Traumdeutung Traumanalyse

  • Seite 9 von 10
08.04.2017 07:55 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 07:59)
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ordnung @Draculara @DarkAngel @Maria Magdalena @Maria23

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #39
beispielsweise als ich mich im Traum in einer U-Bahn befand, diese hielt jede Station, Ansagen oder Fahrgäste gab es jedoch keine. Zeit zum Aussteigen gab es durchaus und als ich mich dann entschloss, bei einer Station auszusteigen merkte ich: keine der bisherigen Stationen zeigte einen Stationsname, auch Umgebungspläne ausserhalb des Bahnbereiches gab es weder Personen, noch als gäbe es andere als mich ...ich schien dort der Einzige zu sein.wie interprätiert ihr diesen Traum? hattet ihr mal einen ähnlichen oder was mögt ihr über eure Träume berichten? @Messie, magst du was dazu erwähnen ...dachte ich mal nachzufragen? :-)


Lieber Rainbbow-Cloud!

Hm....also ich kann nur sagen was mein Gefühl mir sagt, ich sehe eine Paralele: Ich finde es klasse wie du immer wieder mit @Nickname uralte Threads versuchst wieder hochzuholen hier bei uns im Forum, leider sind meist die die den Beitrag vorher geschrieben haben schon Jahrelang nicht mehr bei uns hier, manche kommen jedoch nach Jahren sogar wieder zu uns zurück. Du bist dort sozusagen allein unterwegs in einem Thread zum Beispiel der von 2011 oder 2012 ist oder so, dort befindet sich niemand mehr, es wird zwar immer wieder was dort gelesen doch du bist in dem Moment dann dort allein im Thread.


Es gibt dort keine Personen wo du aussteigst in den jeweiligen Threads, so wie du es auch oben beschrieben hast wie in deinem Traum. Ich weiss nicht ob ich das im Moment noch richtig auf die Reihe kriege oder daneben liege bei dir, ich war die ganze Nacht wach am PC und musste arbeiten, wurde vorhin fertig erst und schreibe gerade. Doch ich habe mir etwas erlernt die letzten Monate, das hat mir meine Mutter eigentlich gelernt, also jeder von uns hat so Freunde aus der Vergangenheit die nicht mehr leben die wir vermissen.


Ich denke in einer Mischung aus Meditation des loslassens der Gedanken und dann wieder lasse ich Bilder vor meinen Augen ziehen von jemand der in der Anderen Welt ist schon lange. Lege mich dann hin und träume von dem Mensch, es ist als würde der Mensch zu mir kommen im Traum und wir reden miteinander, das funktioniert wenn man Geduldig ist und tief in sich reingeht. Das ist wie wenn man Menschen nochmal rufen kann und sie kommen, wenn ich dann aufwache bin ich immer in den ersten Sekunden total überracht doch mit vollkommen Bewusst das ich den Traum geplant hatte und alles ist gut, der Kaffee den ich dann trinke ist auch gut, ok ich leg mich hin und denke vorher an jemand den ich dann nacher im Traum treffen werde. Versucht es mal, kann Monate dauern bis man es schafft doch wenn man es hinkriegt dann geht es immer und ganz leicht, nur denkt an keinen der euch mal verhauen hat oder so....

Euch allen einen angenehmen Samstag oder Sonntag oder einfach einen korrekten Tag wann immer meine Zeilen hier gelesen werden.
Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 09:02 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2017 09:03)
#42
Ra

Zitat von Messie
Hm....also ich kann nur sagen was mein Gefühl mir sagt, ich sehe eine Paralele: Ich finde es klasse wie du immer wieder mit @Nickname uralte Threads versuchst wieder hochzuholen hier bei uns im Forum, leider sind meist die die den Beitrag vorher geschrieben haben schon Jahrelang nicht mehr bei uns hier, manche kommen jedoch nach Jahren sogar wieder zu uns zurück. Du bist dort sozusagen allein unterwegs in einem Thread zum Beispiel der von 2011 oder 2012 ist oder so, dort befindet sich niemand mehr, es wird zwar immer wieder was dort gelesen doch du bist in dem Moment dann dort allein im Thread.

Es gibt dort keine Personen wo du aussteigst in den jeweiligen Threads, so wie du es auch oben beschrieben hast wie in deinem Traum.


Zitat von Ordnung
Bei dir musst du nach Hauptsymbolen wie Bahnhof, reise, du bist auf reise da gewesen?, nachsehen.

Schaue heut Abend mal in das Traumdeutungsbuch.

