...wenn ich schon mal versuche zu sparen...

11.09.2013 17:27
avatar  bessie
#1
avatar

Hallo Ihr Lieben,

heute ist seit 3 Wochen mein erster Tag an dem ich wieder mit Euch und dem Rest der Welt vernetzt bin *freu*

Ja, ich wollte also etwas Geld einsparen und habe deshalb beschlossen den Anbieter von Telefon und Internet zu wechseln. " Tage vor dem eigentlichen "Abklemmtermin" war auf einmal "Schicht im Schacht" und nichts ging mehr. Mein neuer Vertrag war laut neuem Anbieter von einem jungen Kollegen falsch aufgenommen worden und so würde es nicht gehen, ich müsste einen nochmaligen, neuen Antrag stellen und das würde dann seine Zeit dauern und blabla usw. - echt toll - aus den 14 Tagen Wartezeit wurden 3 Wochen da der Telekomiker die Ein- und Ausgangskabel am Verteilerkasten an der Hauptstraße vertauscht hatte und heute war dann endlich ein anderer freundlicher Herr da, der diesen "Schaden" unter größtem persönlichen Einsatz reparieren konnte *stöhn*

Naja, ich versuche mich jetzt mal zu freuen wieder unter Euch zu weilen und nun schreib ich auch nichts mehr, also für Heute, denn ich möchte lesen was Ihr Schönes "getrieben" habt während meiner asketischen Internetfastenwochen *grins*

Also Ihr Lieben, es ist schön wieder bei Euch zu sein,

Gaaanz liebe Grüße, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 00:33 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 00:35)
avatar  Kayla
#2
Ka

Hallo Bessie!
Warum klingt das nur so vertraut. Vor zwei Jahren hab ich gewechselt, extra noch nachgefragt. es darf keine Verzugszeiten geben, ich arbeite beruflih im Internet, bin drauf angewiesen. Nein, nein, das geht alles völlig nahtlos ... So die Theorie. Was das Telefon anging, stimmte es auch. DSL- tut uns leid, aber irgendwas klappt da nicht. Sie können aber ISDN, ich kann Ihnen da auch Geräte empfehlen ... Tobsuchtsanfall meinerseits. Wir haben einen Vertrag, den BEIDE Seiten ein zu halten haben und Sie sind grad drüber, Ihren Teil nicht zu erfüllen. Eine Woche und dreißig Streits weiter ... Hä? Grüne Lampe brennt. DSL da? Denkste. Zugangsdaten nicht korrekt. Was bitte? Anbieter wieder angerufen. Äääää ... ja, wir hatten das für ISDN und so, nix DSL ... kurz vom wutbedingten Schlaganfall. WAS geht los? Mal Vertrag gelesen? Wollen Sie meinen Anwalt mal kennenlernen? Ist ein richtig netter Mann ... zumindest wenn er gute Laune hat. Vielleicht haben Sie ja Glück und er hat grad welche ... Eine Woche, zwei Anwaltstermine weiter ... Abbuchung ... Telefon und DSL Flat ... Ich hab meinen Sohn ans Telefon geschickt, sonst wäre ich geplatzt.
Ewigkeiten und zwei (stornierte) Abbuchungsversuche später ... ein Brief ... juhu ... Zugangsdaten ... äää ... ISDN? Tief atmen, immer schön aus dem Bauch raus ... Inzwischen x Euro Kosten, weil ich ja irgendwo meine Arbeit machen musste, also Rechnerzeit mieten.
Abends ein, etwas genervtes, Telefonat mit einem Freund geführt, da brüllt drüben mein Junior .... MUTTIIIIIE! Internet geht!!! Was nu wieder kaputt? Tatsache, Internet geht und das, obwohl die Zugangsdaten, die ich im Router eingespeichert hatte ja angeblich ISDN Daten waren.
Sechs Wochen ... das ist also nahtlos ... Na zumindest brauchte sich sie nicht bezahlen. Als ICH mit meinem Anwalt gesprochen habe, HATTE er nämlich gute Laune. Ich hoffe ernsthaft, die Firma mit dem großen Buchstaben bekommt niemals den Auftrag, das komplette Internet neu zu starten. Das geht nämlich garantiert dann auch ganz "nahtlos".

Liebe Grüße
Kay

Ordnung ist etwas Künstliches. Das Natürliche ist das Chaos. (Arthur Schnitzler)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 09:53
avatar  bessie
#3
avatar

Hallo Kay,

auch wenn ich Deine Wut förmlich spüren konnte, so habe ich auch lachen müssen, danke dafür :-)

Etwas Gutes hatte diese unfreiwillige Auszeit, ich spüre Freude und Dankbarkeit wieder hier zu sein, Eure Beiträge zu lesen zu dürfen, mit Euch verbunden zu sein, wo immer Ihr auch wohnt, dass ist mir gestern erst so richtig klar geworden und es fühlt sich einfach toll an.

Ich geniesse das jetzt mal, aber erst mal einen Kaffee machen ... möchte sonst noch jemand einen??? :-))

schönen Tag wünsche ich Euch/ uns allen, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 19:40
avatar  bessie
#4
avatar

Hallo Ihr Lieben,

puh, habt Ihr viel geschrieben ... ich brauche noch etwas um wieder gerade vor zu sein ... so viel kann ich gar nicht so schnell verarbeiten ... aber bald hole ich Euch wieder ein :-)

Lieber Gruß, Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!