"bin ich denn der / die Einzige..."

  • Seite 1 von 9
26.11.2016 20:25 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2016 20:26)
#1
Ra

kürzlich dachte ich, neben einem Rätsel- oder Rate-Mal - Thread ...könnte es doch auch zur positiven Seite des Lebens, also hier schön passend in einer Kategorie, einen neuen Thread geben. manchmal wundere ich mich, ob ich in bestimmten Dinge der Einzige bin, ein paar Leute meinen, dass ich doch so seltsam wäre und persönlich denke ich mir: wenn eine Person meint "alle wissen das", was wenn ich es nicht weiss und es auch offen zugebe?

ich verstecke mich eben nicht gerne hinter einer Fassade, ich gebe lieber Fehler zu, als dass ich sie für mich behalte und dadurch ein schlechtes Gewissen bekommen könnte und es dann ohnehin dann doch irgendwann entfalte und mich jemanden öffne und es demjenigen dann berichte.

deshalb könnte hier berichtet werden, wenn man sich denkt "da gibt es doch keine/n andere/n, der / die das auch so macht wie ich..." und dann finden sich unter den vielen MitgliederInnen, vlt doch ein paar Leute, die dann ähnlich oder sogar ziemlich ident das auch so handhaben.

ich habe mir auch ein paar Ideen notiert, wie ich es gerne handhaben würde, also "Regeln" ausgedacht ...die dazu beitragen sollten, dass die erwähnten Sätze dann nicht zB wen (wenn auch nur mit Worte) verletzen oder etwas offenbart, etc. was man gar nicht von sich preisgeben wollte oder so.


es muss nichts Peinliches oder was zu Persönliches sein (auch gewöhnliche Dinge könnten durchaus einzigartig sein und man geht damit anders um als viele, jedoch man ist dennoch nicht alleine damit)

es kann durchaus auch von anderen Personen berichtet werden, dann aber ohne Blossstellung oder Namensnennung (für gegebene Anonymität, die hier viele schätzen und die soll weiterhin aufrecht erhalten bleiben) es wäre somit kein Problem zu berichten "ein Freund sagte mir, dass er es auch so macht", oder "letztens hatte ich beim Warten bei der Ampel eine Person gesehen, die schien das auch so zu machen, wie du beschreibst", etc.

es darf nur Wahres und auch nur über Legales berichtet werden (falls es etwas Aussernatürliches gäbe, es jedoch nicht erlaubt wäre, sollte es demnach nicht hier erwähnt werden)

es kann als ganzen Satz, zB beginnend mit "bin ich denn (der / die, je nach passenden Geschlecht) Einzige...", als auch der Satz nur fortgeführt werden. zB "bin ich denn der Einzige, der Mayo mit dem sternförmigen-Verschluss der Tube öffnet & einfach an irgendeiner Stelle quetscht, um es aus der Tube zu bekommen?", hier wäre gleichgültig ob mit oder ohne Anführungszeichen die Frage geschrieben wird.

die Antworten sollen nicht mit "ja" (wie "ja, du bist der einzige Mensch, der das auf diese Weise handhabt") oder "das tut doch sonst keiner...", etc. beinhaltend sein, denn es ist nicht jede Person hier registriert und hat somit nicht die Chance gleich darauf zu schreiben "doch, ich schon", oder man liest mit und aus zeitlichen Gründen schreibt man nicht gleich "vergesst mich nicht, ich bin schon so, wie der / die Person aus dem vorherigen Beitrag. ich finde das übrigens gut es so ungewöhnlich zu machen und habe dadurch auch Vorteile".

pro Person sollte nur eine Frage gestellt werden, gerne kann sich das Thema auf Chaos, Unordnung, Sortiertheit, etc. beziehen, als auch diese Rubrik beinhalte zB wäre auch möglich die Frage so zu stellen "bin ich denn der Einzige, der (Anzahl) Schuhpaare hat und die mit Klettverschluss bevorzuge?"

jedoch könnte etwas Zeit vergehen, bis jede/r die neuste Frage liest und ggf. antwortet wer anderes schneller darauf. wobei ich es auch so gedacht hatte: zuerst startet einer die Frage, der nächste bezieht sich im positiven Sinne darauf, ob er es ähnlich oder fast-ident so handhabt, oder es anders macht ...jedoch sollte die Antwort nicht jemanden beleidigen oder auf andere Art schlecht-machen & dann schreibt der User eine weitere Frage zum beantworten für den nächsten User. jeder kann darauf antworten und sollte dann ebenso die Antwort darauf geben. falls Worte im Text unbekannt sind, kann gerne auch (optional) mit der Zitat-Funktion, gefragt werden, wie das denn gemeint ist oder was es bedeutet?

