Neuvorstellung

  • Seite 2 von 16
27.07.2016 11:29
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Es geht nicht darum sich mit Geld und Essen zu belohnen, Pausen, Schmusezeit mit den Tieren, lesen, eine gute Tasse Tee etc. diese Art von Belohnungen meine ich.
Es geht darum sein Gehirn in eine andere Gewohnheit zu steuern.
Raus aus dem Teufelskreis.
Mal sehen, ob ich hier noch einen Text dazu finde.
Und drüber Reden ja das Hilft auch, hilft seine Gedanken zu ordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 11:37
avatar  ( gelöscht )
#7
Gast
( gelöscht )

Lies mal hier:

Anregungen, was positive Verstärker ("Belohnungen") sein können (Praxistipps)

Ich hoffe, es hilft dir ein bisschen.

Lg. Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:16
avatar  evi
#8
ev
evi

Danke - aber bei mir ist es umgekehrt #lach ... mir ist es immer wichtig, das es mir gut geht und ich mich wohl fühle (seit ich die dunkle Seite kennengelernt habe) ... d.h. ich belohne mich pausenlos nur wie finde ich den Übergang zu Hausarbeit #seufz ... ich habe mir mein ganzes Leben keinen Plan gemacht auf Papier, sondern immer nur im Kopf ...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2016 20:19
avatar  evi
#9
ev
evi

bin zuwenig organisiert und strukturiert ... eigentlich gar nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 00:26
avatar  Emin
#10
avatar
Administrator

@evi

Hallo Evi.

Auch ein herzliches Willkommen von mir an dich!


Du schreibst: ich bin weiblich 60 und schon in Pension ...

Ich bin Männlich, 47 und Grossvater, hab 4 Erwachsene Kinder die alle Ihr eigenes Leben haben: 3 Töchter, 1 Bub und 2 Enkelkinder.



Du schreibst: meine Problematik besteht darin, dass ich zu faul zum aufräumen bin ...

Hm da hab ich grosses Glück denn meine Frau macht das jeden Tag, doch zu dir: Ich denke mal du siehst keinen Grund dafür weil du allein lebst, also stört es keinen weiter....doch zwischen deinen Zeilen lese ich das es dir aufgeräumt besser gefallen würde....hmmm...mensch Mädchen was muss passieren das du es einfach anfängst?



Du schreibst: es ufert leider schon sehr aus ...

Nun werd ich allerdings doch nachdenklich, ausufern? Also liegt alles nur noch so rum? Ok immer noch Bocklosigkeit wie ich sehe....hmmmm ok weiter:



Du schreibst: .. ich verstehe mich selber nicht und vertusche es vor meinem Umfeld ... natürlich geniere und hasse ich mich dafür ...


Ok dich selbst hassen brauchst nicht....vergiss das mal ganz schnell Bitte! Genieren? Ach was vergiss das auch mal ganz schnell! Vor dem Umfeld vertuschen? Hm das ist entschuldige wenn ich das nun so sage ein bissl doof, dann krieg deine 4 Buchstaben hoch und fang an so wie ich es dir weiter unten beschreiben werde.



Du schreibst: ... meine Schwester hat mir immer geholfen - wie ich berufstätig war ...leider habe ich sie verloren an Gott


Möge sie in Frieden ruhen wie auch dein Schwager, doch stell dir einfach vor das sie, deine Schwester dich sieht und dir sagt auf komm wie räumen auf. Stell dir vor das du Ihr den Gefallen tust und sie sich freut hier unten auf der Erde das du an sie denkst und ihr zu Ehren deine Wohnung wieder so richtig schön machst.



Doch ich finde du hast bereits angefangen aufzuräumen, denn weiter unten schreibst du: ... scheisse wo soll ich anfangen ... dieser innere Schweinehund - wie bekämpfen ?

Ja im ERNST! Du hast angefangen aufzuräumen. Wie? Indem du hier mit uns deine Gedanken sortiertst. Du hast an der richtigen stelle angefangen auszuräumen, in dir drin. Indem du zu uns gekommen bist hast du den ersten Schritt getan damit es wieder aufwärts geht. Es bringt in meinen Augen nichts wie in so manchen Messie TV Sendungen die Wohung aufzuröumen, das ist falsch herum, richtig ist es auf der anderen Seite anzufangen, in sich drin, in der eigenen Inneren Landschaft. Du hast den Mut dazu gefunden!

Ich als Trockener Messie Gratuliere dir dazu. Gut gemacht Evi!

Du bist hier bei uns um auch deine Gedanken und Gefühle wieder zu sortieren, du bist hier weil hier auch Menschen sind die etwas mehr oder etwas weniger mit den gleiche Dingen zu kämpfen haben. Du bist hier weil du dich verändern möchtest, dein Leben verändern möchtest. Prima Evi!



Du schreibst: lebe jetzt nur mehr für meine Tiere Katzen und Hunde und ihre Versorgung, da lasse ich mir nichts zu Schulden kommen

Sehr gut Evi, du kommst deiner Verantwortung nach. Du bist auch dafür verantwortlich wie für dich auch, also ab jetzt geht es um dich.

Du hast einfach beschlossen das du die Richtung änderst. Ich bin neugierig wie du auf meinen Beitrag hier reagieren wirst....

Herzlich
Emin

P.S. Wegen wo anfangen hab ich oben geschrieben, du hast gefragt und ich antworte dir: Fang in der Küche an, am Spülbecken, dann mach die Küche weiter bis es blitzt, so richtig gut ist so wie wenn morgen jemand zum Kaffee kommt. Überleg dir auch wie du dich dafür belohnst. Ja eine Belohnung die du dir verdienst. Ok nun hast du Hausaufgaben wie vom Grossen Bruder. Schreib uns Bitte wie es mit der Küche geklappt hat und wie es in dir nun aussieht wenn du unsere Zeilen gelesen hast. Schreib Bitte auch mit was du dich belohnt hast. Wir sind gespannt auf dich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!