Dürre in Deutschland - Trinkwasservorrat anlegen?

  • Seite 2 von 3
16.09.2018 19:16
avatar  bessie
#6
avatar

Hallo @Draculara

Deine Ängste bzgl. der Wasserknappheit kann ich schon verstehen- nur wie @Wolfram schon schrieb für wie lange soll man denn einen Vorrat anlegen? Ich selber habe immer für ca. 3 Wochen Wasservorrat im Haus, der ist jedoch nur zum Trinken- wir bestellen Kisten, die werden geliefert weil wir beide aufgrund unserer desolaten Gesundheit nichts mehr schleppen können.

wenn mal "alles ausfällt" wüsste ich auch nicht wie wir das machen sollen mit WC Spülung, Wäsche waschen ect.- ehrlich gesagt hoffe ich immer noch dass der Ernstfall nicht eintritt- ich fühle mich ein wenig hilflos bei diesem Thema und den Entscheidungen, die man treffen müsste

lieben Gruß Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 19:41
#7
avatar
Moderator

@bessie

in punkto Wäsche waschen haben wir weniger Probleme, weil wir zur Not auch Körbeweise Schmutzwäsche ansammeln könnten. Wir haben dann immernoch genug anzuziehen. Das Wasser soll ja nicht vergeudet werden. Weil wir Messies sind, sammeln wir auch Wäsche, d. h. Anziehsachen. Wir haben immer eine Menge dreckig. Was dann in den 1 bis 2 Wochen ohne Leitungswasser dazu käme, würde unsere Sachen nicht knapp werden lassen.

Nun hat es gestern ein bisschen geregnet. Immer nur ein bisschen, heute sind aber wieder dunkle Wolken zu sehen. Wir müssen erst mal sehen, dass wir einen Teil unserer Sachen los werden, weil wir in den Schränken keinen Platz mehr haben. Es stapeln sich Wollekartons und andere Kisten, auf dem Tisch liegt so viel rum, weil ich während eines Films z. B. auch nicht das eine Teelichtaluding in den gelben Sack trage, da würde ich ja was verpassen, also lasse ich es bequemlichkeitshalber auf dem Tisch liegen, ich hab da nicht so ne Hektik. Und dann summiert sich das. Auch Briefe u. a. Sachen liegen drauf rum. Alles eben, was man nicht gleich wegsortiert. Es gibt so ungemütliche Leute, die alles immer sofort weg sortieren und in den Müll tragen müssen. Wir sind gemütlich, also sind wir beide Messies.

Ich will was verändern, das hat aber folgenden Grund: Meiner Schwester wird das zuviel, immer so viele Leute zuhause zu bewirten, wenn mal ne Feier ist. Das würde bedeuten, dieses Jahr fällt Weihnachten aus. Das fände ich traurig, und sehe langfristig nur die Lösung, dass wir den Haushalt entmessiefizieren und unsere Familie dann zuhause einladen. Immer nur Lokale werden zu teuer, und mit einem Weihnachtsbaum ist es auch viel schöner. Gäbe noch die Möglichkeit, meine Tante zu fragen, aber ich glaube, ihr würde das auch zu viel, weil mein Onkel gehbehindert ist und sie hat Probleme mit Osteoporose.

Nun fällt mir wieder mal auf: Ich tue das nicht für uns, damit wir uns wohler fühlen. Wir tun das, damit andere sich wohl bei uns fühlen. Damit Handwerkerbesuch keine Katastrophe wird, damit wir die Familie einladen können, das sind externe Motivationen. Uns ist egal, wie es aussieht, mich stört es nur, wenn ich nicht überall ran komme und Sachen suche, die ich nicht richtig suchen kann oder das Überall und Nirgends-Prinzip: Man sucht überall und findet es nirgends.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2018 21:57
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Draculara

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals kein Wasser gehabt zu haben, weiß aber auch nicht, wo es her kam. Damals eben aus dem Wasserhahn. Kannst ja mal nachsehen, wann die Talsperren gebaut wurden. Woran ich mich erinnere, waren die Stromsperren. Da bin ich einfach früher ins Bett gegangen. Wir sind auch sparsam mit Wasser umgegangen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 16:05
avatar  Robert
#9
avatar

Hallo ihr lieben,

hat doch geregnet, gestern aber nicht viel, wenns regnet gieße ich natüprlich nicht mehr, ersparte die eigene Wassermenge und Kosten daran.

Wer hat kann im Garten eine Regenkübel aufstellen, darin das Regenwasser ansammeln und damit gießen, machten wir früher, wo noch eigenes Haus hatten, das war prima.

Wäsche wasche ich das meiste als Handwäsche, einzeln, das ist mir am liebsten. Also Hemden einzeln, Pullover einzeln, Paar Socken zusammen einzeln usw.

Trockner gibt keinen, das muss so gehen.

Gebügelt wird fast nix.

sehr schönen Feierabend wünscht Robert Ordnung , nicht Ornung

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2018 15:50
avatar  Inci
#10
In

Hallo,

ich kapiers nicht so richtig. Hier, wo ich wohne, ist der Grundwasserspiegel sehr hoch. Ich habe einen Brunnen und eine Pumpe im Garten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal Problem mit Wasser haben werde, bis jetzt habe ich eher Angst vor zuviel Wasser, mit Gedanken an den großen Rgen vor 2 Jahren, als hier echt alles überschwemmt war.
Ich finde die Überlegung von Draculara interessant. Ich habe darüber bis jetzt nicht nachgedacht und nicht recherchiert.
Seit gestern regnet es hier tatsächlich, die Natur freut sich und hier sind alle Katzen drin und genießen die Wärme vom Ofen.

Liebe Grüße, Inci


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!