jetzt muss ich aktiv werden, ist aber nicht so schlimm wie gedacht

  • Seite 1 von 2
11.10.2019 19:28
#1
avatar
Moderator

ich muss jetzt den Kram vor dem Schreibtisch entfernen, in dem ich die Heirats- und Geburtsurkunde vermute. Ich habe jetzt angefangen und fülle erst mal einen gelben Sack mit den Sachen, die ich nur aus Faulheit liegen ließ, die aber längst nichts mehr dort zu suchen haben. Ja, wirklich, Faulheit. Denn dass das Müll ist, weiß ich. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Sachen nicht unter den Augen meines Mannes im Müll gut sichtbar liegen zu lassen - es geht um meinen "Suchtstoff", Salzgebäckdosen wie diese großen Chipstrommeln, und jetzt mache ich das einfach so, dass ich die Säcke fülle und selbst runter bringe. Es sieht aktuell so aus, dass ungefähr 2/3 Müll anfallen und 1/3 Sachen sind, die ich noch brauchen kann. Sehr übersichtlich, zwar nicht auf den ersten Blick, aber wenn ich erst dabei bin. Meine Tante ist gestorben im April und der Notar will alle möglichen Urkunden haben. Möglichst im Original. Ich werde ca. 2 Tage brauchen, insgesamt aber wohl nur 3 Stunden höchstens, um den Platz frei zu machen, denn eigentlich weiß ich ja, wo die Papiere sind, nur der Weg dorthin ist irgendwie voll gemüllt. Hätte nicht sein müssen, ich hätte längst heimlich einen gelben Sack raus bringen können, ich weiß auch jetzt selber nicht, warum ich das nicht getan hab. Aber ich verstehe mich auch oft selbst nicht. Faulheit.... Wirklich, Faulheit. So weit ist die gegangen, dass ich lieber ne Kopie von der Geburtsurkunde angefordert hab, als mich da durchzuwühlen. Es ist aber nicht wirklich verständlich, dass ich die Sachen einfach hab fallen lassen, wo ich sie leer gemacht hab. Hauptsache mein Mann sieht sie nicht. Früher oder später sieht er sie sowieso, es sei denn ich werde jetzt aktiv. Momentan ist es noch schlecht durchzukommen oder Land zu sehen, aber ich bin sicher, das kostet höchstens 3 Stunden Zeit, die Sachen weg zu räumen.

Heute hab ich den Anruf gekriegt, dass ich die Urkunden brauche. Heute hab ich aber auch angefangen, einen Roman zu schreiben. Es geht um 2 schwule Jugendliche, die sich in den 80ern verlieben. Am Ende kriegen die Mitschüler mit, was läuft, und eine Gruppe rottet sich zusammen und schlägt den einen von dem Paar zusammen. Er ist schwer verletzt und stirbt dann im Krankenhaus. Ich bin momentan noch beim Vorspann. Der Junge, der sich verliebt, ist eigentlich mit einem hübschen Mädchen zusammen, aber es erwischt ihn dann, als der Neue in die Klasse kommt. Der macht keinen Hehl daraus, schwul zu sein, und am Anfang lästern die Mitschüler nur über ihn... Naja so fängt es jedenfalls an. Aber ich bin erst beim Beschreiben der Achtziger mit Walkman, Kassetten, Bügelkopfhörer usw. hab also erst angefangen, aber das Schreiben macht Spaß und ist irgendwie einfacher, als die eigene Geschichte aufzuschreiben. Warum weiß ich auch nicht... Mich macht das Ganze irgendwie an.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 10:49
avatar  Wolfram
#2
Wo

@Draculara

kannst Du ein Vorher-Nachher Bild machen, sofern das nicht schon zu spät ist. Vielleicht auch, um zu sehen, wo was geblieben ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 10:53
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Tag liebe Draculara

Welche Zielgruppe kauft dein Buch?
@Draculara
Schwule, transzendier?

Aber auch wenn man sucht, wird man nicht immer belohnt.
Jetzt suche ich 3 Sachen und fand das von neulich, die Originalunterlagen von der 3. Finanzierung. Gleich kopiert und rein in den Firmenordner.

Nimm am besten den Arm, alles in eine Kiste, putzen, dann schööööööönen sauberen, ordentlichen Tisch zaubern, Bild.....

Wer sagt, das das Stück überhaupt da ist, man vermutet was wo, und es lümmelt sich woanders rum, sowas wäre bei mir im Ordner Diverses.

Und gefunden?

Sehr schönen Tag, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu, Gesundheit Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 11:28
#4
avatar
Moderator

@Wolfram

Da hat sich nichts geändert. Ich bin vorgedrungen zum Schreibtisch, um festzustellen, dass die Unterlagen dort auch nicht sind. Nun habe ich beim "Standesamt24" im Internet die Unterlagen online bestellt. Die sind auf jeden Fall eher da, als ich sie hier finde. Sie sind alle sämtlich verschlampt und ich habe gleich 3 Ausfertigungen bestellt davon, falls wieder jemand stirbt, damit ich die Sachen parat habe. Zwar hab ich einen gelben Sack runter gebracht, aber der Müll ist immer noch gut sichtbar und mehr als nötig habe ich nicht entrümpelt. Nun weiß ich ja, dass es da auch nicht ist. Ansonsten hatte ich schon alles durchsucht. Man kann die Dinger zum Glück online bestellen, das mach ich jetzt immer, geht schneller und dann auch auf Vorrat für die nächsten Sterbefälle.

@Ornung Wer hat den Film "Brokeback Mountain" gesehen? Viele oder? Der war ungefähr so sexy wie eine getragene Strumpfhose mit Käsefußteil. Ich kann mir vorstellen, das Buch ist auch nicht viel besser. Ich denke, das krieg ich romantischer hin. Vorlage ist eine Daily Soap bei RTL. Das ist auch eher sexy dort.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 12:01 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2019 12:01)
avatar  Robert
#5
avatar

@Draculara
Wenn ich doch schon ein kostspieliges Projekt starte, mach ich mir doch auch Gedanken drum, wer es hauptsächlich kauft, damit Gewinn draus erzielt wird, nach allen, Abgaben.

Genauso gucke ich zuerst nach dem Finanzvolumen desjenigen, wo meine Objekte anbiete, ansonsten wäre der immense Aufwand bis jetzt nicht gerechtfertigt.

Hast du denn bereits ein Gewerbe? Einzelfirma....oder wie ist das da, wenn man mehr wie 450 Euros verdient?

Und die Versteuerung? Täte mich mal Interessieren
Viele Grüsse
Robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!