Vor - Nachteile Homeoffice

  • Seite 8 von 9
19.11.2020 23:04
#36
avatar

@Messie

du bist selbstständig am arbeiten., kannst es auch im Bett tun, wenn man Lust dazu hat, höchstens Mittags aufm Bett, Radio an dazu. Das geht schon.

Aber ich träume noch von meinem Designbüro, das muss mir demnächst einrichten.

sleep well.....nice dreams.....tomorrow again here....Aufräumer

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 02:45
avatar  Emin
#37
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #39

du bist selbstständig am arbeiten

In der Heutigen Zeit kann ich auch mein Tablett mit raus nehmen
und überall online sein. Fotos machen, Videos machen und sogar
sofort hochladen auf einen Server damit andere das auch sehen
so wie die Fotos aus meinem Leben der letzten Tage die ich in der
Bildergalerie publiziert habe.

Nun ich höre dir aufmerksam hier zu wie die anderen auch über die
Vor und Nachtteile des Heimbüros.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 16:41
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #41
und warum nimmst du dieses überhaupt durch, tut doch nix zum Thema Messie.....

Weil ich zunehmend wie du siehst in unser Forum andere Bereiche des Lebens einfliessen lassen möchte.
Diese müssen keinesfalls Themenrelevanz zu unserem Grund Thema hier bieten, diese sollten einfach hilfreich
unsereren Lesern kostenlos zur Verfügung stehen. Sind sie ja auch denn anmelden, mitschreiben und alle anderen
Funktionen sind kostenlos seit bald 10 Jahren und das hat auch seinen guten Grund. Jeder kann mitmachen der ja
des Lesens und Schreibens mächtig ist und sich für unser Thema interessiert weil er Betroffener ist oder eben einen
Angehörigen hat.

Doch du wirst bestimmt sehen das unser Forum noch weitere Threads erhalten wird die kommenden Wochen und Monate.
Wir haben hier einen kreativen und impulsiven Administrator der ja selbst ein Betroffener ist, also erwarte Bitte niemals
zuviel von mir auch wenn ich hier mein bestes geben wie auch im realen Leben.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 17:08
#39
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #36
Keine Extra Büromiete bezahlen beim Heimbüro.
Messie, da fiele mir ein "Gegenargument" ein: Büro = Wohnraum, Miete teils als passend-gemeldete Versteuerung bei Formulare eintragbar? & Was wenn zB ein Gewerbe mit Terasse frei ist oder mal eben vom Typ "umgewidmet" werde? Ähnlich: einer der Apartments wäre eins von vielen Wohnungen. Käme jedoch wer auf den Gedanke eine Ärztepraxis mit Zertifizierungen zu melden, versteuern und als Homeoffice zu nutzen, wäre es denn eher Vor/Nachteil, wegen hustend-niesende Leute bei längeren Warteschlagen bis zu den Gängen?

Zitat von Aufräumer im Beitrag #33
Weißt du woher du die 5 Auszeichnungen hast und von wem?
@Aufräumer, gefragt hatte ich nicht nur mich gedanklich. Durchaus auch wen, der es vlt als neue Funktion programmiert hatte und alles aus PN's bleibt in den 4 Ecken des virtuellen Briefkuverts. Daher nur die Info: wer zuständig sein könnte oder befragbar, wäre u.A. wer hier im Thread kürzlich getippt hatte, und vom Status "admin" hätte, zumindest wirkt es auf mich sympathisch von den neuen Rubriken, während ich denke: auch eine Forum-Community könnte im Homeoffice entstanden sein, zufällig vlt am 01.01.2011 (heute passt teils auch vom Datum: 20.11.2020, jedoch besser zB der 01.01.2021)?

Home-Office:
Rauchpausen flexibel, speziell auch für nichtrauchende Leute die weder Qualm, noch Nikotin mögen. Während ich Alkohol im Job und Alltag, beides je unempfehlenswert fände.

Nachteil: Internetbeiträge könnten mit Tippfehler zwar schneller korrigiert sein, jenachdem ob als ePaper statt Magazin oder auch: wie schnell verbindet dein Web mit Video, Audio oder Text? Tipp: kopiert Text in die Zwischenablage vor dem Senden von Formulare, die Taste "druck s-abf" = Screenshot, ersetzt jedoch zuvor-kopierte Textzeilen.

Neutral: Büro bei sich, mehr Platz oder auch Stapel an Papier? Vorteil zu Papier: nachlesbar ohne erst zu drucken.
Draussen Wind und Regen, du mit Fahrzeit zum Gebäude: Minuten, also Fusswegzeit zum Raum. Keine Menschenmassen in Verkehrsmittel, jedoch vlt mehr Raum vorhanden. Wenn auch vlt nach Klischee: kein akademisches-Schild mit Mag/MSc./Bachelor/etc. Ein Kumpel könnte neben dir im Raum grad essen zubereiten, während du Mails beantwortest. Ob du nun eine Cap oder Schal tragst, wäre beim Homeoffice anders als direkt im Büro?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2020 22:35
avatar  Emin
#40
avatar
Administrator

Bin unterwegs in Frankfurt am Main,
melde mich bald hier wieder.
Kommt alle gut durchs Wochenende,
achso ja schönes Wochende!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!