Sehr schoene Abend Robert Ordnung



@Ordnung, @Messie, selbst mag ich reisen nicht und in der Realität vermeide ich es zu reisen. auch wäre ich im Traum oder in real an einem Bahnhof (wobei ich im Traum eher U-Bahnen sah, demnach wäre es (finde ich) keine Reise an sich, denn U-Bahnen gibt es in Wien viele...) würde ich wahrscheinlich zwar gut finden, dass man die Möglichkeit hätte, bei jeder Station auszusteigen. auch hatte ich den Traum vor mehreren Jahren und da kannte ich dieses Forum nocht nicht.

dennoch denke ich auch, dass meine Träume nicht allzu-gewöhnlich sind, denn manches trifft dann auch später zu, als wäre es eher eine Vision und es wäre nicht mein Unterbewusstsein, das mir diese Gedanken bereit-stellt, sondern etwas anderes ...das mich dann darüber informiert, was demnächst bald passieren wird. als könnte ich beim Ausbau dieser Fähigkeit auch bewusster lenken, von wem ich was genau im Voraus wissen mag. dass ich dann später auch mal Leute vorinformieren könnte, was demnächst auf sie zukäme. und immerhin würde ich es nicht als Job sehen, dass ich es kostenpflichtig anbieten würde. sondern eher wer sich dafür interessiert, wer mich ernst nimmt und sich "beraten" lassen mag, der oder die könnte zu mir kommen.

ginge imemrhin auch online, falls ich mal über längere Strecken Personen "erreichen" könnte, also im Traum über diese Distanz in die Zukunft blicken könnte. auch falls ich zB die Person nur von Bilder kenne oder eben Leute gesamt aus dem Forum. auch hier würde ich es wie in Wien handhaben, dass ich meine Träume gerne teile und wer diese Berichte spannend findet, kann sie gerne lesen und vielleicht kämen nicht nur wie bisher, manchmal Freunde darin vor,s ondern auch positives über die Nicknamen mancher User hier, welche ich dann durchaus nur durch ihre Beiträge kenne, auch wenn Anonymität besteht, könnte ich beispielsweise ein Gesicht, ein Outfit, einen Charkater und vieles mehr in Traum sehen ...was dann zwar seltsamerweise, jedoch möglicherweise zutreffend, dann auch tatsächlich mit der Person übereinstimmen könnte?

toll fände ich, wenn ich mir Personen vorstellen könnte, die ich zuvor nie gesehen hatte und diese dann wie im Traum gesehen, tatsächlich so existieren. zB sah ich in einem anderen Traum einen Teil eines Raumes ...ich weiss ihn bis heute ziemlich genau, nur in real kenne ich den Ort nicht und finde, dass ich dort noch nie zuvor war.

mein Gedanke wäre: diesen Ort, diesen Raum ...er existiert und dort passiert dann etwas, entweder positives oder negatives. wäre ich bereit, das auf mich zukommen zu lassen? nehme ich es hin, egal was dort passieren wird? immerhin kann es auch etwas gutes sein. jedoch auch besteht das Risiko, es könnte etwas schlechtes sein.

vielleicht lerne ich dort eine für mich wichtige Person kennen. was wenn ich dort meinen visuellen Zwilling sehe? was wenn ich dort hingegen eine Person antreffe, welche meine Unterstützung sucht und ich den Ort unterbewusst kenne, nur er noch nicht bis in mein Bewusstsein dringen konnte?


könnt ihr denn eure Träume "steuern"? ich hörte mal, dass Träume zeitlos wären. und demnach Uhren nicht zu fidnen wären ...wie empfandet ihr Träume bisher? ich konnte schon durchaus Uhren sehen. zwar hatte ich in Träume meist nur selten mein Handy, Bargeld, schriftliche Identitätsnachweise, etc. mit ...immerhin sah ich innerhalb von Räume schon Wanduhren. so seltsam finde ich es nicht, denn zB beim Traum mit der U-Bahn war es auch so: inenrhalb sind meist keine Uhren und auch ausserhalb des U-Bahnbereiches sind diese auch öffentlich in Wien nicht allzu-häufig zu entdecken, meist eher nur an Plätze.


würdet ihr gerne oder könnt ihr es sogar, dass ihr eure Stimme im Traum anders als in der Realität wahrnehmt. hattet ihr zB mal eine viel höher / tiefer-klingende, eine ähnlich eines Echos oder dass ihr zB statt menschliche, eher Tiergeräusche von euch gabt oder dass ihr euch nicht als menschliche Person interprätiert hattet und es ggf. ein Traum aus dem vorherigen oder nächsten Leben sein könnte? saht ihr euch selbst in den Augen anderer Personen, vielleicht aus den von Freunden oder Personen, die ihr erst kürzlich getroffen hattet?