noch zu erwähnen wäre: mit dem "at"-Zeichen vor dem Username, wird jener Nickname mit einer Nachricht verständigt, dass er / sie erwähnt wurde. in den Optionen kann ausgewählt werden, ob man über E-Mail oder PN benachrichtigt werden mag. falls man mag und es auch vom Gegenüber erwünscht ist, kann auch eine Person genannt werden (mit dem "at"-Zeichen würde die Person es ggf. schneller sehen, dass er / sie erwähnt wurde), die diese Frage beantworten soll. man könnte es so schreiben, dass bei Fragenbeginn der Username genannt wird, als auch nach der Frage (diese Variante werde ich bei meiner ersten Frage dann gleich vorzeigen)

optional zu einer Beantwortung der vorherigen Frage und einer neuen, kann ebenso auch mehr bei der Antwort geschrieben werden, zB warum man es so handhabt oder was man daran mag, welche Vorteile man darin sieht, etc.

auch können sich User auf vorherig-gestellte Fragen beziehen und diese erklären, warum man es auch so handhabt. falls es noch Fragen bezüglich der Regeln gäbe, wäre ich für PN's (persönliche-Nachrichten) offen.


als Erstes werde ich mit dieser Frage beginnen:
"bin ich denn der Einzige ...der sich beim Beantworten längerer E-Mails, den vorherigen Text des Gegenübers kopiert, ihn unterhalb des aktuell-geschriebenen einfügt und dann Absatz für Absatz beantwortet?"

@Messie, dich hätte ich gerne für die Beantwortung meiner Frage und du darfst dann auch gleich als Nächstes eine neue Frage stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 20:57
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
"bin ich denn der Einzige ...der sich beim Beantworten längerer E-Mails, den vorherigen Text des Gegenübers kopiert, ihn unterhalb des aktuell-geschriebenen einfügt und dann Absatz für Absatz beantwortet?"



Oh Rainbow Cloud du weisst ja das ich das gerne mache, denn dann hat der andere eine Exakte Antwort auf seine Fragen. Dann wird auch nichts irgendwie falsch verstanden, denn der andere weiss ganz genau auf was ich antworte. Das ist zwar aufwendig und machmal brauche ich für einenen einzige Beitrag auch eine ganze Stunde Zeit und manchmal auch mehr....

Das mit dem Ratethread finde ich auch Prima. Wir beschäftigen uns hier oft mit so schweren Themen, mit traurigkeit und Problemen da ist ein aufmunternder Thread in eine Kategorie doch super. Bitte schreib mir doch einfach den Titel und den Untertitel dann richte ich es in einer Kategorie ein. Also für alle die es nicht so genau kennen, ich meine nicht ein neues Thema sondern eine neuen Thread, viele sagen dazu auch Subforum oder Kategorie....

Du schreibst: und du darfst dann auch gleich als Nächstes eine neue Frage stellen. Ok meine Frage hier:

Titel 5 bis 6 Wörter, Untertitel 7 bs 8 Wörter. Ich richte es gleich ein heute Abend. Bitte um Antwort. Danke!

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 22:33 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 22:33)
#3
Ra

@Messie, meinen Thread meinte ich etwas anderes (hatte dir über PN Details dazu geschrieben) ich starte mal erneut eine Frage, wo eine Antwort ziemlich einfach ausfällt ...man schreibt, ob man es auch so / ähnlich / anders handhabt und vlt mit Details dazu, falls man mag. jede/r kann drauf antworten und optional kann man auch eine Person nennen.

bin ich der Einzige, der Semmelknödel nicht rund, sondern in massiger Form mag? (von der Folie befreie ich sie und gebe sie in heisses Wasser, gekocht wird die Masse dann zu einer nicht-runden Form und ist noch löffelbar) ...wie bereitest du dir Knödel zu, Messie?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 03:49 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 03:50)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #3
bin ich der Einzige, der Semmelknödel nicht rund, sondern in massiger Form mag? (von der Folie befreie ich sie und gebe sie in heisses Wasser, gekocht wird die Masse dann zu einer nicht-runden Form und ist noch löffelbar) ...wie bereitest du dir Knödel zu, Messie?



Oh das ist eine lustige Frage denn ich mache das immer wieder gerne, also bei uns hier in Deutschland gibt es ja im Kaufland diese Kartoffelknödel Masse im Packchen, obwohl meine Frau mehrmals angeboten hat das sie das macht, also zubereitet mit Kartoffeln und so, nehme ich immer wieder diese Packung in den Einkaufswagen...ich nehme einen sehr grossen Teller und forme in Schneeball Grösse die Knödel und wie immer bisher verkochen ich diese so das sie sich meist um einiges Auflösen. Meine Frau belächelt mich immer dazu und da in manchen Dingen mein Stolz auf Dummheit gewachsen ist gebe ich einfach nicht auf, irgendwann werde ich das Geheimniss rausbekommen wie man Kartoffelknödel richtig kochen tut ohne das sie auseinanderfallen im Sprudelnden Wasser.

