Irgend*W* & Träume

  • Seite 5 von 8
15.01.2019 11:45
avatar  Robert
#21
avatar

Guten Tag ihr lieben,

@Draculara

wir sind im Jahr 2019, wie du so prima das darstellst und nicht mehr im Jahr 1, weiß nicht wo da die Zählung beginnt, aber 1, 2, 3, bis 2019 n. Chr. müsste es sein. Hab nur den Teil ab 1961 miterlebt.

Und da gab es doch schon Wissensquellen. Will damit sagen, zu meinem Landungszeitpunkt auf diesem Planeten, war die Stunde 0 längst vorbei, es gab schon viele Wissensquellen, derer wir uns bedienen konnten. Wissen teilen wir alle miteinander.

Weiter geht's, nun noch das Nachmittagsprogramm, Vormittag geschafft, nicht nur zeitlich,

sehr schöne Tag noch, aufstehen muss sich schon lohnen und die Morgenrunde....

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 15:43
#22
avatar
Moderator

@Ornung

Zitat
Nahrung, angenehme Temperaturen und ein Zuhause sind für die meisten eine Selbstverständlichkeit. Vor 100 Jahren sah das alles noch ganz anders aus.
Viele Grüße



Dabei dachte ich vor allem an den 2. Weltkrieg, wo das wirklich keine Selbstverständlichkeit war. Natürlich besteht unser Wissen nicht erst seit 100 Jahren, sondern die ersten Werkzeuge kamen schon vor dem Jahr Null, die Schrift, die Sprache usw. Es geht aber darum, dass, wenn nicht mehr genug Menschen da wären, dieses Wissen weiter zu verbreiten, zumal es sehr viele verschiedene kompakte Themen gibt (z. B. Medizin, Physik, Informatik, Ethik, Architektur), unsere gesamte Zivilisation samt Internet, wie wir sie zur Zeit gewohnt sind, den Bach runter gehen würde. Krankenhäuser wären unterbesetzt, Fachleute könnten nicht mehr ausgebildet werden, die Forschung würde zusammenbrechen, die Autoindustrie würde zusammenbrechen, alles würde zusammenbrechen. Käme also eine Katastrophe wie eine Pandemie oder Krieg oder Atombombe, würde die Welt, so angenehm und sicher sie uns heute scheint, zusammenbrechen. Das habe ich damit gemeint.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2019 16:18
avatar  Robert
#23
avatar

Liebe Draculara,

das ist der generelle Lauf der Dinge, immer wenn etwas außer der Reihe eintritt, was also nicht zum Lauf des Tages gehört, zerstört es den Momentanzustand gewaltig. War doch bei jedem Eingriff so, ob 1. WK oder 2.WK oder der 30-jährige Krieg, oder Tschernobyl, auf jeden Fall möchte ich nicht noch mal von vorne anfangen müssen, 4 x das gehabt, 4 x Beruf gelernt, Irgendwann will man doch auch mal ernten, nicht nur säen, das meinte ich damit, weil Zeitverlust ist bei allem dabei und die Zeit wird nicht mehr, deine nicht und meine auch nicht, niemandes Zeit wächst, sie verringert sich, von dem Umfang, den man hat.

sehr schöne abend, für heute bin fast fertig, mit allem was mir erdachte, sogar etwas mehr.

Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2019 17:46
avatar  skurril
#24
avatar

Danke fuers Mitmachen und -denken!
Lese aufmerksam interessiert, unterschriebe vieles.
Zum angemessenen Antworten fehlt mir grad Energie.

Aber bitte, die menschliche Evolution ist erst dann vorbei, wenn unsere ach so tolle Spezies verreckt ist! Leider sind z.Zt. viele rueckwaerts gewandt, vermutlich aus Angst & mangels Zukunftsvision.
Siehe zB Europa.

Wissen zur Daempfung der Klimakatastrophe ist da, aber wo wirds praktiziert?
Etc.: Details vllt in nem Extra Thread?

Mir gehts hier um individuelle Loesungen fuer das gesellschaftsuebergreifende Messie Problem; m.E. ein Echo auf ausgeuferte Verschwendung irdischer Ressourcen.

Wollen wir ein E-Book schreiben?
Alltag & Vision.

Euch & Uns gute Gesundheit!
Heilt die Erde... weniger Plastik verschwenden zB..
LG

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 21:32
avatar  skurril
#25
avatar

Erinnerung an Freiheit & Sehnsucht.

Leide zZt massiv am Leben und der Welt.
Bis hin zu Bauchschmerzen.

Höre grad, statt Papier Arbeit, im Radio Reise Bericht von J.W.v. Goethe...
Genieße schon die wunderbare Sprache!

Terrasse statt Miefkueche,
seltener Sommerregen..
Teelichte..
Bier..

Loslassen...

~~~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!