könnt ihr eure Stimme denn im Traum so hörbar machen, dass ihr sie in die Realität "lenken" könnt? sodass ihr beispielsweise flüstern oder schreien könnt oder wie ist es mit Bewegungen? könnt ihr während des Traumes, diesem entfliehen / ihn unterbrechen oder pausieren ...und dann euch entweder als euch selbst, oder von oben-herab, etc. sehen und dann diesen Körper verändern, zB dass ihr eure Liegeposition verändert und diese Wahrnehmungen nicht nur fühlen könnt, sondern auch spüren, wie sich die Muskeln bewegen oder dass ihr euren Herzshlag hört oder verschnellern könntet?


weitere Details zu Träume erwähne ich durchaus auch in meinem Blog / der Webseite, welche ich manchmal in meiner Signatur erwähne :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2017 18:53
avatar  Ordnung
#43
Or

lieber Rainbowcloud,

Bahnhof war es?

Kanntest du ihn?

Also war es immer bei sowas wo man taeglich unterwegs, bei einer Reise kann ja auch Ubahn vor kommen, in Paris beispielsweise..

Reise und Bahnhof hab nachgesehen, es gibt diverse deutungspositionen, aber alle recht positiv und natuerlich meine Daten dran.

Sehr schoene Abend, Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 02:31 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 02:32)
avatar  Emin
#44
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Ordnung @Wolfram @Jacaranda @Maria Magdalena @ave @DarkAngel @Draculara @Maria23

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #42
ich weiss ihn bis heute ziemlich genau, nur in real kenne ich den Ort nicht und finde, dass ich dort noch nie zuvor war.


Lieber Rainbow-Cloud!

Ja zum einen können das sogenannte Chemische Kurzschlussreaktionen sein die einem das so vorkommen lassen als ob man das schonmal gesehen hat doch zum anderen so wie ich im Januar in einem sehr langen Beitrag von mir das geschildert hatte mit dem Restaurant in Spanien von einem Freund von mir das ich exakt draussen vor dem Eingang wusste was sich darin befindet und es ihm, er heisst Thomas, ihm gesagt habe und er absolut sicher weiss das ich nie vorher dort war, geschweige denn in dem Lager des Restaurants. Es gibt das also tatsächlich, dies ist eines der Beispiele aus meinem Leben die mit Chemischen Kurzschlussreaktionen im Gehirn nicht erklärbar sind..

Doch gehe nun einen Schritt weiter und Bitte alle die dies noch lesen nur dann weiterzulesen wenn sie nicht Hokus Pokus sagen zu Unbeweisbarem: Also ich bin ja der Überzeugung das erstens alles im Jetzt passiert und zu keinem anderen "Zeitpunkt" das heisst es gibt keine Zeit und es ist eines der Gaukelein des Lebens an die wir glauben solange wir ein Ego haben etc.....das zweite ist das sich sowieso nur ein Film vor unseren Augen abspielt und wir fatalerweise glaube wir wären in Wirklichkeit der Hauptdarsteller des Filmes was wir uns anschauen, das Dritte ist wir wissen alles, wir ahnen es alles, tief in uns drin wissen wir alles über unser Schicksal doch es ist ein Schleier vor unseren Augen das wir das nicht erkennen. Das wiederrum lieber Rainbow-Cloud erklärt alles was du dich fragen tust, deshalb geht es dir so wie du es beschrieben hast, ich weiss das sich mindestens jeder zweite die Augen verdreht und sagt das ich ist doch nicht beweisbar, ist es nicht denn mit Empirischem Wissen kann man solche Sachen des Lebens nicht erkennen. Es spielt sich auf anderen Ebenen ab die wir Physikalisch Wissenschaftlich bisher noch nicht erklären können.....denke das hat auch seinen Sinn so.

Herzlich
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2017 21:25)
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#45
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Ich hatte mal ein zeitlang einen immer wieder kehren den Traum. Ich liege in meinem Bett, habe das Gefühl ich bin wach,was natürlich ein Irrtum ist. Ich liege also da, eine dunkle Gestalt kommt setzt sich auf mich und ich bekomme keine Luft mehr. Dann fange ich an zu beten und die Gestalt verschwindet. Bisher hat mir noch niemand sagen können, was das zu bedeuten hat.
LG Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!