Hallo :-)

  • Seite 5 von 16
24.07.2015 12:19
avatar  Flora
#21
Fl

Ich liege/sitze meistens auf meinem Bett und lese z.b meine Nachrichten auf dem Handy oder telefoniere...
Denn mein Bett ist der einzige Ort in meiner Wohnung wo ich mich noch einigermaßen und den Umständen entsprechend "wohlfühe"


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 12:25
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

"einigermaßen" ist vielleicht nicht gut genug. Meine Empfehlung wäre, die Pausen gezielt im Freien zu verbringen. Ganz besonders, wenn du das sonst eher meidest.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 14:07
avatar  Flora
#23
Fl

Danke Numi für diesen Tipp :-)
Ich denke aber das diese Pausen Alternative für mich nicht in frage kommt... ich werde jetzt immer 2-4 Säcke füllen und mir dann eine Pause gönnen, die mal 20 Minuten aber auch mal über eine Stunde dauert... genauso lange bis ich wieder genug Kraft gefunden habe, um diese Anstrengung zu meistern...bisher funktioniert das zu meinem erstaunen ganz gut:-)
denn nach jedem Säcke befüllen erst duschen zu gehen und co. um raus zu gehen ist mir ehrlich gesagt zu stressig...
naja mal sehen was ich heute noch geschafft bekomme, denn in manchen Ecken kann ich meinen Boden im Wohnzimmer wieder sehen und das Motiviert mich anscheinend weiter zu machen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 15:59
avatar  leila
#24
le

Ich könnte mir vorstellen, dass es in Anbetracht der doch ziemlich akuten Notsituation (Vermieter) schwierig ist, gezielt am Belohnungssystem zu arbeiten. Ich weiß jedenfalls, dass ich in so einer Situation gar keine Ruhe hätte, um mich angemessen belohnen zu können oder diese Belohnung zu genießen.

Ich hab anfangs auch relativ viel in relativ kurzer Zeit geschafft, weil bei mir die Wartung der Heizungskörper anstand. Ich hatte den Termin zweimal ignoriert und dann nochmal um zwei Wochen verschieben können, so dass ich insgesamt einen Monat Zeit fürs Gröbste hatte. Davor hatte ich zwar schon angefangen, aber in der Zeit hab ich wirklich das allermeiste geschafft. Lange geht so ein Tempo natürlich nicht.

Wäre es vielleicht machbar, dass Du dem Vermieter die Wohnung in einem sagen wir "Nicht schön, aber wenigstens der Müll ist weg" - Zustand zeigst? Ich sag mal so: Die Katze ist ja ohnehin mehr oder weniger aus dem Sack - dass irgendwas nicht koscher ist, weiß er und er wird auch wissen, warum Du die Termine verschiebst. Ich denke, da wirst Du so oder so mit offenen Karten spielen müssen. So tun, als ob alles paletti wäre und in kürzester Zeit eine frisch gestrichene, blitzsaubere Wohnung präsentieren wird wohl nicht machbar sein.
Aber wenn der Müll weg wäre und es nicht mehr müffeln würde, das wär doch schon was. Vielleicht könntest Du dann mit ihm vereinbaren, dass Du die Wohnung auf Vordermann bringst, aber in Ruhe und ohne, dass Du am Ende des Tages am Stock gehen musst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2015 17:42
avatar  Flora
#25
Fl

Hallo Leila:-)

Das schlimme bei mir ist, das ich selbst in so einer dramatischen Situation schlafen kann...natürlich kreisen meine Gedanken vorm schlafen um dieses Thema, keine frage aber ich kann schlafen, ich verstehe es selber nie wie ich das in so einer Druck Situation schaffe...
Ich werde am Montag erstmal versuchen das der Vermieter sich auf das Zeitfenster einlässt(ich hoffe es soooo sehr) wenn er es nicht macht denke ich, werde ich eine Abmahnung bekommen wo mir eine Frist gesetzt wird in der ich die "Mängel" beheben muss...schaffe ich es nicht in der Frist kommt die Kündigung.
Für mich kommt es bisher nicht in frage ihn in die Wohnung zu lassen auch wenn der gröbste Müll beseitigt wurde denn z.b meine Wände sehen wirklich schlimm aus (Fliegenkot usw)
aber keine Ahnung vielleicht kommt ja alle anders ich versuche bis dahin mein bestes und hoffe einfach auf das Verständnis des Vermieters...ich hoffe einfach das er merkt das mir die Situation nicht egal ist und ich extra das Gespräch mit ihm suche und es nicht einfach ignoriere und die Situation natürlich so schnell wie möglich geklärt haben möchte....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!