuwenig Bewegung. Also muss ich was tun. Heute war ich spazieren und das ohne Beschwerden.
Was war ich froh.
Ansonsten wäre ich zunächst froh, wenn es wieder runtergeht auf 100kg, was die letzten 18Monate stabil war......
Ich versuche schon abwechslungsreich zu kochen, wenn auch kochen nicht gerade meine Leidenschaft ist, aber es muss auch immer schnell gehen.
Meist gibt es Frostgemüse und Reis oder Nudel oder Kartoffel. Fleisch nur fast nur am WE und einmal im Monat fertiges Brathähnchen vom Imbisswagen.
Auf Rind und schweinefleisch (Für die Pfanne)kann ich weitgehend verzichten, nur bei Wurst wird es schwierig.
Fisch und Eier mag ich auch.............najut.............immer eins nach dem andern.
Vielleicht verliere ich wieder ein bisschen was an Kilos,sobald wir regelmässig wieder radeln. Ich habs noch nicht geschafft, das rad
frühjahrsfit zu machen. Grüssele Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 07:01
avatar  ( gelöscht )
#12
Gast
( gelöscht )

Hi Mausohr,
schön, dass du auch dabei bist, wenn auch vielleicht erstmal nur in Gedanken. ;-)

Ja, die Süßigkeiten stehen bei mir auch auf der Prioritätenliste ganz oben. Und dann habe ich ganz oft wohl auch als Alibi gegessen. Denn wenn ich esse, kann ich ja nichts anderes machen. :-( Darauf muss ich jetzt verstärkt achten, dass ich auch nur esse wenn ich wirklich Hunger habe. Nicht, weil ich mich vor etwas anderem drücken will!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 19:31
avatar  ( gelöscht )
#13
Gast
( gelöscht )

Puh, der Sommereinbruch macht mir doll zu schaffen. Habe schon seit Mittag, Kopfschmerzen.
Aber trotzdem, zum ersten Frühstück gab's Müsli. Bisher nur 1x Kaffee plus Marmeladenbrot. Zum Abendessen eine Gemüsepfanne.
Doch, nur 3 Mahlzeiten, sind an Arbeitstagen wohl nicht zu halten. Eine Zwischenmahlzeit muss drin sein.
Nun noch die Küche aufräumen und dann werde ich wohl heute nicht alt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 21:41
#14
Ta

Ich bin heute auch früher müde als sonst. Guts nächtle Mausohr


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2015 22:19
avatar  IBI
#15
IB
IBI

hey carry,

ich habe mich als verbündete geoutet, bin aber nicht bereit mein tägliches

.. ich habe... gemacht/gegessen hier zu schreiben.

also falls du dich bei deinen schreibaktivitäten alleine fühlen solltest, kannst du dich gerne melden.

du weisst ja, mein ziel hat eine wirklich sehr lange Zeitspanne bekommen - und zwischendrin erreiche ich andere ziele, die mir wichtiger sind.

Klingt ein wenig seltsam. manchmal sehe ich mich nach einem Wochenende mit "magen - darm-Verstimmung" eher ne kleine....meistens trinke ich dann sehr sehr viel, habe aber keinen grossen hunger bzw. Appetit auf Sachen, die ich sonst nicht esse, aber mein körper zwischendrin braucht und dann fehlen 2 Kilo und ich arbeite dran, dass diese 2 Kilo unten bleiben.
die letzten magen-darm Verstimmungen haben auch dazu geführt, dass sich meine fruchtzuckerunverträglichkeit wieder in Richtung "normal" bewegt hat und ich den Fruchtzucker allmählich deutlich besser vertrage.

ja ich weiss, sich selbst krank wünschen ist untypisch, doch wenn es so ist, dass sich damit auch "innere" Reinigung verbindet, die ich mir im gesunden Stadium nicht gönne bzw. mich meine alltäglichen aufgaben davon abhalten - mal 3 tage fast nur zu trinken - weil mir die Energie für alltäglichen aufgaben fehlt (die ich nicht aufbringen muss, wenn ich krank bin), ist schon komisch. die nächsten tage habe ich keine zeit krank zu werden, da habe ich bereits einiges auf meiner vorhaben liste.....sowohl privat (freunde besuchen) als auch berufliche (Dienstreisen).

mal sehen, welche schlecht wetter Wochenende sich mein körper und mein unbewusstes dafür aussuchen.....
wie auch immer, man kann sein unbewusstes sehr wohl um Unterstützung beim abnehmen bitten.....meine Strategie ist nicht unbedingt die ideale, aber für mich stimmt sie. mehr als 1 we im jahr liege ich selten flach.

vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!