Kreatives Aufräumen?

  • Seite 10 von 11
30.11.2016 19:21
avatar  Ordnung
#46
Or

, tach lieber Eminschatzi,

Marsjahr geht bis 21.03.2017, 11,30 Uhr.

Danach kömmt das Sonnenjahr, Rest suche ich dir raus. So fertig bin ja nicht in Astrologie.

Eine gute Mischung Wissenschaft, also Physik, Astrologie, Astronomie , glaube ist denk ich schon ganz gut aufgestellt.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 17:14 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 01:29)
#47
Ra

neben Flaschen aus Plastik und Glas und Astrologie, dachte ich mal auf den ursprünglichen Titel bezogen, "Kreatives Aufräumen" was zu tippen :-)

ich würde ca. 20qm zum Wohnen gar nicht so schräg finden, zB wäre dann weniger Platz um mehr anzusammeln oder hinzustellen / liegenzulassen oder "zu vergessen". vielleicht fänden hier manche ihre gesuchten Gegenstände auch schneller, als auf grössere Wohnflächen, könnte ich mir vorstellen. wie würdet ihr zB eine Wohnung wie diese finden oder welche Ideen hättet ihr, wie man es sich hier gemütlich machen könnte, auch wenn nur wenig Platz zur Verfügung wäre?




@Messie, wie ist eure Meinung dazu, oder wie fändest du den Raum, wie würdest du ihn nutzen ...zB könntest du ihn dir als Wohnung und Arbeitsplatz vorstellen?

selbst lebe ich gerne anders und minimal. viele Möbel sagen mir gar nicht so zu und ich überlege auch, ob sich der Umzug in ein "Häuschen" eher lohnen würde, also da dann der Raum nicht fix nach qm bezahlt werden muss, zB hätte ich hier 40qm und mehr vorhanden, passen sich die Preise danach an, jedoch baue ich nur wenig qm, dann wäre auch beim Haus (nehme ich an) weniger bezüglich dieser Preise zu zahlen. wobei ich zB von Strom, Miete, Heizung, etc. meine ...zB wenn es heisst "weil meine Wohnung eben eher grösser ist, hätte ich dann mehr Grundkosten zu zahlen, auch wenn der Verbrauch nur minimal ist".


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2017 18:41
#48
avatar

@Rainbow-Cloud

Das Haus des Pärchens mit zwei Kindern hat mir für mich allein gefallen. Mit mehr Personen würde ich auf diesem engen Raum wahnsinnig werden. Das geht ja gar nicht. Die Japaner haben damit ja weniger Probleme.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 13:44
avatar  Wolfram
#49
Wo

die Japaner sind ja auch kleiner, da braucht der Raum nicht so hoch zu sein.

Da fällt mir gerade ein, kann ein Stapel umfallen, wenn er bis zur Decke geht. Ich glaub, der fällt schon vorher um, so das der Stapel garnicht bis zur Decke wachsen kann.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2017 17:38 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 17:38)
#50
Ra

Zitat von Wolfram im Beitrag #49
die Japaner sind ja auch kleiner, da braucht der Raum nicht so hoch zu sein.


da fällt mir ein, ich bin aus Wien und 1,50 von der Grösse, seit ich ca. 14 Jahre wurde (und jetzt bin ich 25) ich bin jedoch nicht aus Japan und fände tiefere Wohnungen auch ganz okay. jedoch war ich mal bei einem Zweiergespräch mit einer Person, in diesem Raum fanden auch Gruppen mit Eltern und Kindern und Lerngruppen, etc. statt ...da war der Raum viel höher als 3 Meter, schätze ich. das fand ich mal eher aussergewöhnlich und kennt denn wer von euch auch Wohnungen oder Häuser mit diesen Höhen? (dieser Ort war übrigens eher eine Praxis, also kein reiner Wohnort einer Privatperson. äusserlich sah es wie ein Wohngebäude für mehrere MieterInnen aus, auch die Stiegen, Gänge und Türen interprätierte ich ähnlich)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!