Hallo an Alle

  • Seite 2 von 2
06.10.2015 09:02
avatar  Lena
#6
Le

Guten Morgen LionQueen, schön dass Du dabei bist! Herzlich Willkommen bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 11:16
avatar  Ordnung
#7
Or

Moinsen liebes LioQueen,

erst einmal sehr herzlich willkommen in diesem Forum, dafür ist es ja da. Du bist noch nicht am Punkt, des anders leben wollen denke ich, oder Hast Angst dich zu verletzen, äußerlich, oder Fehler zu machen, das ging mir auch so, aber nun reichts mir. Aber so viel wie sichs anhört hier war meins sicherlich nicht, nur viel PZ, aber da bin dran, jeden Morgen paar Min. vorm gehen wirken Wunder, zwar nicht schnell, aber immerhin.

Sehr schönes WE dir von der Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 22:33
#8
cr

Hallo LionQueeen,
ich bin neu hier; habe deinen Text gelesen und wollte berichten, dass es mir ähnlich geht.
Unordnung in meiner Wohnung erlebe ich schon sehr lange; vermutlich bin ich eine Mischung von Antriebsloser und Messie. Dienstlich bin ich sehr zuverlässig, pflichtbewusst und zielorientiert. Zuhause eher das Gegenteil; also mir selbst gegenüber lasse ich den Haushalt schleifen, trenne mich nicht von unnützen Dingen, überall Chaoshaufen. Es stört mich, aber ich raffe mich selten auf, es zu ändern. Habe den dringlichen Wunsch eine Verhaltensänderung vorzunehmen. Leider hat eine einjährige Verhaltenstherapie nur punktuell geholfen. Bis vor 1 Woche habe ich eine psychosomatische Reha stationär durchlaufen, das Problem sehe ich klar, es hapert an der Umsetzung.
Besuch habe ich selten, auch weil ich mich schäme für das Chaos. Ich lebe alleine, meine Freunde treffe ich meist außerhalb der Wohnung. Meine Freunde kennen mein Problem, ich gehe da offen mit um. Wirklich verstehen können sie es wohl nicht, da sie dieses Thema nicht persönlich betrifft. Meist nehme ich mir auch zu viel vor, und bin dann enttäuscht, wenn ich nicht genug Elan aufbringe, es durchzustehen. Lieber step by step; heute habe ich nach dem Dienst Küche aufgeräumt, damit ich kochen konnte. Ist doch auch ein kleiner Erfolg. Morgen hab ich den Flur und das Arbeitszimmer auf meinem Plan stehen. Belohnung wär dann die Halloween-Party mit einem Kollegen. Vielleicht hilft dir ja auch das Belohnungsprinzip. Es hilft ja auch mit Gleichgesinnten sich auszutauschen. Also alles Gute weiterhin.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 17:18
avatar  Ordnung
#9
Or

Moinsen hier,

auch sehr herzlich willkommen, ja step by step, heute muss eh was eher heim Fußball ruft, nix in Kneipe, eigene, aber wir haben ja sehr gute Teams, die wissen wann sie arbeiten soll, erstele ich jeden letzten des Monats, oder auch davor, dann kann jeder einsehen, wer plötzlich freihaben will, muss sich selbst Ersatz unter den Kollegen suchen, fun ktioniert auch sehr gut, gibt immer frei, bloß das muss klappen mit dem Ersatz.

Außer wenn wichtiges ist wie Banksachen, Postsachen, Mails, dann lege ich los und gucke was die Zeit hergibt, heute abends noch was Handwäsche, dringend, und weiter putzen in der Werbung.

Sehr schöne Feierabend wünscht ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 11:07 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 11:08)
#10
Ra

@crissi-ac, @LionQueen, wirkt vielleicht seltsam, dass ich genau diesen Thread noch kommentiere (ist jedoch für mich toll zu sehen, dass auch ältere Beiträge durchaus wertvoll wirken und auch mit neuen Tipps ergänzt werden könnten, finde ich)

wie war es bei euch bis 2018 oder seit kürzlich 2019?, auch finde ich positiv, wenn zB ich mich als Minimalist hier mit Ideen teilen könnte zB gäbe es u.A. diesen neueren Thread:

Mein Leben als Minimalist

wo nun auch über Minimalismus berichtet werde, bisher meist von mir, gern jedoch auch falls es Fragen, etc. gäbe, dass User mich über PN oder auch direkt im Forum fragen könnten zB ob denn das Sammeln von Leere auch teils ungewöhnlich auf Personen wirken könnte oder welche Klischees dadurch entstehen würden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!