Sparen

  • Seite 11 von 11
08.12.2016 09:05
#51
Ma

Zum Thema TLC und sparen. Wenn die Dinge horten, die sie nicht brauchen dann sind die sehr verschwenderisch!
Verschwenderisch mit ihrer Energie, Zeit, und Kraftaufwand!
Ich würde mir lieber meine Zeit mit schöneren Dingen aufsparen, die mir auch was bringen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2017 14:32
avatar  Inci
#52
In

Sparen.. oje, ich habe schon immer dolle gespart, da wo es mir möglich ist. Mineralwasser habe ich noch nie in meinem Leben gekauft, trinke immer nur Kraneberger ganz selten mal einen Kasten Fachinger. Ich habe früher viel gespart, weil ich immer so Angst hatte, dass meinem Pferd etwas passiert gesundheitlich, da muß man wenn man keine Krankenversicherung hat, die viel zu teuer ist, eine hohe Rücklage haben. Jetzt ist sie so alt und beide leben so artgerecht, dass nicht viel passieren kann.
Jetzt spare ich auch, kaufe nur das was wirklich nötig ist, meine Tiere sind alle nicht krankenversichert und ich weiß, was Tierärzte kosten. Eine Katze von mir, sie ist 2 Jahre alt hat eine Zahnerkrankung (FORL), neulich mußte ein Zahn gezogen werden, Vollnarkose, Gebissreinigung, Röntgenbilder, 320 Euro.
Das muß jetzt wohl in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, da die Erkrankung chronisch ist.
Da ist ein Beispiel.

Ich muß zusehen, dass ich für die Tiere ein finanzielles Polster habe, anders geht das nicht ohne Krankenversicherung.
Wenn das Haus mal "fertig" ist, habe ich einen besseren Überblick, aber bis dahin drehe ich für mich jeden Cent um und sitze mit kalten Füßen in der Bude, da das Holz so teuer ist. Kann es mir einfach nicht leisten.
Eine Methode zu sparen ist es auch noch, möglichst wenig Strom zu verbrauchen und auch Wasser. Die Toilettenspülung brauche ich oft nicht betätigen weil ich einen Garten habe und auch meist in der Natur unterwegs bin.
Letztens habe ich gehört, dass ein Laptop 200 Watt hat, das ist viel, wenn der oft lange in Betrieb ist, dann kostet das ne ganze Menge im Monat.
Versuche auch Sprit zu sparen, wo ich kann, fahre mir aber trotzdem immer meine 2000 km im Monat zusammen weil hier ja alles so weitläufig ist.
Das Beste ist, dass ich nichts mehr kaufe, früher habe ich so Zeugs gekauft wie Klamotten und Kosmetik und son Quatsch, der Besuch bein der Kosmetikerin und beim Friseur war auch regelmäßig.
Ich kann mir sowas heute nicht mehr leisten und verzichte eben.
Was wäre es toll, wenn ich aufhören könnte zu rauchen. Dann bräuchte ich hier nicht mehr zu frieren und könnte mir von dem Geld Brennholz kaufen. Aber ich schaff es nicht, ist eben ne Sucht.

Liebe Grüße

Inci


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 19:02
#53
avatar
Moderator

da hat eine Kollegin mal zum Spaß gefragt, guckte aber ganz ernst dabei: "Sparen Sie eigentlich auch, der Umwelt zuliebe? z. B. Klopapier ueber der Heizung trocknen oder so?"

Daran muss ich hierbei irgendwie denken. Man kann es auch alles übertreiben

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2017 19:38
avatar  Inci
#54
In

Hallo @Draculara,

ja, ich glaube, dass sich das so liest-. Jedoch geht es beim Sparen nicht um mich, sondern um meine Tiere, deshalb bin ich da so. Es kann immer etwas unerwartetes passieren mit denen.

Liebe Grüße Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!