die Interprätation einer Cleanie-Küche

  • Seite 14 von 15
10.09.2018 10:58
#66
Ra

ich finde bei einer Küche wäre eine Möglichkeit des Kochens toll, selbst nutze ich einen Reiskocher. es könnte darin Käse geschmolzen werden, Öl / geschüttelte Flüssig-Schlagsahne geschüttelt (als Butter) und auch Wasser je mit Lebensmittel ergänzt werden. ein Argument fand ich mal toll, dass nur Reis für wen zu langweilig wäre. klischeehaft besagt zwar der Titel "Reiskocher", jedoch wenn dieser mit Wasser zubereitbar wäre, sollten auch andere Speisen mit Wasser darin umsetzbar sein. klappte dann auch wie geplant und finde ich toll, platzsparend und auch vom Gewicht leicht.

denkt ihr, wäre eine Anfrage an passende Hausbau-Organisationen seltsam klingend, wenn ich vorerst wegen der qm noch nicht "unter 20qm" oder dass ich Minimalist wäre, erwähne und hingegen persönlich / schriftlich über zB E-Mail oder mit telefonischen Kontakt erfrage, wie denn nun auch die Wände von innen wegen Stabilität, etc. sein müssten? bei einer Serie über den Hausbau hatte ich gehört, auch Flaschen dämmen toll, diese waren in Gitter verstaut und zusätzilich an der Decke mit einem Wassersprinkler ergänzt, falls mal mögliches Feuer wäre, um dieses zu löschen.

müsste ich denn bei Organisationen vor dem Bau die Materialien rückmelden, welche ich zu nutzen plane oder nur wieviele qm ich auf dieser Fläche nutzen würde? @Messie, wie ist das bei dir in Deutschland so? hörtest du mal, dass der Bau mit verfügbaren Kosten dennoch abbgelehnt wurde zB weil die geplante Wohnfläche zu gering wäre? oder der Umsetzer Minimalist wäre oder auch ohne zusätzliche Organistionen, den Bau selbst umsetzen wollte?

wäre es für die Organisation wissenswert, wie lange der Bau als Umsetzung geplant wäre zB wegen dem Lärm tagsüber, etc.? ist es vom Nutzer selbst designbar, ob nun die Toilette und eine Spüle mit Dusche im selben Raum befindlich möglich wäre oder ist es ähnlich wie bei Geschäfte: ab spezifische qm muss ein Nicht/Raucher-Schild erwähnt und auch definiert werden, ob dieses als Nicht/Raucher-Gebäude genutzt wäre?

müssen für spezifische qm Feuermelder eingesetzt werden oder wären auch manuelle Feuerlöscher als Alternative nutzbar? wie lange würde die Begutachtung für in Bau geplante Umsetzungen dauern, wäre diese vor dem Bau, währenddessen und danach erst noch zu bewilligen? für Wien war ich ungefähr bei den Fragen wie der möglichen Umwidmung von ex-Geschäfte, dann dachte ich: optional stattdessen an suchende Organisationen diese rückmelden, wo noch keine Info besteht, von wem und ob frei, etc. wirkt jedoch leer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 13:07
#67
Ra

übrigens bei Wände der Vergleich zu "Tapete" oder hingegen eher "Farbe"?

immerhin beides benötigt eher einen Pinsel. die Tapete jedoch zusätzlich Kleber und die Tapetenwände. Tapeten sind meist in Plastik verpackt, jedoch sichtbar als Farbe, jedoch gerollt nur in Meter notiert als visuell sichtbar?

Farbe riecht vlt anders als Tapetenkleber? hingegen Farbe wäre mit meist Metalleimer und Farbe verbunden. Farbe ist meist nur beschrieben als direkt sichtbar (ausser "gebraucht" von Personen geschenkt/gekauft/getauscht statt "neu")

würdet ihr Fliesen in Küchenbereiche bevorzugen zB am Boden, da Wasser an Spüle oder Geschirrspüler ausläuft und bei Fliessen weniger Probleme wären als zB bei Teppich oder anderen Bodensorten?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 22:55 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 01:59)
#68
Ra


Minute 8:10 des Videos hätte neben Rezepte (passend zur Küche vom Titel) teils auch ungewöhnliche Zusammenhänge, auch zB die weiteren Objekte, welche statt Schneebesen nützlich sein könnten, @Messie könntest du das Video direkt-beguckbar machen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2020 03:46
avatar  Emin
#69
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #66
müsste ich denn bei Organisationen vor dem Bau die Materialien rückmelden, welche ich zu nutzen plane oder nur wieviele qm ich auf dieser Fläche nutzen würde? @ Messie, wie ist das bei dir in Deutschland so? hörtest du mal, dass der Bau mit verfügbaren Kosten dennoch abbgelehnt wurde zB weil die geplante Wohnfläche zu gering wäre? oder der Umsetzer Minimalist wäre oder auch ohne zusätzliche Organistionen, den Bau selbst umsetzen wollte?


Ich kenne mich leider damit nicht aus wie das hier in Deutschland geregelt ist doch ich möchte diese Frage an @Wolfram weiterleiten denn ich glaube es weiss was darüber.

Ein Minimalist müsste wohl ein Zelt sich bauen? Nee zu kalt in unseren Breitengraden. Ich hab einmal es extrem erlebt vor vielen Jahren in München. Da war ein Mann der hatte nur eine Matratze im Zimmer, Bettzeug, einen Koffer mit Klamotten, Schuhe, Waschmaschine. Das wars. Mehr hat er gesagt braucht er nicht zum Leben.

Cleanie-Küche? Ja bei mir bald, ich bin dran. Meine Küche wird immer mehr tip top, jeden Tag auf Hochglanz bringen. Immer morgens alles machen, dann Kaffee kochen.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2020 22:03 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2020 15:46)
#70
Ra



würdet ihr Desserts in euren Küchen designen oder eher Restaurants besuchen und abwarten, ob diese ähnliche Stile wie beim Video umsetzen? in Wien kannte ich bisher noch keine, jedoch @Messie kennt vlt dass das Video super wäre, falls direkt-beguckbar?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!