Jetzt aufräumen mit Stoppuhr! Wer macht mit?

  • Seite 7 von 8
31.10.2016 10:26
#31
Ma

So, dass aufräumen soll jetzt gleich weiter gehen, doch ich habe so viele Baustellen und ich weiß einfach nicht, wo ich gerade weiter machen soll?
Wahrscheinlich in der Küche, aber.....mal sehen, doch das wichtigste ist überhaupt irgendwo anzufangen, bzw. weiter zu machen.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 11:49
#32
Ma

Hab jetzt 1 Stunde in der Küche gewerkelt und jetzt sieht die Welt schon wieder viel besser aus

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 19:42
#33
avatar

Bis vor einer halben Stunde habe ich den ganzen Tag aufgeräumt, geputzt und ausgemistet. Am Freitag kommen Gäste, die übers Wochenende bleiben. Da kann ich dann nicht soviel machen, also mußte jetzt so viel wie geht erledigt werden.

@Maria Magdalena: Da kannst Du stolz auf Dich sein. Laß Dich nicht aus dem Konzept bringen.

Geh doch Zimmer für Zimmer durch und dann im Kreis abarbeiten. Also zum Beispiel beginnst Du mit der Küche und da rechts von der Tür beginnend einmal rum.

Ich habe im Badezimmer angefangen. Erst die Fensterbank, die Wanne, Waschbecken und Unterschrank, Schrank. Im Schlafzimmer habe ich mit meinem Nachtschränckchen angefangen, Kommode und Kleiderschrank. So habe ich weniger Druck. Und vorher immer erst so Sachen wie Spülen bzw. Spülmaschine, Waschmaschine, eben die Grundreinigung. Und ich habe immer erst die Sachen entsorgt oder an einen Ort gebracht, wo sie zukünftig liegen sollen, damit mir das dann nicht mehr im Weg liegt.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 10:51
#34
Ma

...schon wieder irre ich umher und vergeude meine Zeit.
Es hilft nicht, nix denken, sondern tun!
Also für mich und jeder der mitmachen möchte, um wenigstens etwas zu tun, um wieder mal einen Anfangen zu finden.
Auf die Uhr schauen und versuchen wenigstens 10 Minuten durchzuhalten

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 11:08
#35
Ma

Jetzt habe ich wenigstens in 10 Minuten , die Küche aufgeräumt, Spülmaschine ausgeräumt, eingeräumt und angemacht.

Lg Maria Magdalena


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!