Abnehmen?

  • Seite 4 von 7
03.07.2016 13:06
#16
Ra

bei mir scheint das Gewicht vom Raum zu Raum zu ändern (liegt an der Wage?)
also hatte da eine Waage ohne Batterie (nur mit Zeiger am Display) probiert...
also auch eine Glaswaage und eine andere mit Batterie.

was empfiehlt ihr mir, wie ich das machen soll, ausser bei Ärzten Termine zu machen,
nur damit ich das aktuelle Gewicht richtig angezeigt bekomme?

also welche Art von Waage (mit Batterie oder ohne) eher Glas oder aus einem anderen Material,
oder gänzlich eine andere Methode, wie ich das Gewicht rausfinden könnte?
(damit meine ich nicht den BMI, mit Grösse, Alter, Geschlecht, etc. das Idealgewicht rausfinden)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 04:12
avatar  Emin
#17
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hab ich nun auch probiert, in der Küche wiege ich mehr als im Schlafzimmer, kann nur daran liegen das die Küche einen PVC Boden hat und das Schlafzimmer Teppich, also die Waage nicht auf total Planem untergrund steht, anders kann ich mir das nicht erklären oder fällt dir was ein dazu wie ich im Schlafzimmer immer 200 Gramm weniger wiege und das Schlafzimmer ist nicht Kilomterweit entfernt falls jemand auf die Idee kommt und sagt das ich auf dem langen Weg dahin ja Gewicht verlieren kann.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2016 20:33
#18
Ra

@Messie ...bei mir ist der Unterschied jedoch um ein paar Kilos & es ist exakt der selbe Boden. wie wäre dann hierzu eine mögliche Erklärung, wundere ich mich grad? hätten andere UserInnen vlt Vorschläge, oder durch eigene Erfahrungen eine Lösung gefunden, ...?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 01:32
avatar  Emin
#19
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Also es kann nur der Untergrund sein, kann es sein das im Bad gefliesst ist der Boden und im Schlafzimmer eben Tepppich, also durch die unebenheiten bedingt? Einer hat geschrieben mal das es an der Luftfeuchtigkeit liegen kann und die Elektronik darunter leidet. Doch ein Tipp von mir:

Nimm doch zum Beispiel 5 Mehl Packungen mit je 1 Kilo und wiege sie an verschiedenen Orten bei dir in der Wohnung und wo es wirklich 5 Kilo anzeigt da lass die Waage einfach stehen dann stimmt es auch denke ich mal mit deinem Körpergewicht.

Ansonten kauf dir eine zweite Waage oder schmeiss die einfach weg dann ist das auch gelöst.

Oder spuckts bei dir im Haus?

Ich hab ja in meinem Leben schon die Seltsamsten Dinge erlebt und das nicht allein auch als wir zu mehreren waren, es ist halt nicht alles rational erklärbar im Leben.

Doch was solls lassen wir 5 gerade sein....


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2016 17:42
#20
Ra

@Messie ...an Teppich oder Fliessen liegt es bei mir nicht, es ar der selbe Boden, auf dem ich die Waage gestellt hatte. aber das mit den Lebensmittelpackungen ist eine super Idee, darauf wäre ich noch nicht gekommen... lach, der Spuk könnt's jedoch auch sein.

nee, sollte auch anders klärbar sein (hoffe oder schätze ich mal) & was wäre dein Tipp, wenn das mit den Päckchen nicht hinhauen würde, oder würdest du zB eher eine Solar-Waage empfehlen, oder mit Batterie? welche ist eher genauer oder gibt es unterschiedliche Erfahrungen, oder Inhalte vond en Funktionen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!