die Identität & ihre Mythen

  • Seite 18 von 18
13.06.2018 15:34
#86
Ra

auch dachte ich mal zu erwähnen ...wie denkt ihr, wäre es einfacher, wäre man ein Einzelkind oder hätte Geschwister? wäre dann das "(Nicht)-Messie-Sein" bei Geschwister eher dass man selbst dann ähnlich (nicht)-sammeln würde?

was wenn ihr später (zB auch durch Zufall) herausfändet, dass ihr adoptiert wurdet? würde dies Situationen ändern oder auch was wenn erfahren werden würde, dass ziemlich alles an dich erwähnte oder erlebte bloss Erzählungen waren und gar nicht tatsächlich erlebt wurde? zB ihr wärt (Nicht)-Messie und der Gegenüber berichtet dir mehr vom Gegenteil, du glaubst dass du so warst und berichtest es Freunden als hättest du es so erlebt und dann war es doch ursprünglich gar nicht erst so? würden dann eher diese Freunde euch als unwahr empfnden oder wie würdet ihr oder sie damit umzugehen vermuten? wie würdet ihr die Suche nach weiteren Freunden handhaben?

was wenn eure als Geschwister erwähnten Personen an sich irgendwelche Fremden waren, die bloss zu Besuch kamen und als Geschwister definiert worden waren? wenn Eltern meinen sie wären die Eltern, doch dann stellte sich heraus, dass sie ursprünglich Adoptivonkel / Opa, etc. und passendes Gegenstück wäre?

denkt ihr, dass es möglich wäre, Unerlebtes zu vergessen ...bloss was wenn Personen nach "vor Jahren" fragen? wie würdet ihr darauf argumentieren?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2018 03:47
avatar  Emin
#87
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud !

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #86
Unerlebtes zu vergessen


Hmm..ich hab also grad einige Minuten darüber nachgedacht ob dies auf Spiritueller Ebene möglich wäre doch egal wie ich es betrachte von welcher Seite aus auch immer es ist ein Widerspruch in sich, sollte ich das alles nicht ganz verstehen dann klärt mich bitte auf.

Ähh..hm haaaalt doch mir fällt was ein dazu: Ich habe einen Traum gehabt als ich 11 Jahre alt war, dieser wurde unfassbar Wirklichkeit im Jahre 2017. Dies Unerlebte hatte ich vergessen, denn es war jadamals nur ein Traum. Inhalt des Traumes war das ich mit einem Freund vor einem Lager stehe und weiss ganz genau was sich darin befindet an welcher Stelle. Dies ist in Alicante in Spanien. Die Tür war verschlossen und ich konnte mich innerhalb Sekunden an diesen Traum erinern und sagte Thomas was drin ist. Er schaut mich an und frägt wann warst du denn da drin, das geht doch garnicht denn nur ich habe die Schlüssel dazu. Ich zählte auf was wo ist im Lager, es ist ein Lager für ein Restaurant. Es stimmte exakt, seitdem fräge mich Thomas immer ob ich mehr sehe was ich sehen kann ohne Augen, ich sag mal mit dem dritten Auge was alles sieht, alles um uns herum. Vielleicht kennt das jemand von uns hier

Das dies passiert ist habe ich schon vor ca. 3 Jahren hier bei uns im Forum geschrieben. Unerlebtes zu vergessen? Ja geht also auch und es gibt nichts was noch nicht passiert ist unter der Sonne was noch nicht passiert ist.

Herzlichst zu dir nach Wien von hier aus Holland.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 19:48
#88

@Messie

Zitat von Messie im Beitrag #78
Du weisst ja das ich 17 Jahre in China gelebt habe und ich erinnere mich an ein Sprichwort das hat mir mal eine sehr alte Chinesin gesagt irgendwann mitte der 90er Jahre in Goung Dong, ich werde diese Frau nie vergessen, sie sagte mir:Gute Menschen werden hintergangen,wie gute Pferde gern geritten werden.

Oder man wird auf die eine oder andere Weise benutzt oder ausgenutzt.
Ich kenne auch ein chinesisches Sprichwort:

Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd!

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!