Irgend*W* & Träume

  • Seite 4 von 7
09.01.2019 21:21
avatar  skurril
#16
avatar

Prost und zur Gesundheit!
Persoenliches Wissen und Erfahrung ist NICHT durchs WWW zu ersetzen!!!
Bitte Konzentration aufs Wesentliche?
Ich bin Messie; auf techn. minimalem Niveau!
Bin froh ueber Alles, was bei mir Ueberhaupt funktioniert!!

Bei meinem aktuellen Thema gehts um Selbst-Organisation.
Genannte 3 Aspekte helfen MIR beim Ausmisten.
Kapiert?
Wuerd mich freuen, wenns auch Anderen hilft!
LG

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 08:59
avatar  Robert
#17
avatar

Guten Tag skurril,

dein persönliches Wissen beruht auch auf Wissen von anderen, aus Quellen.

Welche Erfahrungen, die schon tausende vor dir wohl gemacht haben.....

Jeder von uns landete doch in einer mehr oder weniger fertigen Welt.

Natürlich bin ich auch froh, um alles was bei mir funktioniert, selbst essen, klappte ja nicht von Anfang an, gehen, reden, atmen usw.

So persönlich kann Wissen überhaupt nicht sein, alles was wir haben ist PURE Physik, also nicht dein persönliches, wie du fälschlicherweise annimmst, was ist denn unser Planet ???? eine Verkettung von Entstehungsprozessen, wo ist da wa persönliches Wissen ???????

viele Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2019 21:36
avatar  skurril
#18
avatar

Oh Mann, das geht ja ins Schamanische! Fuer sowas hab ich grad keine Geduld. Danke trotzdem fuer deine Resonanz. Der Koerper ist nur Transformator von Energie & Information. Ist dennoch nicht jede Inkarnation minimal einzigartig? Du sprichst mir persoenliches ab??? Egal was die Antwort sagt: Nichts ist genau so wie es scheint zu sein.
Gruesze von Produktions-Einheit 42.311
;-)
DNS-Fabrik Ost/West, Berlin-Dahlem
Abteilung Bunter Humor

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2019 12:23
avatar  Robert
#19
avatar

Guten Tag skurril,

woher nimmst du denn dein Wissen? oder hast du ein Patent ins Leben gebracht, aber selbst dabei gibt es vorhandenes wissen, wir sind doch in einer zeit, wo es zu jedem Gebiet ausreichend Wissen gibt, es wird nur noch minimal verfeinert, verbessert. Die zeit der grundlegenden Entwicklung, vom Höhlenmensch bis heute ist doch längst vorbei. Das meiste ist doch eben allgemein daran, ist doch bei jedem so.

sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, viele Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 11:26
#20
avatar
Moderator

hallo ihr Beiden,

da klinke ich mich kurz mit ein. Ohne Wissen wären wir nicht in der Lage, eine Zivilisation zu erschaffen und aufrecht zu erhalten. Ohne Wissen würde die ganze Physik nichts nutzen, könnten wir keine Supermärkte, Firmen, Häuser bauen, hätten wir kein Internet. Wir wären noch Affen auf Bäumen, die Artenvielfalt würde weiterhin bestehen, es würden keine Wälder abgeholzt und keine Lebensräume zerstört. Es hat alles Vor- und Nachteile. Dank der Technologisierung unseres Planeten ist es uns möglich, bequem zu leben, aber ohne das alles wäre es uns unmöglich, zu überleben. Wir sind trotz allem angepasste Organismen. Je weniger es gibt, an das wir uns anpassen müssen, dank Heizung, Klimatisierung usw., umso härter würde uns beispielsweise ein Stromausfall treffen. Es gibt nur noch wenige Naturvölker, die in wärmeren Regionen leben.

Dass wir Messies sind, liegt unter anderem daran, dass in der Natur eine Ordnung, wie wir sie kennen, nicht vorhanden ist. Darum sieht es bei uns "wild" aus, wir Messies sind irgendwie naturverbunden. Dass ich z. B. zelten fahre, zeigt es auch, ich bin ebenfalls naturverbunden. Wir hatten schon öfters Stromausfall, so einmal im Jahr kommt es vor. Dann sitzt man da mit Taschenlampe und hört Musik mit dem MP3Player oder spielt Schach so lange. Macht ein paar Kerzen an und spielt Schach, ist ganz romantisch. Der Akku vom Laptop geht auch noch eine Weile, so gucken wir manchmal auch Filme im Computer, so lange es duster ist, oder gehen eben früher schlafen.

Bei extremen Klimaveränderungen würden wir ohne unsere Häuser und ohne funktionierende Heizung bzw. Klimaanlage nicht überleben, weil wir extreme Wetterbedingungen nicht aushalten müssen, eben wegen diesem ganzen Komfort. Das müssten wir dann plötzlich lernen, und dazu ist der menschliche Körper nicht mehr in der Lage. Er muss erst in einer ziemlich langen Evolutionszeit lernen, sich den Umweltbedingungen anzupassen.

Das ist alles passiert durch Wissen. Wissen, das weiter gegeben wird, in Schulen, Universitäten usw. Würde jetzt ein Drittel der Menschheit aussterben, wären nicht genug Menschen da, um all das Wissen weiter zu geben bzw. zu erlernen, das nötig ist, diese fortschrittliche Lebensweise aufrecht zu erhalten. Durch dieses Wissen waren wir in der Lage, unser Leben so einzurichten, dass wir uns nicht mehr der Natur anpassen müssen, sondern den Lebensraum so zu gestalten, dass er für uns komfortabel ist. Eben in dem Maße, dass wir ohne diese Umgebung nicht fähig wären, zu überleben. Natürlich gibt es auch Obdachlose, aber wie lange können sie überleben? Ich weiß zufällig von einem, der seit ca. 20 Jahren obdachlos ist, aber wohl im Winter doch bei seiner Mutter übernachtet, um nicht erfrieren zu müssen.

Vieles hat sich geändert: Um miteinander zu sprechen und sich dabei in die Augen zu sehen, kann man skypen am Computer oder per Whatsapp am Handy kommunizieren. Man muss nicht immer zum Gesprächspartner hin fahren. Durch diese Vernetzung werden auch Wege überflüssig, z. B. zur Nahrungsaufnahme. Man fährt mit dem Auto einkaufen oder bestellt sogar im Internet Lebensmittel. Dadurch wurde aber auch das Übergewicht zur Volkskrankheit, weil die Bewegung fehlt und das Nahrungsangebot sehr üppig ist. Keiner muss heute mehr hungern. In der Steinzeit hatten die Menschen manchmal tagelang nichts zu essen, das ist heute unvorstellbar. Nahrung, angenehme Temperaturen und ein Zuhause sind für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Vor 100 Jahren sah das alles noch ganz anders aus.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!