Therapieerfahrungen

  • Seite 6 von 6
30.12.2016 15:29
#26
avatar

Sorry Wolfram,
hatte ich wohl verkehrt herum aufgefasst 😀


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 11:56 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 11:56)
#27
Ra

@Schneekönigin, ich dachte mir hingegen, dass vlt manche Therapien ablehnen, vielleicht nicht nur aus Sorge, es anzusprechen oder dass andere Vorurteile haben könnten ...sondern auch, dass sie wie aus "Messie-Sendungen", gleich Leute mit LKW kommen sehen und diese dann vieles einfach verlieren könnten?

wäre zumindest meine Idee, als mir mehr Gedanken zu Therapie und Empfinden in den Sinn kamen.


auch kann durchaus für manche etwas helfen und für andere eher nicht so nützlich sein. manche wollen vielleicht eher darüber sprechen und nur der Ansatz fiele eher schwer ...andere mögen eher praktische Beispiele, Ideen oder Ratschläge und fühlen sich mit der Umsetzung passend beraten (dass sie Ideen hören und diese dann für sich umsetzen, als dass sie viel beschreiben, wie es bei ihnen aussieht) oder so.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 12:53
#28
avatar

@ Rainbow-Cloud

"professionelle" Therapeuten unterliegen der Schweigepflicht und helfen auch nicht die Wohnung zu entrümpeln. Wenn man sich für eine Therapie entscheidet muss es passen zwischen Patient und Therapeut. Auf beiden Seiten. So kann auch der Therapeut den Patienten ablehnen. Als Patient hat man mehrere Stunden Zeit zu schauen ob es mit dem Therapeuten klappt oder nicht. Das ist von der Krankenkasse welche die Kosten übernimmt so geregelt.

TV-Sendungen rund um das Thema " Messie " dienen wohl eher der Unterhaltung ( ich möchte es mal vorsichtig auch Belustigung nennen) der Zuschauer. Der Betroffene bekommt zwar kostenlos die Wohnung entrümpelt, gibt aber leider auch viel von seinen Gefühlen, Sorgen, Problemen preis. Ist mir unverständlich wie man sich damit ins Fernsehen begeben kann.

Nichts ist verpflichtend, man kann sich durchaus auch mehrer Varianten zur Hilfe oder Unterstützung anschauen bevor man sich entscheidet.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!