Semmelknödel hab ich glaub noch nie gegessen, ich weiss auch nicht ob du die Frage nur als Beispiel gestellt hast doch du hast da bei mir ins Schwarze getroffen, das ist ein Koch Hobby von mir diese Wissenschaft wie man Kartoffelknödel am optisch schönsten hinkocht, auf der Packung sehen die immer so toll aus...

Doch kein Problem denn nach dem Kochen tue ich meist die Knödel die auch heil geblieben sind in der Mitte zerteilen und kurz in der Pfanne anbraten mit Sonnenblumenöl und wenn sie fertig sind auf dem Teller mit einem kleinen Schuss Olivenöl verfeinern. Ich frage mich immer noch ob du nur ein Beispiel gemacht hast oder wirklich das wissen wolltest.

Nun bin ich gespannt ob sich unsere Leser kaputtlachen über uns weil wir im Messie Forum über Knödel kochen uns schreiben oder sich anmelden und mitmachen. KIch bin sowieso immer am überlegen das wir weitere Kategorien / Threads ins Forum einbauen mit nicht Messie Themen denn wir werden ja sonst hier im Laufe der Jahre zu Theoretikern? Also jeder der hier mehrere Jahre bei uns ist, mit uns ist und aktiv mitschreibt ist dann ein Dr. Proffessor Messie? Das leben besteht auch aus anderen interessanten .....?

Was können wir noch Thematisieren hier im Forum? Bitte mir oder unseren Moderatoren eine PN schreiben falls dir was einfällt.

Noch was anderes, ich hab die Fotos unten entdeckt bei dir auf deiner Seite, du machst das alles selbst? Klasse, nicht alles muss man im Supermarkt als Fertig oder Halbfertig Produkt kaufen, klicke Bitte hier und scrollt mal bis ganz runter auf der Seite von Rainbow-Cloud:

http://rainbow-cloud.jimdo.com/aussergew%C3%B6hnliche-eigenschaften

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2016 01:58 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2016 01:58)
#5
Ra

Messie, ich meinte meine Frage schon durchaus auf Knödel bezogen. da ich finde: diese Kategorie kann verschiedenste Themen beinhalten, egal ob auf Messie/Cleanie bezogen, sondern einfach auf das Mensch-Sein ...es gibt manche Leute, die könnten sich vlt wundern "ich benutze so viel Geschirr, mir schmecken Knödeln jedoch. ob es wohl eckige oder auch in andere Form welche gäbe...?" und dann entdecken diese Leute vlt durch Zufall Beiträge wie diesen, oder auch meinen Blog und gucken sich die Bilder an (die übrigens von mir gemacht worden sind) und sehen dann was alles so möglich ist, um zB Geschirr zu sparen, Speisen aussergewöhnlich zuzubereiten, etc. und vieles mehr...

auch deine Details zu den Knödeln fand ich spannend zu lesen. wie war denn deine Variante, wie die Kartoffelknödel gut gelingen und war es die-selbe Art wie sie deine Frau zubereitet oder hattest du da noch eine andere Methode rausgefunden (die sich vlt deine Frau von dir erklären lassen mag?)

auch hier kann gern noch mehr über die Knödeln berichtet werden. zusätzlich gäbe ich auch gleich noch eine weitere Idee mit, die auch unter den Knödel-Details beantwortet werden könnte...


"bin ich denn der Einzige, der Magarine anstatt Butter bevorzugt?"
denn diese ist gleich mit der passenden Konsistenz versehen, wie ich sie okay finde. streichweich, dennoch ist sie mir bisher noch nie zerflossen, ausser wenn ich sie auf einer Scheibe Brot mit darüber Käse garniere und dann für ca. 15 Sekunden in der bisher-vorhandenen Mikrowelle erhitze, um dann einen geschmolzenen Käse mit flüssiger Butter zu geniessen.

@Messie, magst du lieber Magarine oder Butter? gerne kannst du auch berichten, warum du welches davon mehr bevorzugst oder auch eine Abwechslung lieber hättest, Butter in Scheibenspender auf Brot, Semmel oder anderes Gebäck klickst (das gibt es tatsächlich, hatte es auf einer Videoplattform gesehen) und hattest du Butter / Magarine auf zB einem Brot aufgestrichen und für einige Sekunden in der Mikrowelle flüssig werden lassen und danach verzehrt? könntest du dir diese Variante vorstellen zu probieren oder was würde dich eher davon abhalten?

diese Fragen und die bezüglich der Knödel würde ich gerne in deinem nächsten Beitrag hier lesen und wahrscheinlich bin ich da nicht der Einzige, der sich für die Antworten interessiert. zumindest scheinst auch du mehr über meinen Lebensstil wissen zu wollen, den ich auch gerne teile ...gerne können auch andere UserInnen hier ihre Erfahrungen teilen, oder erst mal gucken, wie sich der Thread entwickelt und dann ihre Beiträge einwerfen, falls sie wollen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!